Kurzschluss gemacht und nun geht nix mehr

Diskutiere Kurzschluss gemacht und nun geht nix mehr im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Zusammen, ich habe gestern meine Radio Endstufe eingebaut und bin nachdem ich die Batterie wieder anschließen wollte mit der knarre ausversehen...

  1. #1 weilichesbin, 28.04.2014
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    Hi Zusammen,
    ich habe gestern meine Radio Endstufe eingebaut und bin nachdem ich die Batterie wieder anschließen wollte mit der knarre ausversehen an die Karosserie gekommen und dann hats richtig funkten gegeben. Das war nur ganz kurz.
    Allefunktioniert soweit und das Auto fährt wunderbar auf Benzin.

    Auf Gas tutsich aber nix mehr, die Anlage piept nur noch und sobald ich auf Gas umschalten möchte geht das Auto aus.

    Könnt Ihr mir sagen wo ich nach den SIcherungen für die Anlage suchen kann?
    Bzw kann das Steuergerät sogar abgeraucht sein?

    Gasanlage ist vollgetankt.
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hallo, sind meistens in der Nähe vom Gassteuergerät.
    Grundregel: Zuerst Minus weg, dann Plus. Beim Anschrauben der Polklemmen zuerst Plus, dann Minus....somit funkts nicht.
     
  4. #3 weilichesbin, 28.04.2014
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    Sicherungen waren defekt zumindest ein, beide vorsichtshalber gewechselt und nun zeigt er zumindest auch die grünen Punkte an das der Tank voll ist aber sobald ich auf Gas umstelle geht der Wagen aus.

    Auf Benzin weiterhin alles ohne Probleme.
     
  5. #4 weilichesbin, 29.04.2014
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    Keiner einen Tipp für mich?
     
  6. #5 VIPP-GASer, 29.04.2014
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    Versuche bei erhöhter Drehzahl mehrmals umzuschalten. Wenn Du das machen kannst, bekommt die Gasanlage ev. kein Gas. Vielleicht ist Deine Masse oder die Plusversorgung der Gasanlage "abgeraucht". Schau nochmal an der Batterie, ob die Gasanlagendrähte noch da sind.
    Glaube nicht an einen größeren Defekt.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 weilichesbin, 30.04.2014
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    Also ich kann selbst bei sehr hoher Drehzahl versuchen auf Gas umzustellen, dann leuchten die grünen Lampen für den Tankinhalt auf und die Drezahl geht runter bis das Auto ausgeht, dauert ca 1 Sekunde.
     
  8. #7 weilichesbin, 30.04.2014
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    Was mir auch aufgefallen ist, dass ich fürs Tanken von 50Litern Gas ungefähr 15 Minuten brauche, dass ist doch auch nicht normal oder?Kann der Tank einen an der Lucke haben oder so?
     
  9. Rohwi

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    Hallo...
    Das Handrad am Multiventil ist aber nicht zugedreht oder? mfG Rohwi
     
  10. #9 weilichesbin, 30.04.2014
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    Wo finde ich es denn? Und vorallem wieso sollte es aufeinmal zugedreht sein, vorher lief doch alles immer
     
  11. #10 VIPP-GASer, 30.04.2014
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    Hallo,
    also wenn Du bei hoher (was ist das? Bei mir sind das 5000) RPM umschaltest, dann dauert das länger als eine Sekunde bis der Motor ausgeht. Normalerweise sollte die VSI dann aber wegen Druckmangel zurückschalten.

    Ich denke, wir kommen hier so nicht weiter. Du wirst wohl zum Umrüster müssen. Fehlerfeststellung sollte eigentlich schnell gehen. Ursachenfindung kann länger dauern, je nach dem, was es letztlich ist.

    Gruß
    Georg
     
  12. Colt

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    dafür wäre interessant wo er her kommt...
     
  13. #12 weilichesbin, 30.04.2014
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    Komme aus Itzehoe.
    Wer die Anlage eingebaut hat weiß ich nicht, da Sie beim Kauf schon verbaut war.
    Ist ein W209 CLK 200 Kompressor.

    Egal welchen Umrüster ich bislang angerufen habe aus der Nähe, alle sagen richtig frech ohne
    sich mein Problem überhaupt anzuhören..."Wir warten und reparieren nur durch uns eingebaute Anlagen"
    Hab echt schon 3 Umbauer angerufen und einer unfreundlicher als der andere.
     
  14. #13 weilichesbin, 30.04.2014
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    Achso ja, bei mir war 2000 als hoch gemeint ,-)
    Hab eben mal im Drezahlbegrenzer paar mal das umschalten probiert und dann fehlt die Drezahl ab und er geht aus und piept dann.
    Dauert aber länger als eine Sekunde :-)

    Von 5 mal Im Drezahlbegrenzer umschalten hat er lediglich 1 mal kurz vorm ausgehen auf Benzin geschaltet und dann gepiept als wäre der Tank leer.
     
