Kühlwasser verlust an den T-Stücken

Diskutiere Kühlwasser verlust an den T-Stücken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; An den T-Stücken (Einbindung im Kühlkreislauf) habe ich Undichtigkeiten festgestellt. Ich habe da mal irgendwo gelesen das die Kunststoff T-Stücke...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    An den T-Stücken (Einbindung im Kühlkreislauf) habe ich Undichtigkeiten festgestellt. Ich habe da mal irgendwo gelesen das die Kunststoff T-Stücke sich mit der Zeit "auflösen" und will die jetzt wechseln. Ich hatte die Schellen vor ein paar Monaten schon mal nachgezogen, aber irgendwie scheint das nichts zu bringen.
    Verbaut sind 20x20x18 Kunststoff T-Stücke (Aufdruck abgelesen).
    Jetzt hab ich bei Armin im Shop Alu 19x19x16 gefunden, nur die scheinen mir zu klein.
    Oder nur die Schläuche absetzen und mit neuen Schellen auf die T-Stücke neu befestigen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 hannes69, 26.02.2018
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Von Kunststoff halt ich nicht so viel. Bei meinen beiden Karren sind metallene verbaut. An einem Auto wurde auch eine der 6 betroffenen Stellen undicht. Hatte ich dann eine neue Schelle draufgemacht, eine solche, die ich grad zur Hand hatte. Und die war wohl eher minderwertig, dünnes Blech, labbrig. Hab dann eine vernünftige Schelle besorgt (schon ne "normale" wie für Gartenschlauch-Verbindungen zum schrauben) und die angezogen wie ein Ochse. Seitdem ists dicht. Also Metall-T-Stücke + vernünftige Schelle sollte den Erfolg bringen. Bei mir waren vom Umrüster Schellen ohne Verschraubung dran, weiß nicht wie die heissen, die werden mit so ner speziellen Zange angebracht, die waren auf jeden Fall bei mir schon mal nicht zu gebrauchen, da war nix dicht. Geschraubte könnten durch Fahrzeugvibration wieder aufgehen mag manch einer argumentieren, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, die halten schon wenn vernünftig angezogen.
     
Thema: Kühlwasser verlust an den T-Stücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Metall oder Kunststoff t Stücke bei kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser verlust an den T-Stücken - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  3. Kühlwasserverlust am T-Stück

    Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  4. Kühlwasserverlust BMW 530i

    Kühlwasserverlust BMW 530i: Moin, ich habe eine Prins VSI 1 vom Fox 2014 in meinen BMW 530i, 2006 mit N52 Motor einbauen lassen. Im Grund funktioniert die Anlage gut,...
  5. Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt

    Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt: Guten Tag liebe Herren und Damen [IMG] Zum Fahrzeug selbst M54B30 verbaut in einem 2004er E60. LPG Gasanlage VSI II von Prins seid 02/2014...