Kühlwasserverlust am T-Stück

Diskutiere Kühlwasserverlust am T-Stück im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...

  1. #1 Hallenser1979, 05.04.2019
    Hallenser1979

    Hallenser1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt.
    Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den Kühlkreislauf mit eingebunden ist Kühlflüssigkeit.
    Nachdem ich jeden Tag zwischen 300-400ml verloren habe und man das Kunststoff T-Stück gegen eines aus Alu gewechselt hat, ist es deutlich besser geworden. Aber es gibt immer noch einen Verlust von ca. 100ml am Tag.
    Ich habe den Schlauch der vom T-Stück zum Verdampfer geht etwas zurück gezogen um zu sehen ob es wirklich von dort kommt. Das scheint zu 100% so zu sein.

    Meine Fragen sind eigentlich, da ich hier schon öfters etwas von der Dichtungsmasse Hylomar M gelesen habe, in wie weit das Sinn macht, da die Verluste nicht so extrem hoch sind und ob es damit evtl. in den Griff zu bekommen ist.
    Oder wenn es mit der Dichtungsmasse keinen Sinn ergibt, würde ich den Schlauch wechseln lassen. Muss bei den Schlauchwechsel am Verdampfer auf irgendwas geachtet werden oder ist der Kühlwasserschlauch nur mit einer „normalen“ Schlauchschelle befestigt?

    Vielleicht kann mir jemand noch eine Frage beantworten, die mich auch schon längerer Zeit nicht mehr los lässt.
    Ich nehme mal das Beispiel von gestern zu heute.
    Bin ca. 5km gefahren und habe es gegen 21 Uhr abgestellt. Gegen 01 Uhr sah man zwar das es einen Verlust gab(mini-klitze kleine Lache), aber so wenig das es vernachlässigbar wäre. Um 7 zum Auto und man sah einen deutlichen Verlust.

    Ich verstehe dass sich Gummi bei Wärme dehnt und somit besser abdichtet und es dann gerade nicht undicht ist. Aber über so viele Stunden, bis es sich bemerkbar macht? Vielleicht hat jemand dafür eine Erklärung, dass es oftmals extrem viele Stunden sind, aber manchmal reichen auch nur 30 Minuten bis man viel sieht. Wenn doch etwas kaputt ist, dann ist es eigentlich immer kaputt und nicht nur manchmal.

    Fotos kann ich bei Bedarf gerne noch schießen und hier reinstellen.

    Vielen lieben Dank erst einmal fürs lesen.

    Das Thema zerrt leider extrem an meine Nerven.

    -

    Autogasanlage : Zavoli AliseiN
    Verdampfer : Zeta N
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasserverlust am T-Stück. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserverlust am T-Stück

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust am T-Stück - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins

    Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins: Hallo zusammen, ich fahre einen Citroen C4, 1,6 l, 120 PS, mit einer Prins-Anlage von Anfang 2012 und hatte schon 2 x Kühlwasserverlust, weil das...
  2. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  3. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  4. Kühlwasserverlust BMW 530i

    Kühlwasserverlust BMW 530i: Moin, ich habe eine Prins VSI 1 vom Fox 2014 in meinen BMW 530i, 2006 mit N52 Motor einbauen lassen. Im Grund funktioniert die Anlage gut,...
  5. Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt

    Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt: Guten Tag liebe Herren und Damen [IMG] Zum Fahrzeug selbst M54B30 verbaut in einem 2004er E60. LPG Gasanlage VSI II von Prins seid 02/2014...