Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich

Diskutiere Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; BMW E39 528iT Und wie immer bei Armin, "böse, böse - einzeln gesetzte Injektoren". Wobei, es handelt sich hier ja nicht um eine Prins, sondern um...

  1. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    BMW E39 528iT

    Und wie immer bei Armin, "böse, böse - einzeln gesetzte Injektoren".
    Wobei, es handelt sich hier ja nicht um eine Prins, sondern um eine MTM Ecodrive. Also, Injektoren einzeln setzten erlaubt?
    Wie kommts Armin das du die MTM verbaust und nicht die Prins? Ist Prins bei dir nicht mehr erste Wahl?

    Gruß ...deno...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    BMW E39 528iT

    Hi deno. JAAAA BÖSE bin nen Böser Umrüster :-)))

    Doch aber die Qualität steht der MTM durch verwendung der Keihins der Prins in nichts nach.

    Ausser bei 400ps Autos, da würde ich ne Prins nehmen, weil ich mir sicher bin das der Prins Verdampfer anstatt des Zavoli das kann.

    Aber die MTM ist 200€ günstiger als die VSI, bei Gleicher Qualität (bis auf dem Verdampfer) finde das ist nen gutes Argument.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Quasselstrippe, 16.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Wir wissen ja alle, das dieser Einbau somit unzuässig ist, da die Verbinder im Druckgasberich keine Zulassung haben. Sind die von NORMA - stimmts ?

    Zudem sind die Keihins auch bei BRC nicht mit Schlaucholiven ausgestattet, so daß ein geschulter TÜV´ler dem eigentlich den GAR ausmachen müßte - die kennen sich zum Glück ja nicht mit der Materie aus..

    Oder noch anders - will man Injektoren vereinzelt setzen, sollte man eine Gasanalge einauen, die das auch Unterstützt.

    Weder BRC, noch Prins oder KEIHNS sind dazu geeignet.


    Klar kann man sich über Bestimmungen hinwegsetzen und sich selbst als höchste Distanz betrachten - solange keiner dabei umkommt sei das auch noch lustig - aber wir sind hier in Deutschland.

    Wobei RABE sich ja gerne über Polnische Einbauten/Werkstätte lustig macht - soetwas entspricht sprichwörtlichen polnischer Variante ohne Zulassungsmöglichkeit in Deutschland.
     
  5. #4 Rabemitgas, 16.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    BMW E39 528iT

    Was du alles weißt.....:p

    der Kunde weiß es auch, stell dir mal vor.

    Hast ja jetzt nen richtigen Skandal aufgedeckt ;)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Maler528i, 16.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Ich möchte dich Bitten meine Treads sauber zu halten,es geht dich auch garnichts an was ich wann wo oder wie mache.

    Solltest Du meinen Wunsch nicht Akzeptieren oder nachkommen,könnte das Konsequenzen haben,nur mal als Hinweis.

    Ich bitte einen Moderator diesen beitrag zu Entfernen.
     
  7. #6 GAG Autogassysteme, 16.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Jetzt übertreibt ihr es aber ein wenig !
    Grundsätzlich sollten in jedem Forum Bemerkungen zum Einbau gestattet sein, erst recht wenn Bilder eingestellt werden!
    Egal von wem, denn die Kritik hätte auch von jemand anderem kommen können!
    Wäre die auch gelöscht worden?
    Ich bin jetzt fast drei Jahre hier Mitglied, als Umrüster wohl derjenige der hier am längsten vertreten ist, mit allen Höhen und Tiefen, aber so kann es nicht gehandhabt werden!

    MfG F.G.
     
  8. #7 Rabemitgas, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    BMW E39 528iT

    Hallo Frank Das stimmt.

    Aber wenn mich ein Autor bittet einen Beitrag in seinem Tread zu Löschen, mache ich das.

    Quasselstrippe kann es ja woanders schreiben, oder hat die Möglichkeit einen eigenen Tread über das Thema "Einzelne Injektoren" aufmachen.

    Freie Meinungsäusserung das stimmt, da gegen wird nicht und niemals verstoßen.

    Wobei es hier weniger um die Grauzone von "einzelnd" zu setzende injektoren geht, sonder er wieder zu persönlichkeiten gegiffen und sie dadurch mit einer "Polen" Umrüstung verglichen.

    solche Anmaßungen, haben keinen Fachlichen/Rechtlichen wert und haben deswegen da auch nichts zu suchen, deswegen hab ich das eingesehen.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Maler528i, 16.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Um Missverständnisse zu beseitigen,es war als Autor von diesem Thread mein Wunsch den Beitrag zu löschen. Jeder darf Kritik Üben aber wenn jemand einen anderen mit einer Aussage wie "das sieht aus wie ein Poleneinbau" schreibt ist es ein Persönlicher Angriff,und das hat hier Eindeutig nichts zu suchen.
     
