Kuriose auftretende Fehler bitte um Hilfe :) Gasanlge spinnt Sporadisch

Diskutiere Kuriose auftretende Fehler bitte um Hilfe :) Gasanlge spinnt Sporadisch im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag :) Ich habe mir vor einigen Jahren einen Audi A6 4F (6 Zylinder) mit einer Tartarini Gasanlage gekauft :) Lief bei mir Persönlich...

  1. #1 Tias0ne, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Tias0ne

    Tias0ne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag :)

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Audi A6 4F (6 Zylinder) mit einer Tartarini Gasanlage gekauft :)

    Lief bei mir Persönlich 40tkm ohne probleme. Danach ging der Verdampfer kaputt (Membrane kaputt).

    Habe den Verdampfer ausgetauscht gegen einen neuen alle Filter mit geweckselt und gleich neue Zündkerzen rein .

    Lief 5 Tkm ohne probleme danach fing das Steuergerät an rum zu zicken bis es garnicht mehr ging. Diagnose von einer Lpg Werkstatt Steuergerät defekt lieferzeit ca 4 Wochen. Dann habe ich rumtelefoniert bis ich eine Gasbude in Berlin gefunden habe die das Steuergerät rum liegen hat um es endgültig abzuschließen das es das Steuergerät ist. Termin gemacht hingefahren nicht Auslesbar das StG . Habe mir dann das Regenierte von der Firma einbauen lassen und schon lief sie. Alles gut und schön einstellfahrt machen lassen und nach 1 Monat spinnt das Steuergerät Total rum mal geht die Gasanlage mal nicht (Komplett Tot Tankanzeige usw) So wieder hingebracht das Auto sollen es überprüfen . Diagnose der Gasbude können keinen fehler finden haben aber vorsichtshalber mal die Software neu auf das Steuergerät drauf gespielt und neu eingestellt. Lief 2 Wochen ohne probleme und jetzt fängt das wieder Mal geht sie an mal nicht dann geht sie während der Fahrt an springt auf Gas um und geht einfach wieder aus . Ich kann nicht genau sagen woran es liegt Filter sind neu sie piept auch nicht beim ausgehen der Schalter ist dann einfach Tot und manchmal geht es dann 2 Tage nicht und dann funzt sie 3 stunden wieder total unterschiedlich.

    Ich habe der Gasbude schon geschrieben sie sollen bitte das Stg der Gasanlage tauschen das wird einen Defekt haben das schließen sie aus .

    Woran könnte dies noch liegen ? Hat jemand eine Idee das Auto war auch bei meiner KFZ Werkstatt die auslese Geräte haben aber an dem Tag war die Gasanlage wieder mal Komplett "tot" also konnten sie das Stg nicht auslesen. Bei probefahrten ging sie einfach mal und wieder aus so rein Sporadisch . Die Gasbude wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen das STG zu tauschen. Sie wollen mein Auto für mehrere Tage da behalten um den Fehler zu finden wofür ich tief in die Tasche greifen solle und das sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt laut meiner Werkstatt bei dem Steuergerät weil Strom ja am Steuergerät ankommt durchgehend wenn die Zündung an ist aber dann einfach aus geht obwohl strom anliegt . Achso bevor ich es vergesse das alte STG hat gepiept wenn ein fehler war zbspl Tank war komplett leer das macht das neue STG überhaupt nicht. Es stürzt einfach ab und geht irgendwann wieder an .


    Für Hilfreiche Tipps wäre ich Dankbar

    Komme übrigends aus Berlin wenn jemand eine gute Gasbude kennt die keine Halzabschneider sind wie diese Werkstatt wäre ich äußerst Dankbar :)

    Schönen Tag gewünscht !


    Achso bevor ich es vergesse es hat keine genauen Fehler wann sie an und aus geht also nicht volllast bei teillast usw . Während der Fahrt blinkt sie geht an und dann geht sie einfach kurzer zeit später wieder aus .
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tias0ne, 06.09.2016
    Tias0ne

    Tias0ne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe es kann mir jemand Helfen :)
     
  4. #3 Gegenwind, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  5. #4 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ohne jegliche Gewähr auf Erfolg, ich kann mal mit reinschauen, wenn Du das Interface hast. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Tartarini im Speziellen, nur mit Gasanlagen allgemein. Mach das auch nur als Hobby.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sollte das Steuergerät wirklich defekt sein, ist es auch leichtsinnig, es zu tauschen ohne die eigentliche Ursache (evtl. Kurzschluß) gefunden zu haben.
    Vielleicht ist das andere Steuergerät am gleichen Defekt eingegangen wie das erste.
     
  7. #6 Tias0ne, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Tias0ne

    Tias0ne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das alte steuergerät war ja ca 8 Jahre alt. Denke dann dürfte es mal kaputt gehen . Die Gasbude sagt ja das von denen eingebaute ein regeniertes ist was is nicht ganz glaube da die schrauben niemals geöffnet wurden sieht man 0% Abnutzungspuren . Denke eher das es ein gebrauchtes es von einem schlachtfahrzeug ( hat einige Autos draußen stehen wo er die gasanlagen ausbaut ) . Das alte steuergerät hatte einen Wackler gehabt im inneren es ging zum Schluß nur noch in kurven Fahrten an zbspl auf Autobahnen ging es wieder gerade aus ging es nicht . Bis es irgendwann komplett den Geist aufgegeben hat .
     
  8. Anzeige

Thema:

Kuriose auftretende Fehler bitte um Hilfe :) Gasanlge spinnt Sporadisch

Die Seite wird geladen...

Kuriose auftretende Fehler bitte um Hilfe :) Gasanlge spinnt Sporadisch - Ähnliche Themen

  1. kurioses Problem

    kurioses Problem: Hallo, ich habe ein kurioses Problem mit meiner Autogasanlage. Grundsätzlich kenne ich mich ein bisschen mit Autogas aus, aber nicht viel. Ich...
  2. Kuriose Frechheit. 250 statt 80 und nun Schadenersatz

    Kuriose Frechheit. 250 statt 80 und nun Schadenersatz: Hi, die Kurzfassung. 21jähriger nimmt Muttis 745Li und fährt mit 250 Sachen bei 80 erlaubten - und haut das Ding in die Ecke. Die Promille...