Kühlwasser Vorwärmer ?

Diskutiere Kühlwasser Vorwärmer ? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin Moin, ich will mir die Tage einen Kühlwasserwärmer mit 230V verbauen. Er wird gleich nach dem Heizungskühler im kleinen Wasserkreislauf...

  1. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich will mir die Tage einen Kühlwasserwärmer mit 230V verbauen.
    Er wird gleich nach dem Heizungskühler im kleinen Wasserkreislauf verbaut.

    Ich überlege nun ob ich den Vorwärmer vor oder nach dem KME Gold Verdampfer verbaue ! ? !

    Glaube das es nach dem Verdampfer besser sein wird, bin mir aber nicht so Sicher.

    Was sagen denn unsere Spezis dazu ?

    Gruß aus dem Weserbergland

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasser Vorwärmer ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das spielt keine Rolle. Der Wärmer funktioniert eh nur richtig wenn das Wasser auch fließt. Also entweder er ist in einem steigenden Schlauch verbaut , sodaß sich eine Thermik ergibt oder er hat eine Pumpe. Die Wärme kommt also so oder so am Verdampfer an. Programmiere in der KME daß die Injektoren vorgewärmt werden sollen solange die Verdampfertemperatur kleiner als 50°C ist damit die Gasanlage nicht schon beim Kaltstart (50°C ist für die Motorsteuerung kalt) versucht auf Gas zu schalten , das geht nicht. mfG Rohwi (Bei mir: Umschaltung bei 20°C und vorwärmen bis 35°C Verdampfertemp)
     
  4. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja prima, der Vorwärmer hat eine Pumpe eingebaut !
     
Thema: Kühlwasser Vorwärmer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuelwasservorwaermer

    ,
  2. kühlwasser vorwärmer für traktor

    ,
  3. Kühlwasser zusatz wärmer

    ,
  4. kühlwasser vorwärmer,
  5. autogas vorwärmer,
  6. kühlwasservorwärmer,
  7. kühlwasser vor wärmer
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Vorwärmer ? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer !

    Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer !: Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung. Habe eine KME mit Zenithsteuergerät und...
  2. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  3. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  4. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  5. Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt

    Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und würde mich auf eure Hilfe wirklich sehr freuen. Ich habe Probleme mit meinem Kia Picanto TA Nov.2014 mit...