Kühlwasser tropft aus Verdampfer

Diskutiere Kühlwasser tropft aus Verdampfer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moinsen, hatte in letzter Zeit einen schleichenden Kühlwasserverlust. Jetzt hat meine Werkstatt das System unter Druck gesetzt und festgestellt,...

  1. #1 makosen, 03.12.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    hatte in letzter Zeit einen schleichenden Kühlwasserverlust.
    Jetzt hat meine Werkstatt das System unter Druck gesetzt und festgestellt, dass es aus dem Verdampfer (silver) tropft?

    Was machen? Jemand einen Tipp?

    Gruß,
    Makosen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 03.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Meistens sind nur die Schellen am Anschluss lose. Ansosten sind auf den Anschlüssen auch O-Ringe drauf die evtl. defekt sind. Kann natürlich aber auch sein, dass der Verdampfer ansich undicht ist und überholt oder ersetzt werden muss. Ich würde das ganze jetzt mal in der geschriebenen Reihenfolge prüfen.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 03.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    wenn es nicht die Schlauchanschlüsse sind, zieh die 4 Gehäuse Schrauben nach und gut ist.
     
  5. #4 makosen, 03.12.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Hinweise/Tipps. Werde ich wie vorgeschlagen der Reihe nach ansehen.
    Morgen aber auch nochmal bei der Werkstatt anrufen um zu fragen wo genau es denn getropft hat. Der Mensch der das geprüft hat war vorhin leider schon weg...
     
  6. #5 makosen, 11.12.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kurzes Feedback in die Runde: die Schellen an den Schläuche waren fest (hier auch keine Kühlwasserspuren), die vier Schrauben am Verdampfer waren aber nicht wirklich fest. Nachdem ich die nun richtig nach-/angezogen habe ist hier nichts mehr mit Kühlwasser (vorher war der Verdampfer unten richtig nass)
    Hoffe das war jetzt die Lösung, hatte aber noch keine Gelegenhiet zu gucken wie es sich hier verhält wenn ich den Motos mal richtig warm auf der Bahn gefahren habe.

    Danke auf jeden Fall erstmal an euch.
    Gruß, Makosen
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Irgendwann sind die Plastikwinkelstücke einfach hin..............bzw. der O-Ring an diesen :p
     
  8. #7 neutrinobox, 21.12.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Tja meine Anlage ist erst ein paar Wochen alt und mein KME Gold tröppelt vor sich hin.
    Undicht ist er natürlich unter den Plastikwinkelstücken :(
     
  9. Anzeige

  10. #8 elogugu, 21.12.2013
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch das problem mit ein wenig kühlwasserverlust aus dem kme gold verdampfer o-ringe ok und wasseranschlüsse auch (keine schwarze plastik anschlüsse) habe heute die vier schrauben mit schmackes nachgezogen beobachte nun die sache mal paar tage
     
  11. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hat einer das Maß der O-Ringe vom GOLD-Verdampfer? Gibt es hier O-Ringe, die besonders gut geeignet sind, bspw. welche von einem bestimmten Hersteller oder so?

    Danke, flixe
     
Thema: Kühlwasser tropft aus Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verdampfer Kühlwasser

    ,
  2. kühlwasser tropft

    ,
  3. kühlwasser tropft frontgas filter

    ,
  4. Warum Kühlwasser lpg Verdampfer ,
  5. kühlhaus wasseraustrtii,
  6. kme gold verdampfer verliert kühlwasser,
  7. kme gold verliert kühlwasser,
  8. verdampfer undicht frontgas,
  9. bigas verdampfer undicht,
  10. verdampfer verliert Kühlwasser,
  11. bigas verdampfer undicht kuhlflussigkeit,
  12. kme diego g3 verdampfer verliert kühlwasser,
  13. frontgas verdampfer undicht,
  14. verdampfer frontgas undicht,
  15. verdampfer Kühlmittel lpg,
  16. kühlhaus tropft,
  17. verdampfer kuhlwasser undicht ,
  18. kühlwasser tropft verdampfer,
  19. kühlwasser tropft frontgas filter dicht,
  20. audi a3 gas verdampfer verliert wasser,
  21. verdampfer kühlwasser tropft,
  22. frontgas verdampfer verliert kühlflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser tropft aus Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserprobleme und warum es tropft!

    Kühlwasserprobleme und warum es tropft!: Hallo, ich wollte gerade in einem anderen Forum(das mit dem orangefarbenem Hintergrund) auf eine Frage wegen Kühlwasserverlust vom User...
  2. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  3. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  4. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  5. Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt

    Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und würde mich auf eure Hilfe wirklich sehr freuen. Ich habe Probleme mit meinem Kia Picanto TA Nov.2014 mit...