Kühlwasserverlust seit LPG

Diskutiere Kühlwasserverlust seit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey, danke für die Idee. Daran dachte ich auch schon, allerdings ist der Geruch nur minimal und kurz wahrnehmbar so dass ich mir einfach nicht...

  1. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Idee.
    Daran dachte ich auch schon, allerdings ist der Geruch nur minimal und kurz wahrnehmbar so dass ich mir einfach nicht vorstellen kann dass das Zeug im Innenraum ausläuft. Ich habe auch schon an mir gezweifelt (Landwirtschaft etc..).
    Wenn im Motorraum etwas tropft dann zieht der Geruch ja auch in den Innenraum.

    Theoretisch ist der Wärmetauscher bei der Karre kein großer Akt... ich müsste es dann ja an Verkrustungen sehen, richtig?
    Diese Verkrustungen sehe ich im Motorraum an zwei Verbidungsstücken wo ich die Schellen nun nachgezogen habe. Mehr kann ich ohne Bühne nicht machen.
    Werde ich eventuell morgen schauen... ich habe irgendwie die Ventile in verdacht weil ich auch schon Öl nachkippen musste aber ich bin auch noch auf eine andere Sorte umgestiegen (allerdings gleiche Viskosität).
    Meiner Meinung nach ist das ValveCare auch nicht optimal dosiert... zumindest wundert es mich dass noch so viel drin ist.. :confused:
    So langsam zweifel ich ob der Umbau so ne gute Idee war...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasserverlust seit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 C4 5E Avant LPG, 31.12.2012
    C4 5E Avant LPG

    C4 5E Avant LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey - nur nicht den Kopf hängen lassen.
    Nen Wasserverlust, der unmittelbaren Zusammenhang mit Gaseinbau haben sollte, kann dann wirklich nur ne Kleinigkeit durch "Pech" bei der Wieder-Montge sein, dessen Beseitigung normal nix teures sein kann (weil Schlauchschelle nachziehen etc.) - ist halt mitunter nervig das erstmal zu finden.
    Kann natürlich auch irgendwas sein, dass nix unmittelbar mit dem Gaseinbau zu tun hat.
    Wirklich relevante Motorteile mit Wasserverdingung fasst man ja nicht an/ sind unbeeiflusst vom LPG-Gasumbau.

    Und wenn dir Kopfdichtung abgeraucht wär, hättest ganz andere Probleme. [Verbranntes Wasser kannst ausschließen, indem du guckst wie dier Kerzen aussehen: Durch Dampfdruck würden Kerzen des entsprechenden Zylinder wie neu blitzblank aussehen - ist aber bei dir wohl auszuschließen, vermute ich].

    Grüße und Guten Rutsch erstx!
     
  4. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Neuigkeiten.
    Ich war zwischenzeitlich in einer Werkstatt mit dem Hinweis auf Kühlwasserverlust und Geruch.
    Daraufhin habe ich sogar erwähnt dass ich schon ne Schelle nachgezogen habe und sie sich mal die Schellen anschauen sollen (also ne simple Sichtprüfung auf der Bühne von unten).

    Man hat mir gesagt dass nichts gefunden wurde. Aufgrund eines anderen Problems war ich bei Armin der sich die Sache direkt mit angeschaut hat... und was war es? Ne undichte/lockere Schelle am Verdampfer (die oberen Anschlüsse konnte ich gut sehen, von daher dachte ich da ist nichts mehr).

    Ich denke da wars.. hatte schon den ZK in Verdacht, aber bei dem Verbrauch (insg. dürfte ich nun 2 Liter nachgekippt haben) hätte die Kiste ja kaum noch laufen dürfen.

    Danke an Armin und sein großartiges Team!

    Grüße
    Daniel
     
Thema: Kühlwasserverlust seit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kühlwasserverlust

    ,
  2. Autogas kühlwasserverlust

    ,
  3. kühlwasserverlust lpg

    ,
  4. minimaler kühlwasserverlust gasanlage,
  5. kühlwasserverlust s203 mit gasanlage,
  6. welche kühlmittellflüssigkeit für LPG am besten,
  7. lpg wärmetauscher,
  8. volvo t5 verliert kühlwasser,
  9. motor kühlwasser verlust mit gasanlage ohne leck,
  10. autogas verlust üver kühlwasser,
  11. astra mit gasanlage verliert kühlwasser,
  12. lpg Wärmetauscher leckt,
  13. a8 4e lpg wasserverlust,
  14. lpg kühlflüssigkeit kristalle,
  15. gasanlage beschlagen wasseraustritt audi,
  16. kühlwasser ablassen citroen c4,
  17. kühlmittelverlust beim audi c4 101ps mit gasanlage,
  18. kühlwasser kontrollieren lpg,
  19. mit gasanlage frisst kühlmittel,
  20. autogas kühlwasser verlust am verdampfer,
  21. verdampfer prins kühlmittelverlust,
  22. s203 flüssigkeit zündkerze,
  23. kühlwasserverlust volvo v50,
  24. gasanlage kühlflüssigkeitsverlust,
  25. bei autogas kühlwasserverlust
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust seit LPG - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt

    Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt: Guten Tag liebe Herren und Damen [IMG] Zum Fahrzeug selbst M54B30 verbaut in einem 2004er E60. LPG Gasanlage VSI II von Prins seid 02/2014...
  2. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  3. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  4. Kühlwasserverlust am T-Stück

    Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  5. Kühlwasserverlust BMW 530i

    Kühlwasserverlust BMW 530i: Moin, ich habe eine Prins VSI 1 vom Fox 2014 in meinen BMW 530i, 2006 mit N52 Motor einbauen lassen. Im Grund funktioniert die Anlage gut,...