Kühlwasser Temperatur Fehler bei OMVL XXI-P

Diskutiere Kühlwasser Temperatur Fehler bei OMVL XXI-P im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in einem Mondeo MK3 2,0, vor 3 Jahren, eine OMVL XXI P einbauen lassen. Nun hab ich das Problem das die Gasanlage nicht mehr...

  1. #1 omvlxxxp, 01.04.2014
    omvlxxxp

    omvlxxxp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in einem Mondeo MK3 2,0, vor 3 Jahren, eine OMVL XXI P einbauen lassen. Nun hab ich das Problem das die Gasanlage nicht mehr anspringt. Ich war heute mit der Programmiersoftware auf dem Steuergerät der Gasanlage und habe festgestellt das dort die Kühlwassertemperatur mit -20 Grad ausgelesen wird. Umschalte Temperatur ist bei 45 Grad. Damit ist klar warum die nicht umschaltet. Wo ist im Normalfall der Temperaturfühler verbaut? Würde da gerne mal messen oder den Fühler ggf austauschen wenn das nicht zu kompliziert ist. Bin technisch nicht unbedarft aber komme nicht aus der KFZ Ecke.

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 02.04.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der Temp.fühler wird wohl hin sein.
    Der ist in den Verdampfer geschraubt, mit 2 dünnen Käbelchen dran.
    Die XXl-P ist generell problematisch!
     
  4. #3 omvlxxxp, 02.04.2014
    omvlxxxp

    omvlxxxp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip :)
    Wo kann man so einen Fühler kaufen? Wechseln wird ja nicht so schwierig sein nehme ich mal an.
    Hast du schon negative Erfahrung mit der XXI-P gemacht, weil du schreibst die wäre problematisch?
     
  5. #4 omvlxxxp, 03.04.2014
    omvlxxxp

    omvlxxxp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal den Sensor bestellt. War auch noch ein anderes Kabel abgerissen und eine Masseverbindung von der Gasanlage korrodiert. Die wurde damals echt top eingebaut :/
     
  6. Anzeige

Thema:

Kühlwasser Temperatur Fehler bei OMVL XXI-P

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Temperatur Fehler bei OMVL XXI-P - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch

    Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch: Hallo, bei meiner Prins VSI Gasanlage habe ich das Problem das die Temperatursignale für Gas und Kühlwasser spochadisch unsinnig sind. Die...
  3. Kühlwassertemperatur geht nicht hoch

    Kühlwassertemperatur geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum immer mal wieder mit, habe mich jetzt aber aufgrund eines Problems mit meiner Prins...
  4. Mazda 323 mit BRC Anlage: Motor geht aus, Kühlwassertemperatur hoch

    Mazda 323 mit BRC Anlage: Motor geht aus, Kühlwassertemperatur hoch: Gestern ist mir folgendes mit dem u.g Auto passiert: Mazda 323: 65 kw, 1598 ccm Hubraum, 16 V, GLX Typ: BG, Motorcode: B6 EZ 1992 Nach ca. 25 km...
  5. Kühlwasser Temperatur zu gering

    Kühlwasser Temperatur zu gering: Moin Moin Leute, ich melde mich mal wieder zu Wort. Leider ist bei mir ein Fehler aufgetreten, und zwar wenn ich die Heizung ausschalte oder die...