Lacetti mit Landi Renzo Omegas..

Diskutiere Lacetti mit Landi Renzo Omegas.. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hmmm, in meinem Tankstelleneinzugsbereich ist eine Tanke die lt. Gastankstellen.de immer 60/40 angeboten hat. Nun wird in der kalten Jahreszeit...

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt wohl ein kleines Missverständnis vor, das Gemisch wird immer in der Reihenfolge Propan/Butan angegeben, auch auf gastankstellen.de.
    Im Sommer (01.03 - 31.10) wird in der Regel eine Mischung von 40P/60B verkauft, in der anderen Zeit Winter (01.11 - 28.02) kehrt sich das Gemisch um auf 60P/40B.

    Grob ausgedrückt:

    Propan = Treibmittel
    Butan = Energieträger

    Daher ist es richtig das der Propananteil zum Winterzeitraum erhöht wird.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hucky24, 18.11.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, war ein Denkfehler von mir, sorry.

    Grüße

    Hucky
     
  4. #23 Hucky24, 25.11.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich seit dem letzten mal (95/5) 40/60 getankt.http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=checkcookie
    Fildertankstelle Harald Schmidt
    Schönbuchstr. 2 D-73765 Neuhausen (BW

    Der Ruhedruck war bei 5 bar vom 40/60. Preis 68,9Cent (Wahnsinn)
    Komisch war, dass mein Verbrauch bei nur 8,1 Liter war (es war ja 95/5 drin).
    Kann es daran liegen das wenn 95/5 getankt wird der Betankungsdruck größer ist als bei 40/60???

    Beste Gas Grüße
    Hucky24
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein, der Tankdruck hängt einzig und allein von der Pumpe ab die an der Zapfstelle montiert ist.

    Einen genauen Verbrauch kannst Du auch erst nach wiederholtem Tanken an der selben Tankstelle errechnen.

    Das die Tanke noch 40/60 anbietet bezweifele ich nach dem 01.11 auch, dies ist das Typische Datum für das Wintergemisch, der Druck lässt auch eher auf 60/40 schließen.
     
  6. #25 Hucky24, 24.12.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist bei mir immer noch nicht richtig durch. Gastanke mit 95/5 Mischung, 3 bar Ruhedruck. Nun habe ich da wieder getankt und einen Verbrauch von 8,1 litern hinbekommen. Dies ist deutlich weniger als bei 60/40 Mischung.
    Würde es eine sinnige Erklärung dafür geben, dass der Lacetti mit 95/5 Mischung zufriedener wäre als mit 60/40???
    Na, ja ich bin zufrieden, wenn sich das so auf längere Sicht reproduzieren ließe!

    Weihnachtliche Grüße

    Hucky24
     
  7. Anzeige

  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt wohl Fahrzeuge die auf das Gemisch nicht so anspruchsvoll reagieren wie andere.
    Ich habe wie gesagt einen Mehrverbrauch von ca. 1Liter bei 95/5.
    Ich kenne aber auch Fälle die keinen Mehrverbrauch zwischen den Gemischsorten feststellen können.
    Eventuell ist den Motor bei der Umrüstung auf 95/5 abgestimmt worden, das erklärt eventuell deinen Fall.

    Rein theoretisch müsste ein Motor mit einer "guten" Mischung wg. des Energiegehaltes weniger verbrauchen.
     
  9. #27 Hucky24, 15.01.2008
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nun sind 10000 km mit Autogas voll bei einem Durchschnitt von 9,4 L/100 km. Bis jetzt passt alles.
    Ein paar mal hat der Motor die Standgasdrehtzahl nicht gehalten und ist aus gegangen. War dann auch so wie es gekommen ist wieder weg.
    Feine Sache!!!

    Grüßle

    Hucky24
     
Thema: Lacetti mit Landi Renzo Omegas..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lacetti landi renzo

    ,
  2. lacetti landirenzo

    ,
  3. landi renzo

    ,
  4. landi gasAnlage in chervoltt lacetti,
  5. lacetti gasfilter,
  6. lacetti landi renzo omegas,
  7. chevrolet lacetti gasanlage,
  8. chevrolet lacetti mit landi renzo gasanlage,
  9. landi renzo lacetti,
  10. landi renzo für lachetti,
  11. landirenzo omegas installation lacetti,
  12. landirenzo omegas chevrolet lacceti,
  13. lacetti forum,
  14. fahrzeugdatenbank landirenzo
Die Seite wird geladen...

Lacetti mit Landi Renzo Omegas.. - Ähnliche Themen

  1. Lacetti 19l Verbrauch

    Lacetti 19l Verbrauch: Hallo, ich habe einen Lacetti 1,6l mit einer Landirenzo omega Gasanlage. mein Problem ist das ich 18,65l Gas auf 97,3km Verbrauche. Meine...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...