  15. #14 VIPP-GASer, 30.04.2014
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    Ok, dann sind wir ein Schritt weiter: er bekommt kein Gas.
    Ich würde Dir immer noch raten zum Umrüster zu gehen.

    Ansonsten wirst Du wohl den Kabelbaum kontrollieren müssen, ob die Grimpstellen in Ordnung sind, eventuell die Drähte zum Magnetventil am Verdampfer kontrollieren (Klackt es eigentlich im Motorraum, wenn Du umschaltest?)

    Gruß
    Georg
     
  16. #15 weilichesbin, 30.04.2014
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    Also es klack vorne und hinten, habe eben nochmal voll getankt um sicher zu gehen das genug druck drauf ist, nun Leuchten alle grünen Punkte Wagen geht aber direkt aus sobald er auf Gas gestellt wird.

    Das Magnetventil hinten hat ein Drehrad, soll das voll rein oder rausgedreht werden? Habs auf voll rausgedreht stehen.
     
  17. #16 VIPP-GASer, 30.04.2014
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    Voll raus. Aber Du hast kein Gasdruckproblem.

    Gruß
    Georg
     
  18. #17 weilichesbin, 02.05.2014
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    Habe eben gemessen ob an den roten Kabeln der injektoren Saft drauf ist wenn ich anmache und auf Gas schalte.
    Mein Gerät zeigt an allen was an zwar alles kleiner 12V aber ich denke mal das liegt daran das mein Multimeter träge ist.

    Habe aber eben gesehen, das die Injektoren zu hoch verbaut waren und sich durch die Dämmmatte der Motorhaube durchgeschlieffen haben und von den vibrationen sogar die Farbe gelöst ist, so dass quasi die Haube ja als Masse ist, ein zwei Kabel an den injektoren waren zudem durchgescheuert und drückten gegen die freie Stelle an der Haube, es war das rote und ein weiß gelbes Teil, ich vermute mal Injector Zylinder eins.

    Meint Ihr das kann damit zusammen hängen?

    Ansonsten scheint wirklich überall Strom drauf zu sein.
     
  19. #18 weilichesbin, 02.05.2014
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    Ich war eben in einer Prins Werkstatt...

    Ich bin erschrocken was für "Fachkräfte" die Anlagen dort verbauen.

    Als erstes sei gesagt, dass mein Fehler nicht gefunden werden konnte.
    Sie hatten leider nicht das passende Steuergerät da und es war auch
    kein Kundenfahrzeug um es probeweise mal auszubauen.

    Wo ich das gehört habe dass man dort aus Kundenfahrzeugen was ausbaut um bei
    anderen zu testen gingen mir die Nackenhaare hoch.

    Naja Laptop hat der gute Herr angeschlossen und als Fehler waren zunächst wohl alle
    vier Injectoren drinn. Ob das stimmt mag ich zu bezweifeln da er echt absolut garkeine ahnung hatte.

    Naja danach paar mal probiert das Auto aus dem Benzinbetrieb in Gasbetrieb zu schalten ging nicht, wie vorher halt.
    Fehler zeigte der Computer keinen an also war man aufgeschmießen.

    Diagnose ohne weitere Prüfungen, Das Steuergerät und das kleine Steuergerät für die Injectoren samt Injectoren muss neu.
    Ich bin höfflcih abgedüst...

    Nicht mit mir...

    Was mir aber auffiel war wo er den Computer angeschlossen hatte zeigte die Software 2,4 bis 2,5 Bar Druck an. Ist das nicht etwas hoch?
    Kann es sein dass es damit was zu tun hat?


    Muss schon sagen ich weiß nicht wie solche Läden überleben, geholfen ist mir bislang immer noch nicht.
     
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  21. #19 VIPP-GASer, 03.05.2014
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    Nochmal: Du hast KEIN Druckproblem. Jedenfalls kein physisches :cool: .

    Das mit den Injektorstecker von Zylinder 1 ist natürlich gar nicht fein. Bitte reparieren.

    Es KÖNNTE natürlich sein, dass Deine Gasanlage Druck anzeig, obwohl keiner da ist. Dass würde erklären, warum der Motor einfach ausgeht und, wenn ich mich recht erinnere, während dessen die Benzineinspritzzeiten hoch gehen (was Magerlauf bedeutet).

    Gruß
    Georg
     
  22. #20 weilichesbin, 07.05.2014
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    Habe nun drei Werkstätten abgeklappert, die zweite konnte mir auch nicht helfen und bei der dritten bin ich direkt losgefahren weil die Werkstatt aussah wie Opas Scheune. Nichtmal eine richtige Hebebühne hatten die.Suche also nach einer Werkstatt in Hamburg die mir helfen könnte.
     
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