Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich

Diskutiere Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; BMW E39 528iT Hier herrscht willkürliche Zensur! Richtig! Zensur von unangebrachten Ausdrucksweisen und persönlichen Beleidigungen. So wie...

  1. #21 Rabemitgas, 17.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    BMW E39 528iT

    Richtig! Zensur von unangebrachten Ausdrucksweisen und persönlichen Beleidigungen.

    So wie es in jedem Forum statt findet.

    Es sei denn, es ist ein Forum, wo der Admin selbst so eine Ausdrucksweise pflegt, dann darf man das da.

    HIER ABER NICHT!

    Gruß Armin P.s. @ Quassel Schau mal....die Sonne geht auf, es wird so ein schöner Tag. Du brauchst dich nicht immer so über dich selbst ärgern :) sei....oder besser werde einfach friedlich.
     
  2. Anzeige

  3. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    BMW E39 528iT

    Ich hätte da einen bescheidenen Vorschlag zu machen, bevor ihr euch weiter anzickt.
    Für die Zukunft - Rabe ignoriert vollkommen Quassels Beiträge und Quassel ignoriert vollkommen Rabes Beiträge. Da sollte es doch einen Ignore-Knopf für geben.
    Ihr werdet sowieso nie auf einen Nenner kommen. Also ignoriert euch. Frei nach dem Motto " Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

    Sollte es was zu moderieren geben, kann das Colt machen. Ok?

    Und jetzt ... back to topic.

    Gruß ...deno...
     
  4. #23 Quasselstrippe, 17.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee recht gut, selbst Umrüster verwenden im Druckgasbereich ungeprüfte Komponenten und bescheinigen sich und ihren Kunden die 67R01 - stehe sozusagen mit der Behörde auf identischem Niveau.

    Zu dem Thema darf man sich ja nicht äußern - dann wird das POST gelöscht :)

    Ich meine so ein Kühlwasserschlauch ist bis 10bar belastbar und der Temperaturbereich reicht auch vollkommen aus - was soll da schon passieren. Kühlerschläuche halten im Normalfall ein Leben lang - es sei da stimmt etwas anderes nicht - aber der WAgen läuft damit genausogut...


    Auch wenn etwas böse den polnischen Kollegen gegenüber ist - so stellen sich viele einen polnischen Einbau vor - entgegen der hier geltenden Bestimmungen. Eventuell in Polen aus Unwissenheit - hier allerdings mit VORSATZ
     
  5. #24 Quasselstrippe, 17.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Stell das in die Abteileung "Hier wirbt ein Umrüster"

    Bitte nur Positives - sonst wird retuschiert.

    Bitte nur Beweihräucherung.....

    Dann eine wilde Diskussion über Kabelbinder zur Befestigung von Leitungen....
     
  6. #25 Der Scheerer, 17.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    BMW E39 528iT

    Mann hör doch einfach mal auf zu provozieren
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @Quassel,

    wo siehst du das es explizit Kühlwasser- und keine LPG/CNG Schläuche sind? Weiterhin wurde ja jetzt drauf hingewiesen eigentlich nicht zulässig aber wohl geduldet und damit ist auch gut...!
     
  8. #27 Rabemitgas, 17.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    ebend! lediglich die T und Winkelstücke besitzen keine ECE6701 alles andere sind Gasschläuche.

    ........aber wenn man einen drauf setzen kann.
     
  9. #28 V8gaser, 17.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich wollt ich mich ja fern halten, aber:
    Ich habe noch auf KEINEM Messingwinkel für Multiventile, auf KEINEM Reduzierstück6/8mm bz Verbinder 6/6 8/8mm, auf KEINEM Schraubadapter für Befüllschläuche, auf KEINEM herstellerseitig geliefertem Y-Stück für Gasschlauche, und auch auf fast keinem Gasfilter bisher ein 67r... Prüfzeichen gefunden. Ließe sich beliebog fortsetzen.
    Und da immer öfter in den Abgasgutachten die 67r Prüfnummer der Gasventile, nicht aber vom Rail - das intressiert nicht - halte ich das Ganze hier für Haarespalterei, bzw bewuste Provokation. Damit wird niemandem geholfen.
    Aber die Art und Weise wie das von Quassel kommt - entspricht 1:1 seinem Lehrmeister. Bleibt bitte drüben und hilf da hetzen - geholfen werden sie woanders. Oder schreib alle möglichen Institutionen an und weise sie darauf hin....bringt halt nix wie man sieht.

    Die Y Stücke welche KME mitliefert für den Gasdruck zB...oder die Filter....ja sogar auf den Kupferleitungen der Frontkits....der Schraubnippel um das Gasabsperrventil an den VD zu schrauben....usw - nirgendwo ein 67r Prüfzeichen!!!!! Und die Art wie die Magics einzelln verbaut werden sollen....na danke.
    Also komm runter und bleib mal sachlich.
     
  10. #29 Rabemitgas, 17.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Interessant :D und Tatsache!!
     
  11. #30 V8gaser, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber ich hätte die Düsen im Rail gelassen....die huntert Quetschschellen kosten ein Vermögen und die Rails passen so auch schön unter die Abdeckung....:-)
    (so haste halt ein paar potenzielle Leckstellen mehr..)
    Und Kabelbinder - was ist daran so verwerflich? Es gibt Stellen da sind die gescharubten Schellen nicht so angesagt...da nehme ich (und jeder Andere wohl auch) die genauso her. Sind das ordentliche von Würth oder so halten die bald mehr als die selbstbohrende, korrosionsfördernde Blechschraube.
    Der Herr Ingeneuer beim TÜV her ist idR sehr angetan wenn er das sieht - da gibt es hier im Umkreis einige Werkstätten (Bosch Dienst zB) die das lange nicht so schön machen....
    Aber alles egal - hier geht es (einem) nur ums stänkern....schade.

    Wie wäre es mal mit Bildern von einem "Quasselumbau" - reden tut er ja viel, nur konkret gesehen hab ich noch nix. So fleißig wie er sich beschreibt sollte doch ein vergleichbarer BMW dabei sein, oder? Also bitte - mal was herzeigen - reden kann jeder.

    ( Edit: sorry, hatte beim letzten Post nen Wurm reingebracht - hier wurde nix verändert!)
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    die Leitung ist ja in den nötigen Abständen mit den vorgeschriebenen Blech Schellen gesichert...die Kabelbinder sind nur Beiwerk ;)
     
  13. #32 Quasselstrippe, 17.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Um das EINMAL klar zu stellen!

    Es geht NICHT darum, ob vereinzelte Injektoren eine gute oder schlechte Lösung darstellen.

    Es geht um das VORSÄTZLICHE verbauen ungeeigneter ungeprüfter Komponenten. Es mag sein, das das so eine gute Lösung ist - aber es ändert nichts.

    Es ist auch keine Rechtfertigung seine Kinder zu quälen, weil der Nachbar das auch tut....

    Insofern - stimmt - die Nippel, die Verschraubungen usw. alles OHNE 67R01 - ist so - weiß jeder - gibt NIX ANDERES und metallisch dichtende Komponenten die am Testobjekt der Begierde montiert sind gehören zur Prüfung einfach mit dazu - das langt.

    Das ist die eine Seite.

    Die andere - dort sitzt der Keihin, der KEINEN GEEIGNETETN SCHLAUCHANSCHLUß auf der Gasdruckseite hat und AUSSCHLIEßLICH in entsprechender Halterung zulässig zum Einsatz kommen DARF!

    Gäbe es Keihins mit SCHLAUCHANSCHLUSS - dann wäre zu einer Vereinzelung NICHTS einzuwenden - gibt es aber nicht...

    Allerdings hat mich oder haben mich vor laaaaaanger Zeit Gunnar oder seine Schergen eingenordet, daß eine Vereinzelung mindestens bei der Prins UNDENKBAR ist. Ohne das Rail gibt es keine GEwährleistung, keine Produkthaftung und mindestens die VSI ist NICHT eintragbar, das KFZ dann ohne Betriebserlaubnis.


    Will man also unbedingt Injektoren vereinzelt montieren, DANN die geeignete Anlage verwenden ODER - der weitere Weg - wir sind ja in Deutschland - eine Prüfung durchziehen um sich die volle Sicherheit bestätigen zu lassen.

    NORMA- TStücke sind aus PP oder vergleichbaren. Das ist NICHT Faserverstärkt und NICHT Temperatur/Formbeständig bei Hitze.
     
  14. #33 Der Scheerer, 17.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Vorsätzlich ist es aber ebenfalls, wenn, aus welchen Gründen auch immer, ein Kühlmittelschlauch als Gasschlauch verwendet wird !!!
    Denn da hast Du ja die Möglichkeit auf ein Bauteil zurückzugreifen, welches mit einer entsprechenden Prüfnummer versehen ist.
     
  15. #34 Colt, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    das wird genauso eine tote Diskussion wie um den Mischbetrieb...ich seh es schon kommen...
    Armin, bau doch die "tollen" Planijet ein...die darfst einzeln setzen *gg*

    So jetzt wissen wir alle was da nicht so toll dran ist...der Umrüster weiß es, der Kunde und jeder der es ließt...gibts dann noch was sachlich zu ergänzen?!

    PS: der blaue Flexischlauch passt nicht ins Farbthema des Motors ^^
     
  16. #35 Der Scheerer, 17.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Mir ging es eher darum jemanden drauf aufmerksam zu machen das er auf dem Prüfnummern-Ding rumreitet aber vorher schreibt Kühlmittelschläuche als Gasschläuche verwenden ...
     
  17. #36 Delgaderos, 17.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    mir langts jetz ! endgültig !

    dummschwätzer: woher hast du deine qualifikation ?

    kfzmeister ?
    gap/gsp zertifiziert ?
    maschinenbaustudium ?
    langjährige berufserfahrung ?

    wie kannst du dir rausnehmen den entscheidungsspielraum eines dip. ing, vereidigten sachverständigen in frage zu stellen ?????????
    unterschreibt der oder du ??

    bekommst du was für deine posts ???

    das ist kein prinz-forum, warum auch ?

    du bist ja nicht mal fähig auf meine provokanten post zu antworten ! verpi*** dich einfach und nerv andere.

    habe ich erwähnt, dass ich heute morgen mal wieder für den schönen einbau und den toll laufenden motor für eines MEINER EIGENEN fahrzeuge vom tüvi gelobt wurde ?

    jaja, ich baue für mich, nicht für andere .... sowas darf man ja als privatmann ja nicht.... !!
     
  18. #37 Der Scheerer, 18.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey Hey Hey

    mal bitte den Ball etwas flacher halten
    obwohl ich Dir rechtgebe -- auf einen Member bezogen ...
     
  19. #38 Delgaderos, 18.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich bin die ruhe in person ...

    und recht gibts du mir auch noch :)


    ( es geht IMMER nur um diesen EINEN member )

    ....... noch .....
     
  20. Anzeige

  21. #39 Xsaragas, 18.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Verbinder sind übrigens nicht von Norma sondern Hansaflex.
    Entspricht auch dem Material von den y-Stücken die bei 6 Zylinder Anlagen von Landirenzo und auch Solaris verwendet werden die auch aus Kunststoff sind.

    Axo, auf den Abgasgutachten der MTM steht die 67R01 Nummer der Dosiereinrichtung und nicht des Railhalters von daher wird auch nur die Dosiereinrichtung berücksichtigt und eingetragen.
    Ob da jetzt 1 wie bei Solaris oder Landi oder 4 T,H oder Y Stücke verwendet werden spielt eigentlich keine Rolle und man sollte deswegen keine grosse Welle machen.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: @Quassel : Dein Stromverteilerkasten den Du mal Präsentiert hattest an dem 0 Grad Tank hatte auch nicht unbedingt ne Zulassung als solches, von daher........
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich weiß ja daß es hier um was ganz anderes geht aber um das klar zu stellen: Kühlwasserschläuche wären eine Zeitbombe. Wer mal Biodiesel gefahren is weiß daß Schläuche die nicht Kraftstoffest ausgelegt sind sich innerhalb ca eines Jahres aufweichen und undicht werden /platzen. Kühlwasserschläuche als Gasleitung macht nur ein Volldepp. Wer das macht sollte alles in einer Werkstatt machen lassen , auch einen Ölwechsel , denn er hat keinerlei Fachwissen. mfG Rohwi
     
Thema: Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserschlauch lpg

    ,
  2. kühlerschlauch kraftstoffest

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...