Kühlwasserverlust am Verdampfer, Prins VSI

Diskutiere Kühlwasserverlust am Verdampfer, Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, Ich habe einen Vectra C 2.0Turbo, vor 4 Jahren ist bei dem Wagen eine Prins Gasanlage nachgerüstet worden. Seit paar Tagen von...

  1. #1 Asmilov, 09.04.2011
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe einen Vectra C 2.0Turbo, vor 4 Jahren ist bei dem Wagen eine Prins Gasanlage nachgerüstet worden.
    Seit paar Tagen von Verdampfer bisschen tropfnet Kühlwasser(siehe Bild)
    Was kann man am besten Machen, neuer Verdampfer, nur die O-ringdichtungen wechseln, weil da undicht ist...?
    Weiß jemand eine gute Gas-Werkstatt in der Nähe meinem Wohnort(59394 Nordkirchen)?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. #3 Asmilov, 09.04.2011
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort.
    Also reicht nicht wenn ich nur O-Ringe wechsle?
    Bei überholen des Verdampfers soll Kühlflüßigkeit mitgewechselt werden?
    Wie lange dauert es das und wo kann ich das machen lassen...ich wohne 25km vom Münster, Dortmund.
    Wenn es für ein Tag gemachtbar ist, kann ich zur guten Werkstatt bis zu 100km hinfahren...
     
  5. #4 Asmilov, 09.04.2011
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich auf Benzin im Moment fahren ohne was zu beschädigen?
     
  6. #5 Asmilov, 11.04.2011
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt mit dem Auto gefahren auf Benzin und nach ca 20km war das Temperatur fast im roten Bereich...im Moment sieht der Verdampfer trocken aus...ab und zu kommt paar Tropfen raus(wenn das Auto lange steht)
    Leute ich brauche Ihre Hilfe...
    Wie meint Ihr ist der Verdampfer zu sitzt(verstopfnet) deswegen Kühlwasser nicht zirkuliert und den Motor nicht abkühlt?
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hast Du denn überhaupt noch Wasser im Kreislauf ?
    Fahr Dir die Karre nicht noch zusätzlich kaputt !
     
  8. #7 Asmilov, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt genug Wasser drin, und Druck im Kreissystem...
    Weil ich sofort nach hause fahren wollte, habe ich den Wagen bisschen stehen lassen und dann volle Pule Heizung an und langsam gefahren ab und zu den Motor ausmachen...hoffentlich nichts passiert...
     
  9. #8 Asmilov, 11.04.2011
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also nach meinen Kenntnisse vermute ich, dass Gas im Kühlkreis kommt...weil ich den Kühlkreislauf entlüftet habe und dann mit dem Benzintrieb bleibt das Temperatur stabil, also der Motor wird nicht heiß...wenn ich naher auf Gas umschalte nach kurzerer Zeit wird der Motor heiß und im Benzintrieb naher auch...
    Wie kann ich den Kreislauf komplett von Gas entlüften und zur Werkstatt fahren ohne was zu beschädigen?
     
  10. #9 Asmilov, 14.04.2011
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Verdampfer undicht ist und Gas wird mit Kühlwasser vermischt, wird ein Fehler gemeldet, ich meine im Gasanlagesteuergerät?
     
  11. Anzeige

  12. dakine

    dakine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie soll die Anlage erkennen, dass LPG in Kühlkreis gelingt? Höhstens bei Druckabfall aber dann würde deine Wasserpumpe zur Gaspumpe:D
    Heutzutage entlüften sich die Kühlkreise selbst.
    Einfach Wasser nachfühlen, auf Benzin fahren, Umrüster besuchen, Mebrane (oder Membranen) auswechseln, fertig. Wurde schon geschrieben oder??
     
  13. #11 Xsaragas, 14.04.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    beim Verdacht lieber auf einen neuen Verdampfer der Serie J oder K
    Setzen.

    Bei mir gibts in so einen Fall nur Austausch des Verdampfers.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Kühlwasserverlust am Verdampfer, Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer undicht

    ,
  2. prins vsi kühlwasserverlust

    ,
  3. verdampfer Prins Kühlwasser defekt

    ,
  4. prins vsi verdampfer,
  5. prins verdampfer,
  6. prins verdampfer serie j,
  7. kühlwasserverlust verdampfer,
  8. prins vsi gasanlage wasserverlust,
  9. verdampfer prins vsi,
  10. prins verdampf serie j,
  11. prins vsi verdampfer undicht,
  12. Prins Verdampfer kühlwasser,
  13. wasserverlust verdampfer,
  14. prins vsi verdampfer defekt,
  15. Prins verdampfer wasseranschluss,
  16. prins verdampfer wasserverlust,
  17. kme verdampfer temperatur,
  18. verdampfer prins,
  19. wasseranschluss prins verdampfer,
  20. prins vsi verdampfer wasseranschluss,
  21. kühlwasserverlust,
  22. bmw e46 verdampfer undicht,
  23. prins vsi verdampfer entlüften,
  24. vectra c kühlwasserverlust,
  25. vectra c wasserverlust
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust am Verdampfer, Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  3. Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?

    Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?: Moin, bei dem Volvo V50 T5 meiner Frau mit Prins VSI2 Anlage fiel auf, das er immer später auf Gas umgeschaltet hat und letztendlich anfing zu...
  4. Kühlwasserverlust am Verdampfer

    Kühlwasserverlust am Verdampfer: Hallo, nach gut 7 problemlosen Jahren mit ca 200.000 zufriedenen Gas-Km hab ich an meinem Omega gestern Kühlwasserverlust festgestellt. Wenn ich...
  5. Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2

    Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2: Hallo habe seit längerem Kühlwasserverlust. Meine Vermutung liegt auf dem Verdampfer kann es sein das sich Gas und Kühlwasser vermischt und...