Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nach langer, problemloser Fahrt hätte ich mal wieder zwei Fragen. Die erste - ich habe in letzter Zeit leichten Kühlwasserverlust. Da ich die...

  1. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer, problemloser Fahrt hätte ich mal wieder zwei Fragen.

    Die erste - ich habe in letzter Zeit leichten Kühlwasserverlust. Da ich die Zylinderkopfdichtung erst mal verdrängen will ;-), versuche ich wo anders einen Fehler zu finden. Gibt es denkbare Fälle, dass mit einer Gasanlage plötzlich irgendwo Kühlwasser verloren geht? Habe gerade im Internet irgendwas von einer defekten Membran im Verdampfer oder so gelesen...

    Und als zweites habe ich schon seit einigen Monaten das Gefühl, dass das Auto auf Gas schlechter zieht als auf Benzin - was anfangs fast nicht zu spüren war. Kann aber auch sein, dass mir das nur ganz subjektiv so vorkommt. Würde ich an irgendwas erkennen können (z.B. an der Momentanverbrauchsanzeige), ob sich die Anlage mit der Zeit verstellt hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasserverlust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 20.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ein sehr seltenes Phänomen, wie alt ist denn die Anlage?

    Wenn es am Verdampfer liegen würde, wäre auch temp sehr schnell hoch.

    Gruß Armin
     
  4. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Die wird jetzt im nächsten Monat zwei Jahre alt und hat so ca. 60000km drauf.
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Denke eher nicht as dein Verdampfer damit zu tun hat, denn dann würde wie gesagt Gas ins Kühlwasser gelangen. Dein Fahrzeug würd recht schnell zu Warm werden und wenn du denn ausgleichsbehälter öffnest riechst du Gas.

    Gruß Armin P.s. schau mal morgens unter dein Auto ob eine Anschlusstelle undicht ist, das passiert schon mal bei zu kleinen verwendeten T stücken.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 20.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Wird eine Gasanlage verbaut, gibt es nur 2 zusätzliche Schwachstellen für Kühlwasserverlust. Die Ursprünglichen sind Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche, Kühler, uvm. und natürlich auch die Kopfdichtung. Wenn Du nichts siehst, laß das Kühlsystem einmal abdrücken.

    Wegen dem gefühlten Leistungsverlust, Filter nach längerer Fahrt mal wechseln und mal einen Blick in den Fehlerspeicher werfen. Ein automatisches Verstellen ist unwahrscheinlich, wenn nicht an OBD angeschlossen.
     
Thema: Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  3. Kühlwasserverlust am T-Stück

    Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  4. Kühlwasserverlust BMW 530i

    Kühlwasserverlust BMW 530i: Moin, ich habe eine Prins VSI 1 vom Fox 2014 in meinen BMW 530i, 2006 mit N52 Motor einbauen lassen. Im Grund funktioniert die Anlage gut,...
  5. Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt

    Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt: Guten Tag liebe Herren und Damen [IMG] Zum Fahrzeug selbst M54B30 verbaut in einem 2004er E60. LPG Gasanlage VSI II von Prins seid 02/2014...