Lack um Tankklappe

Diskutiere Lack um Tankklappe im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hab mal ne Frage Nach dem Tankvorgang wird ja an der Pistole der Druck abgelassen und das Gas spritzt teilweise auf den Lack um die Tankklappe....

  1. emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage

    Nach dem Tankvorgang wird ja an der Pistole der Druck abgelassen und das Gas spritzt teilweise auf den Lack um die Tankklappe.

    Ist das auf die Jahre hin schädlich für den Lack? Oder macht das nix ?

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lack um Tankklappe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kenne keinen Fall wo es deswegen Probleme gab. Zumindest hat es bisher kein Kunde angesprochen.
     
  4. #3 5.7HEMI, 07.06.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch,
    würde ich für evtll.e Microrisse im Lack,
    den Kälteschock (im Hochsommer) für verantwortlich halten.

    Erfahrungswerte aus der Praxis
    gehen natürlich über alle Theorie! :)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn der Lack selbst Hagelschäden durch Ausbeulen ohne Lackieren abkann, so ist der vermeintliche "Kälteschock" ein Klacks. Da passiert nie und nimmer nichts.
     
  6. emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    für die Antworten bis hier hin. Hoffe auch das nichts passiert.
     
  7. Anzeige

  8. #6 5.7HEMI, 07.06.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kältespray z.B. zum Prüfen von Elektronikbauteilen,
    erzeugt eine vergleichbare Expansionsstrahl-Kälte von minus 52 Grad (oder mehr?)
    Ein Hagelkorn dürfte kaum kälter als minus 5 Grad sein.
    Faktor 10 ist kein Unterschied?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hast nicht kapiert was ich geschrieben habe?
    Ich schrieb nicht von der Kälte, die auf den Lack einwirkt, sondern von Hagelkörnern, die Dellen hinterlassen und selbst da passiert dem Lack nichts, nicht mal beim Ausbeulen.
    Das ist weit mehr Belastung für den Lack als das Bisschen Kälte.
    Kältespray wird sogar zum Teil bei der Lackschadenfreien Ausbeultechnik verwendet.
    Soviel zu Theorie und Praxis.
     
Thema: Lack um Tankklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelschaden fön kälte

    ,
  2. autogas auf lack

    ,
  3. hagelschaden fön kältespry

    ,
  4. kältespray delle,
  5. lpg auf lack,
  6. kältespray lack,
  7. hageldellen fön kältespray,
  8. hagel dellen mit fön und kältespray
Die Seite wird geladen...

Lack um Tankklappe - Ähnliche Themen

  1. W210 Klackern im LPG-Betrieb

    W210 Klackern im LPG-Betrieb: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen W210, R6, M104 auf LPG umrüsten lassen. Seitdem hat er ca. 50.000km gelaufen, insgesamt 196.000km. Leider...
  2. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  3. Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her

    Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 6,4srt8, verbaut ist eine prins VSI 2. Kaltstart, Gasanlage ist...
  4. Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten

    Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten: Hallo an alle Ich bin der neue und komme jetzt öfters.Ich hab seid 1 Monat ein Auto mit eine KME Diego Anlage. Vor 14 Tage war ich in der...
  5. Opel Zafira Tourer klackern

    Opel Zafira Tourer klackern: Hallo, ich bin bisher nur CNG gefahren, aber da nach unserem Umzug die nächste Tankstelle zu weit weg ist wollen wir auf LPG umsteigen. Ich bin...