Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich

Diskutiere Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Naja wer macht das auch? steht ja auch drauf "Carheater" oder "LPG/CNG ECER670!" Ich finde es gibt keinen Grund die zu vertauschen, es sei denn...

  1. #41 Rabemitgas, 18.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja wer macht das auch? steht ja auch drauf "Carheater" oder "LPG/CNG ECER670!"

    Ich finde es gibt keinen Grund die zu vertauschen, es sei denn man ist ganz blöd.

    Oder man hat einen so mageren Motorkit gekauft, wo gar keine Schläuche dabei sind.

    Trotzdem würde mich mal interessieren ob die Materialtechnisch ein Unterschied sind.

    Ich Glaube kaum.

    Aber ich als Flieger weiß genau wie sich das mit genormten Teilen verhält.

    Eine DIN Standart Schraube kostet vielleicht 10 cent, eine Luftfahrt zertifizierte von Cessna Kostet 5 € gleiches Material.

    Trotzdem machen wir es, allein schon aus Versicherungstechnischen Gründen.

    Nur was die anderen Bauteile T und Y Stücke betrifft , find ich das auch larifarie, solange selbst die Hersteller bei den Kits sich an nichts halten und der Dipl. ing vm TÜV das als Gut befindet.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ich weiß das Kühlerschläuche weich und aufgebläht werden wenn Motorenöl in ausreichender Konzentration im Kühlwasser vorkommt.(Hatte mal einen Volvo 240 Diesel damit) Öl und Kraftstoffest sind die Meißten also nicht. Ich denke LPG ist da nicht wesentlich materialfreundlicher. mfG Rohwi
     
  4. #43 V8gaser, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hatte mal ein Auto zur GAP hier,da waren zw Verdampfer und Düsen Schläuche für eine Venturi verbaut - also schon mit 67r, aber stand ausdrücklich drauf: MAX 0,3bar
    Die sahen an den Enden aus wie eine Wurst - der komplette Schlauch ca 30% dicker als normal...hat aber ca 5 Jahre gehalten bis es mir dann auffiel.
    Mehr als es auf den Schlauch draufschreiben kann man es ja wohl nicht......aber ich muss es leider sagen : war ein klassischer Polenumbau ohne Papiere. TÜV wollte damlas nur ein AGG (das konnte für gutes Geld besorgt werden) und da ich ja keine GSP machen durfte( und auch nicht wirklich wollte) meinte der Ing: Mach ne GAP und bring die restlichen Papiere mit....dann haben wir wenigstens etwas.

    Und Gasschläuche fürs Kühlwasser gabs auch schon - das hält.

    Mal die Anschlüsse der Magic Jets angesehen....das ist auch nicht wirklich was vertrauen erweckendes, soll aber beim einzelln verbauen halten....
    Und: wer verbietet das einzelln setzen der Keihin? Und wer trägt es ein???

    Als Beispiel:
    Mein Wohnwagen wollte ich auf 100km/h zulassen. Nun sagt der Hersteller: KEINE FREIGABE BEI DIESEM RAHHMEN; ERST AB BAUJ. soundso!
    TÜV sieht sich das an: hat Stoßdämpfer, neue Reifen ( extra Transporterreifen gekauft), Auto hat ASC - OK; tragen wir ein. Was der Hersteller sagt intressiert uns da nicht.

    So, nun kommst du......
    Es mag dir ein Dorn im Auge sein, aber wenn der TÜV es so abnimmt ist das so.

    Und ich warte immer noch auf Bilder.......
     
Thema: Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserschlauch lpg

    ,
  2. kühlerschlauch kraftstoffest

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...