Kühlwasser Vorwärmer ?

Diskutiere Kühlwasser Vorwärmer ? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin Moin, ich will mir die Tage einen Kühlwasserwärmer mit 230V verbauen. Er wird gleich nach dem Heizungskühler im kleinen Wasserkreislauf...

1. zx7r

zx7r AutoGasInteressierter

Moin Moin,

ich will mir die Tage einen Kühlwasserwärmer mit 230V verbauen.
    Er wird gleich nach dem Heizungskühler im kleinen Wasserkreislauf verbaut.

Ich überlege nun ob ich den Vorwärmer vor oder nach dem KME Gold Verdampfer verbaue ! ? !

Glaube das es nach dem Verdampfer besser sein wird, bin mir aber nicht so Sicher.

Was sagen denn unsere Spezis dazu ?

Gruß aus dem Weserbergland

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: Kühlwasser Vorwärmer ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Das spielt keine Rolle. Der Wärmer funktioniert eh nur richtig wenn das Wasser auch fließt. Also entweder er ist in einem steigenden Schlauch verbaut , sodaß sich eine Thermik ergibt oder er hat eine Pumpe. Die Wärme kommt also so oder so am Verdampfer an. Programmiere in der KME daß die Injektoren vorgewärmt werden sollen solange die Verdampfertemperatur kleiner als 50°C ist damit die Gasanlage nicht schon beim Kaltstart (50°C ist für die Motorsteuerung kalt) versucht auf Gas zu schalten , das geht nicht. mfG Rohwi (Bei mir: Umschaltung bei 20°C und vorwärmen bis 35°C Verdampfertemp)

4. zx7r

zx7r AutoGasInteressierter

Ja prima, der Vorwärmer hat eine Pumpe eingebaut !

Thema: Kühlwasser Vorwärmer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuelwasservorwaermer

,
  2. kühlwasser vorwärmer für traktor

,
  3. Kühlwasser zusatz wärmer

,
  4. kühlwasser vorwärmer,
  5. autogas vorwärmer,
  6. kühlwasservorwärmer,
  7. kühlwasser vor wärmer
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Vorwärmer ? - Ähnliche Themen

1. Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer !

Gasanlage spinnt nach einbau von Kühlwasservorwärmer !: Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung. Habe eine KME mit Zenithsteuergerät und...
  2. Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?

Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?: Hallo liebes Forum, ich war lange nicht mehr aktiv hier... Aber mit einem neuen Auto, gibt es auch wieder einiges zu erlernen... Ich habe einen...
  3. Bmw N62 Motor mit VSI 1- Kühlwasserprobleme

Bmw N62 Motor mit VSI 1- Kühlwasserprobleme: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Bmw 735i, mit N62 Motor verliert schleichend...
  4. Kühlwasserverlust am T-Stück

Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  5. Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm

Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm: Hallo Freunde, Mein Umbauer hat diese T-Stücke einmal in den Vor und einmal in den Rücklauf eingebunden wie es wohl alle Umbauer machen (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden