Kühlwasserverlust am Verdampfer

Diskutiere Kühlwasserverlust am Verdampfer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; So Kollegen, vor einiger Zeit berichtete ich ja, das meine Klimaautomatik irgendwie komisch regelt oder der Verdampfer den Fehler im StG...

  1. #1 waechter77, 07.05.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So Kollegen, vor einiger Zeit berichtete ich ja, das meine Klimaautomatik irgendwie komisch regelt oder der Verdampfer den Fehler im StG "Verdampfer arbeitet ineffektiv" auswarf, so dass ich im letzteren Fall die Umschalttemp hochsetzen musste.

    Den Fehler habe ich jetzt gefunden.
    In meinen Verdampfer sind auf einer Seite 2 Schlauchanschlüsse und am oberen scheint das Kühlwasser zu entfleuchen, da sich auf dem unteren Schlauch ein rosa Span gebildet hat:mad:

    Nun ist die Frage kann ich da einfach selber die Sache bereingen oder muss ich irgendwass besonderes beachten.
    Der Schlauch sieht auf den ersten Blick ok aus, wahrscheinlich war nur die Schelle nicht richtig festgezogen.

    Gruss
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 07.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    selbst wenn dein Verdampfer an den Schlauchanschlüssen undicht ist, hat das nichts mit dem Ineffektiv arbeitendem Verdampfer zu tun.

    Natürlich kannst du die Schlauchschellen selber nachziehen aber vorsicht, oft werden die zu fest gezogen und hierdurch die Anschlüsse beschädigt.
    Alternativ kann man die Neuen Wasseranschlüsse nachrüsten.
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal den Schlauch selber genauer an. Bei mir hatte sich der mal an der längsnaht aufgelöst wordurch er undicht wurde.


    (Glaube aber auch nicht das das zusammenhängt)
     
  5. #4 waechter77, 07.05.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Das ist so nicht ganz richtig, denn durch den schleichenden Verlust an Kühlmittel reicht irgendwann die Menge nicht mehr aus um den Verdampfer in der Anfangsphase mit ausreichend Wärme zu versorgen...

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 09.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ansolut quatsch,

    grade wenn am Verdampfer ein Schlauch undicht ist, wird hier fälschlicherweise entlüftet, so das hier immer genug wasser vorhanden ist.

    Wenn der in der Software Verdampfer arbeitet ineffektiv anzeigt, ist der falsch in den Kühlkreislauf eingebunden oder die Umschalttemperatur ist zu niedrig gewählt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 waechter77, 10.05.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Seitdem genug Kühlwasser vorhanden ist funktioniert aber alles wieder einwandfrei.

    Wenn zu wenig Kühlwasser da ist, bringt entlüften nichts...zu wenig ist zu wenig!

    Gruss
    Flo
     
  9. #7 waechter77, 16.05.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So, Problem behoben:D

    Es war lediglich eine Schelle nicht richtig festgezogen, weil die Schraube kontakt zu einem Teil des Verdampfers hatte und so nur anscheinend fest gezogen war....mal wieder eine reife Leistung meines Pfuschumrüsters.

    Ich könnte langsam wirklich....piep...., wenn ich so sehe wie die Anlage "reingeknallt" wurde:evil:

    Gruß
    Flo
     
Thema: Kühlwasserverlust am Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer undicht

    ,
  2. kühlwasserverlust kme verdampfer

    ,
  3. kühlwasserverlust ursachen

    ,
  4. kühlmittelverlust verdampfer autogas,
  5. Gas anlage KME Wasserverlust,
  6. verdampfer verbraucht viel kühlwasser,
  7. kühlwasserverlust volvo xc90,
  8. verdampfer Kühlmittel Verlust,
  9. kühlwasser verlust volvo xc 90,
  10. verdampfer kme diego gas schlauchschellen,
  11. kme diego kühlwasser verlust,
  12. lpg verdampfer wasserverlust,
  13. kühlwasserverlust durch verdampfer,
  14. kühlmittelverlust golf 4 autogas,
  15. volvo xc90 kühlwasser verlust,
  16. grund für den kühlwasserverlust ist der verdampfer der klimaanlage,
  17. kme verdampfer obere messingschraube,
  18. verdampfer ig1 wasserverlust,
  19. kühlwasserverlust durch verdampfer opel astra,
  20. kme kühlwasser verdampfer,
  21. Kme verdampfer kühlwasser,
  22. autogas kühlschläuche undicht,
  23. kme diego wasserverlust am verdampfer,
  24. lpg verschlauchung undicht,
  25. wasserverlust über kme verdampfer
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust am Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  3. Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?

    Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?: Moin, bei dem Volvo V50 T5 meiner Frau mit Prins VSI2 Anlage fiel auf, das er immer später auf Gas umgeschaltet hat und letztendlich anfing zu...
  4. Kühlwasserverlust am Verdampfer

    Kühlwasserverlust am Verdampfer: Hallo, nach gut 7 problemlosen Jahren mit ca 200.000 zufriedenen Gas-Km hab ich an meinem Omega gestern Kühlwasserverlust festgestellt. Wenn ich...
  5. Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2

    Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2: Hallo habe seit längerem Kühlwasserverlust. Meine Vermutung liegt auf dem Verdampfer kann es sein das sich Gas und Kühlwasser vermischt und...