Kühlwasser Temperatur zu gering

Diskutiere Kühlwasser Temperatur zu gering im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin Leute, ich melde mich mal wieder zu Wort. Leider ist bei mir ein Fehler aufgetreten, und zwar wenn ich die Heizung ausschalte oder die...

  1. #1 sigma189, 24.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Leute, ich melde mich mal wieder zu Wort.
    Leider ist bei mir ein Fehler aufgetreten, und zwar wenn ich die Heizung ausschalte oder die Klima nutze fällt meine Wasser Temperatur unter 15Grad.
    War seit meiner Umrüstung immer mit Heizung unterwegs bis gestern, sonst wehre es mir nicht aufgefallen.
    Anbei zwei Bilder von meinem Wasser Kreislauf.
    Das Rohr Nr8 mit den O-Ringen Nr9 sitzt direkt an der rechten und linken Bank (v8) Der Schlauch Nr45 führt zu zwei Ventilen (zwei Zonen Klima) die zum Heizungswärmetaucher im Innenraum führen.
    Ich habe am Schlauch Nr45 den Schnitt gesetzt und den Verdampfer mit durch geschliffen.
    Kann mir Jemand von euch sagen wie ich es richtig machen würde?
    Schönen Gruß Lukas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 sigma189, 24.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee???
     
  4. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Lukas,

    so wie du schreibst ist der Verdampfer einfach in Reihe in den durchschnittenen Schlauch geschaltet. Der Schlauch macht aber wohl per Ventil ZU wenn Heizung oder Klima es sagen, also kein Wasserdurchlauf mehr! Du mußt den Verdampfer immer direkt in Vorlauf und Rücklauf ohne jegliche Ventile also parallel einbinden, nur dann strömt über die Wapu immer warmes Wasser durch. Mach den Verdampferausgang mal direkt auf Rücklauf der Heizung da wo keine Ventile mehr zu finden sind, dann dürfte das Problem behoben sein. Dafür sollten 2 T-Stücke eigentlich ausreichen plus evtl noch etwas Schlauch.
    Gruß
    andi
     
  5. #4 sigma189, 25.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi andi ,du hast recht. Wenn die Ventile zu machen ist der verdampfen ohne Durchfluss, die Variante die du vorschlägst hatte ich schon, Probleme war das wenn ich das Auto im Stand ca 5 min warm laufen lassen habe und er auf Gas umgeschaltet hatte und ich denn los gefahren bin fiel die Anlage aus weil das Wasser sich wohl für kurze Zeit wieder ab kühlte. Das andere Probleme war das die Umschaltung lange bestimmt 5km gedauert hat. Meine Idee wäre wieder in Reihe in schlau 15 oder 16, da kommt das Wasser auch direkt aus den Köpfen und sollte immer Durchfluss haben. Oder was meinst du dazu. Gruß Lukas
     
  6. #5 sigma189, 25.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bild eins Schlauch 23 ist der Rücklauf von der Heizung. Meine erste Variante war der Vorlauf vom verdampfer mit T Stück in Schlauch 45 und der Rücklauf vom verdampfer in Schlauch 23 mit Stück. Leider ist sehr sehr wenig Platz im Motorraum das die Sache recht anspruchsvoll macht.
     
  7. Anzeige

  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Standartfehler....falsche Einbindung
     
  9. #7 sigma189, 06.03.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt so gemacht wie ich es vor hatte und es hat geklappt. Nach etwa 1000m bei 3 grad aussen Temperatur habe ich 25grad am verdampfer, tip Top!
     
Thema:

Kühlwasser Temperatur zu gering

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Temperatur zu gering - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch

    Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch: Hallo, bei meiner Prins VSI Gasanlage habe ich das Problem das die Temperatursignale für Gas und Kühlwasser spochadisch unsinnig sind. Die...
  3. Kühlwassertemperatur geht nicht hoch

    Kühlwassertemperatur geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum immer mal wieder mit, habe mich jetzt aber aufgrund eines Problems mit meiner Prins...
  4. Mazda 323 mit BRC Anlage: Motor geht aus, Kühlwassertemperatur hoch

    Mazda 323 mit BRC Anlage: Motor geht aus, Kühlwassertemperatur hoch: Gestern ist mir folgendes mit dem u.g Auto passiert: Mazda 323: 65 kw, 1598 ccm Hubraum, 16 V, GLX Typ: BG, Motorcode: B6 EZ 1992 Nach ca. 25 km...
  5. Kühlwasser Temperatur Fehler bei OMVL XXI-P

    Kühlwasser Temperatur Fehler bei OMVL XXI-P: Hallo, ich habe in einem Mondeo MK3 2,0, vor 3 Jahren, eine OMVL XXI P einbauen lassen. Nun hab ich das Problem das die Gasanlage nicht mehr...