Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage

Diskutiere Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin! Ich bin nu neu hier, also hallo allerseits. Gleich zum Punkt: Vor kurzem habe ich einen Audi A2 mit KME Gasanlage gekauft. Ich habe...

  1. #1 audiknirps, 20.11.2013
    audiknirps

    audiknirps AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Ich bin nu neu hier, also hallo allerseits. Gleich zum Punkt:
    Vor kurzem habe ich einen Audi A2 mit KME Gasanlage gekauft. Ich habe das Problem, dass die Anschlüsse des Verdampfers an den Kühlkreislauf etwas undicht sind. Falls jemand direkt dazu Tipps hat, wie ich das dicht bekomme, würde ich mich natürlich freuen.


    Desweiteren fiel mir beim Betrachten der ganzen Geschichte auf, dass die Kabel der Gasanlage zum Teil nicht sehr sorgfältig gemacht sind, das umtüdelte Isolierband geht langsam ab. Außerdem hat der Umrüster die Gasleitung am Fahrzeugboden (welcher aus Alu ist) blöderweise mit Blechschrauben und -schellen befestigt, welche teilweise dank Kontaktkorrosion schon fast rausgefallen waren.
    Ich bin zwar selbst in der Lage diese Dinge zu richten, aber finde es könnte trotzdem nicht schaden mal jemanden mit Ahnung über die Anlage schauen zu lassen. Wer weiß, vielleicht sind andere Sachen, die ich nicht erkenne, ebenfalls schlecht gemacht.:rolleyes:

    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr eine Empfehlung für eine fachkundige Werkstatt oder Person Nähe 49084 Osnabrück für mich habt.



    vielen Dank vorab für Antworten,

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 20.11.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    Ruf doch mal bei Gas4You in Osnabrück an.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Nicht nur der Boden, sondern der ganze A2 ist aus Alu. Normalerweise sollte dort nur Befestigungsmaterial aus Edelstahl verwendet werden, bzw. ganz auf das Bohren von Löchern verzichtet werden, da gibts Alternativen, die kosten eben. Leider gehen manchen hier ohne Rücksicht auf Verluste ran und dazu noch mangels Fachkenntnisse über Alu-Karossen.
     
  5. #4 audiknirps, 20.11.2013
    audiknirps

    audiknirps AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Autogas4You ist bei mir direkt um die Ecke, schön dass der hier genannt wird. Da werd ich dann wohl demnächst mal vorbeischauen.

    Dass der A2 aus Alu ist, ist mir klar (und mit ein Kaufgrund gewesen). Da ist Löcher bohren trotzdem nicht das Problem. Ich habe begonnen, die losen Befestigungen mit Aluschellen und Alunieten zu ersetzen. Alu- oder Edelstahlschrauben wären auch nicht so viel teurer. Ich denke hier wurde einfach nicht darüber nachgedacht, denn es gibt ja quasi keine andere Karre, bei der man das beachten müsste.
     
  6. Anzeige

Thema:

Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Ventildichtung undicht?

    Ventildichtung undicht?: Liebe Community, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Ventildichtung meines Dacias undicht sein könnte, und ich wollte eure Meinungen...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  4. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  5. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...