  10. #9 GAG Autogassysteme, 16.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Etwas anders war es schon formuliert,sonst hätte ich ja auch nichts dazu geschrieben !

    MfG F.G.
     
  11. #10 el_pequeno_dios, 16.09.2009
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    ich habe da mal so ne frage zu den verbauten leitung sind das kabelbinder zum besfestigen am unterboden??


    oder was sind das für halter??
     
  12. #11 Maler528i, 16.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT


    Das sind Kabelbinder und Schlauchschellen,ich habe nur beides genommen damit sich die Leitung auf keinen fall lösen kann.

    Wenn man die Bilder Anklickt werden sie Groß und man kann alles genau sehen.
     
  13. #12 el_pequeno_dios, 16.09.2009
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    ok

    also kann ich das auch so machen

    will bei mir auch lieber alles doppelt und dreifach sichern als zuwenig;)
     
  14. #13 GAG Autogassysteme, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Dadurch( Edit von Dir) wird es jetzt aber nicht besser!
    Ich habe die Beiträge vor dem Löschen gelesen, es wurde anders formuliert !
    Damit stellst Du meine Anmerkungen in ein ganz falsches Licht, und so geht es schon einmal gar nicht !
     
  15. #14 Maler528i, 16.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Nur Kabelbinder sind nicht zulässig aber ich habe ja auch die Schlauchschellen und hoffe das der TÜV das so Akzeptiert,wenn nicht brauch nur die Kabelbinder abknipsen und nach der Abnahme kommen wieder welche drann.;)
     
  16. #15 el_pequeno_dios, 16.09.2009
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    habe auch diese extra klammern zum befestigen der leitungen wird denk ich mal alles reichen ;)
     
  17. #16 Maler528i, 16.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    So langsam Reicht mir es,was soll diese Kindergarten Scheiße,der Lotter oder besser die Quasselstrippe Provoziert überall und wenn Du dich von ihm Provozieren lassen willst deine sache.

    Der Armin hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.

    Er hat mit seiner Aussage eine Persönliche Provokation ausgesprochen und deswegen wollte ich es hier raus haben,aber da Du ja hier wie ein Kleinkind rum Weinst als hätte dir jemand dein Spielzeug weg genommen dann ist es besser gleich den ganzen Thread und meinen Nick mit zu löschen,dann muss ich dein gejammer nicht mehr Ertragen.

    Mach doch mit der Quasselstrippe dein eigenes Forum auf und Schnauzt jeden und alles an wie ihr wollt,dann müsst ihr hier nicht rum Weinen.

    Tolle User,erst im anderen Forum nun auch hier.
     
  18. #17 Rabemitgas, 16.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    BMW E39 528iT

    Naja Andreas für Frank seine Aussage kann ja das Forum nichts, vorallen denke ich, das er nicht ganz in die Sache involviert ist und Quassel seine Provokationen nicht genau einordnen konnte.

    Deswege alles ist ja alles gut.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Maler528i, 16.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Das ist Richtig,nur warum müssen auf diese Weise alle Threads Tot gemacht werden.
    Hätte jeder eine Normale Kritik geäußert wäre doch alles OK.

    Niemand möchte hier jemanden das Recht auf Frei Meinungsäußerung streitig machen aber Persönliche Angriffe haben nichts in einem Forum zu suchen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 16.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    BMW E39 528iT

    denke ich auch, so in etwa wie deno, das hätte ja gereicht.

    Gruß Armin
     
  22. #20 Quasselstrippe, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    BMW E39 528iT

    Es wird sich gerade über die Zulässigkeit von Kabelbindern unterhalten und ungeprüfte Komponenten im Druckgasbereich OHNE 67R01/Zulassung sind vollkommen OK - ????

    Es tut mir ehrlich Leid - aber der MOD verkennt die Funktion des Moderators!


    Ich habe NIEMANDEN persönlich angegriffen - das sei mal sicherzustellen!!!!!

    Zuzdem - wenn man sich/seine Gespile hier zur Schau stellt kann man kaum erwarten, daß sich keiner dazu äußert. Will man seine Ruhe, dann stellt man den Karm NICHT ZUR SCHAU.

    Werden KRITUSCHE und SACHLICHE Beiträge einfach gelöscht - sind wir in der DDR!


    Hier herrscht willkürliche Zensur - komisch -sind immer die gleichen Figuren.....

    Schönes PRINS-UmrüsterForum
     
Thema: Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserschlauch lpg

    ,
  2. kühlerschlauch kraftstoffest

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden