Kühlwasser Verbrauch

Diskutiere Kühlwasser Verbrauch im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage. Ich habe eine STAG 300 Anlage bei mir verbaut und einen autogaz Verdampfer. Seit paar Wochen...

  1. jore

    jore AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kleine Frage.
    Ich habe eine STAG 300 Anlage bei mir verbaut und einen autogaz Verdampfer.
    Seit paar Wochen verbraucht das Auto Kühlwasser, nicht viel aber ich muss immer wieder was nachfüllen. Das Kühlsystem ist nach außen dicht und beim abdrücken verliert das System nur sehr wenig Druck. Also von ca. 1 bar auf 0.9 bar in einer Stunde. Abgase sind auch nicht im Kühlmittel, ZKD müsste also gut sein.
    Ich habe den Verdampfer im Auge. Der hat auch schon ca. 230TKM auf dem Buckel, daher vermute ich, dass die Membrane undicht geworden ist.
    Meine Frage wäre also, kann ich die LPG Anlage einfach ausmachen und paar Tage dann auf Sprit fahren damit der Kühlmittel Verbrauch verschwindet und ich so den Verdampfer teste? Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasser Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 19.02.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    das kannst du so testen.
    Gruß
    Bernhard
     
  4. jore

    jore AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht, sind die Plastik Kühlwasser Anschlüsse einfach zu alt gewesen und die Weichmacher sind raus. Ist nach paar Tagen jetzt richtig schlimm gewesen. Habe jetzt neue Anschlüsse besorgt und hätte Mal eine Frage.
    Habe die neuen Plastik Anschlüsse rein gemacht und gleich den Verdampfer abgedrückt. Musste aber relativ stark die Winkel anziehen damit es dicht wird. Ja ich weiß, es ist ein NPT Gewinde aber schmiert Mann noch was dazwischen oder macht man sonst noch was zum abdichten dazu?
     
Thema:

Kühlwasser Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser Verbrauch durch LPG Anlage ?

    Kühlwasser Verbrauch durch LPG Anlage ?: Hallo,habe jetzt seit ca. einem Jahr mein Auto mit BRC Anlage. Seit dem ersten Tag verbrauchte dieser schon immer etwas Kühlwasser und die...
  2. keine Leistung im Gasbetrieb, hoher Kühlwasserverbrauch, ruckeln

    keine Leistung im Gasbetrieb, hoher Kühlwasserverbrauch, ruckeln: Hallo, habe seit ca. 2 Jahren eine Stargas Polaris Anlage in meinem Zafira A verbaut. Seit kurzem geht das Auto nach dem Umschalten auf gas in...
  3. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  4. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  5. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....