kurzes Ruckeln bei Gasannahme

Diskutiere kurzes Ruckeln bei Gasannahme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich plötzlich relativ stark aufs Gaspedal trete, dann "verschluckt" sich der Motor im Gasbetrieb kurz,...

  1. #1 alex-0815, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich plötzlich relativ stark aufs Gaspedal trete, dann "verschluckt" sich der Motor im Gasbetrieb kurz, bevor er hochdreht. Im Benzinbetrieb hingegen reagiert der Motor sofort. Das Fahrzeug ist ein A3 1.8T (AGU) mit gechipten 140 kW, und verbaut ist der große Map-Verdampfer und gelbe Keihins, aber kein Map-Sensor.

    Folgende Abhilfeversuche habe ich schon durchgeführt:
    - Änderung von RC_inj und Off_inj bringen kein Besserung
    - Psys liegt bei 1,6 bar, geringfügige Veränderungen bringen nichts, LPG_cor liegt im Leerlauf bei ca. +25%

    Wenn ich nun den Map-Anschluß vom Verdampfer abklemme, dann steigt Psys auf ca. 2,1 bar, und das Ruckeln bei der Gasannahme ist weg, der Motor reagiert dann genauso wie im Benzinbetrieb.
    Nur befürchte ich, Psys könnte ohne den Saugrohranschluß nicht mehr für höhere Lasten ausreichen.

    Wie kann ich dieses Ruckeln in den Griff bekommen, ohne auf den Map-Anschluß zu verzichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurzes Ruckeln bei Gasannahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig einstellen lassen, und am besten Map Sensor nachrüsten.

    Ich hoffe eine Umfangreiche Softwareschulung, wie leider 80% der Prins Umrüster benötigen, erwartest du nicht über das Forum.

    Gruß Armin
     
  4. #3 alex-0815, 22.04.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin, ich hatte schon erwartet, daß es wohl eher ein Dialog mit Dir werden würde... ;)
    Du meinst also, mein beschriebenes Phänomen kann softwareseitig behoben werden, und ein Fehler auf der Hardwareseite kann eher ausgeschlossen werden, richtig ? :confused:
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, die VSI hat beim verbau ohne den Mapsensor bei manchen fahrzeugen ein Problem, weil durch den Offset weit im - er nur im Standgas stimmt, aber im Leichten Lastzustand kommt es schnell zum überfetten und bei Vollast zum zu mager Laufen.

    Der Map Sensor mit der richtigen Firmware und Einstellung bewirkt dort manchmal Wunder.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: kurzes Ruckeln bei Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ruckeln bei gasannahme

    ,
  2. pt cruiser ruckelt

    ,
  3. pt cruiser stottert bei vollgas

    ,
  4. pt cruiser ruckeln software update,
  5. chrysler pt cruiser 1 6 benziner ruckelt,
  6. 560er ruckelt schlechtes Benzin,
  7. pt cruiser verschluckt sich,
  8. 560 sel schlechte Gasannahne,
  9. PT Cruiser verschluckt sich mit gas,
  10. Chrysler stottert ruckelt,
  11. pt cruiser 1 6 benziner forum,
  12. pt cruiser stottert benzin,
  13. turbo stockt bei vollast pt cruiser,
  14. prins gasannahme schlechte,
  15. pt cruiser crysler stottern bei gasannahme,
  16. chrysler pt cruiser stottert,
  17. pt cruiser forum ruckeln,
  18. pt cruiser ruckeln volllast,
  19. pt cruiser1 6 einspritzdüsen neu,
  20. chrysler pt cruiser ruckelt beim anlassen,
  21. pt cruiser turbo ruckelt,
  22. map sensor pt cruiser probleme,
  23. pt cruiser verschluckt sich Vollgas,
  24. ruckeln lpg prins offset,
  25. ruckeln und schlechte gasannahme
Die Seite wird geladen...

kurzes Ruckeln bei Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast

    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast: hi, meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme....
  2. Ein kurzes Ruckeln beim Umschalten

    Ein kurzes Ruckeln beim Umschalten: Guten Tag, möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße gerotore und fahre ein Seat Cordoba 1.4 V16. Habe vor einer Woche auf Autogas umgerüstet. So...
  3. kurzes Hallo

    kurzes Hallo: Grüß Gott :-) hauptsächlich durch Tankstellensuche mit günstigen Preisen für LPG bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Man könnte mich als...
  4. Kurzes Rucken beim Gasgeben

    Kurzes Rucken beim Gasgeben: Die in meinem Chevrolet Orlando eingebaute Gasanalage Prins VSI hat mich heute erstmals negativ überrascht. Und zwar trat beim etwas...
  5. Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas: Halloo ;) ich habe jetzt seit mehreren Wochen eine Landirenzo Gasanlage in meinem Fiat 500. Leider ist mir aufgefallen, das es direkt nach dem...