Kurzschluß in der Lambdasonde soll LPG Anlage beschdigt haben

Diskutiere Kurzschluß in der Lambdasonde soll LPG Anlage beschdigt haben im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Folgendes, ich fahre einen Renault Laguna2 mit Eurogas venturi...

  1. #1 Laguna_Rheurdt, 28.12.2012
    Laguna_Rheurdt

    Laguna_Rheurdt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Folgendes, ich fahre einen Renault Laguna2 mit Eurogas venturi Anlage. Nun ist mir dr Wagen letzte Woche während der Fahrt einfach aus gegangen, zum Glück bin ich bis vor unsere Dorfwerkstatt gerollt. Die haben sich der Sache auch gleich angenommen. Einen Tag später wurde mit mitgeteilt das ein Kurzschluß in der lamdasonde im Vorkreis vorläge.hab sie wechseln lassen,als ich den Wagen abgeholt habe, sagte man mir dieser Kurzschluß hätte das Unterbrechungsmodul für die Einspritzdüsen zerstört und man hätte es abgeklemmt. Ich hab also nachgeschaut und gesehen das die nur den Stecker an den Ventilen abgezogen haben. den hab ich wieder draufgesteckt und siehe da, erschaltet ganz normal auf Gas um, nur schaltet er das benzin nicht ab.
    Nun meine Frage. Kann mann das Modul reparieren oder wo bekomme ich ein neues zu kaufen?

    Für die vielen vielen vielen Antworten bedanke ich mich jetzt schon.
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Ich weiß nicht, ob das der Richtige ist.
    Code:
    http://allegro.pl/sterownik-gazu-emulator-wtryskow-landirenzo-lr-27-i2892714835.html
     
  4. #3 Landi2011, 05.01.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein eventueller Kurzschluß in der Lambdasonde (der durchaus vorkommen kann, oder auch Masseschluß)dafür sorgt, das ein Modul, welches für die Abschaltung der Benzineinspritzventile sorgt, deswegen den Dienst einstellt !!!
    Für mich hört es sich so an, als wenn da ein anderes Problem vorliegt, das ist natürlich nur eine Vermutung und sollte genauer untersucht werden.
    Meine Vermutung ist jetzt einfach, das entweder mit dem Modul ein Problem vorliegt oder aber sich eine Kalte Lötstelle "eingeschlichen" hat.

    mfg

    Landi
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Letztlich ist dieses Modul ja nur ein Relais welches die Benzindüsenleitung auftrennt. Das geht ja auch mit einem Öffnerrelais welches mit der Spule an die Leitungen der Gasabschaltventile gelegt wird und mit dem Kontakt die Plusversorgung der Benzinventile wegschaltet. mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema: Kurzschluß in der Lambdasonde soll LPG Anlage beschdigt haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurogas omegas

    ,
  2. lambdasonde LPG

    ,
  3. Lambdasonde für LPG Anlage

    ,
  4. lambdasonde nevo pro,
  5. LPG lamdasonde,
  6. anschluss lambdasonde nevo pro,
  7. landi renzo rails kurzschluß
Die Seite wird geladen...

Kurzschluß in der Lambdasonde soll LPG Anlage beschdigt haben - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde Kurzschluss gegen Masse

    Lambdasonde Kurzschluss gegen Masse: Hallo , beim umschalten von Benzin zu Gas schaltet die Sonde ab und hinterlegt Kurzschuss gegen Masse in das Fahrzeugsteuergerät. Im...
  2. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Kme nevo Kurzschluss

    Kme nevo Kurzschluss: Hallo Leute, Hab einen BMW e46 330i fl mit einer kme nevo und hana injektoren, hab die Anlage etwa 120.000km verbaut, nun folgendes Problem:...
  5. A6 2,7tt Kurzschluss einspritzventil 5

    A6 2,7tt Kurzschluss einspritzventil 5: Hi und hallo in die Runde! Kurz ein paar fakten: A6 2,7tt. Landirenzo omegas 616283001 Die Anlage hat die 100tkm Marke schon mindestens einmal...