Kühlmitteltemperatur Audi A6 4f

Diskutiere Kühlmitteltemperatur Audi A6 4f im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, würde gerne mal wissen ob das normal ist. Bei mir wurde eine vollsequentielle Gasanlage verbaut. Meine Beobachtung ist das die...

  1. A6_GAS

    A6_GAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde gerne mal wissen ob das normal ist.
    Bei mir wurde eine vollsequentielle Gasanlage verbaut. Meine Beobachtung ist das die Kühlmitteltemperatur laut Anzeige im Armaturenbrett im LPG Betrieb nach ca. 40km meistens so um die 65 bis 70 Grad liegt. Wenn ich auf Benzin umschalte steigt die Temperatur in kürze auf 90 Grad an.
    Das Problem ist das mein Auto auf Benzin im unteren Drehzahlbereich <2000 nicht mehr die gewohnte Leistung hat. Auf LPG ist alles bestens.
    Kann diese Temperaturdifferenz die Ursache dafür sein?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

  3. A6_GAS

    A6_GAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer längeren Testfahrt muß ich einen Teil meiner oben getroffenen Aussage zurück nehmen. Die Kühlmittel Temperatur steigt auch im Benzinbetrieb nicht mehr auf 90°C. Temperatur steigt im LPG und Benzin Betrieb nicht weiter als 75°C. Bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstraße mit 100km/h sogar nur 70°C. Wurde von mir mit OBD Reader ausgelesen. Auto ist Audi A6 4F 2.4.
    Kann das das Thermostat sein? und könnte das was mit dem Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich zu tun haben?
    Ich bin dankbar für eure Hilfe

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 corsagaser, 02.11.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Thermostat könnte es sein, Leistungsverlust in der Regel nicht.
     
  5. A6_GAS

    A6_GAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nur evtl. gedacht das dadurch die vorgenommenen Einstellungen für die Gasanlage falsch sein könnten. Er läuft die ersten Kilometer auf Benzin besonders schlecht.
     
  6. Anzeige

Thema: Kühlmitteltemperatur Audi A6 4f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f kühlwasserverlust

    ,
  2. audi a6 4f temperatur

    ,
  3. audi a6 4f temperaturanzeige

    ,
  4. audi a6 temperaturanzeige,
  5. audi a6 4f temperaturanzeige geht nicht,
  6. thermostat audi a6 4f,
  7. audi a6 4f 2.4 thermostat,
  8. audi a6 4f kühlflüssigkeit,
  9. betriebstemperatur a6,
  10. audi a6 4G kühlwasser,
  11. temperatur kühlflüssigkeit a6 4f,
  12. audi a6 4f kühlmitteltemperatur geht nicht,
  13. temperaturanzeige audi a6 4f,
  14. temperaturanzeige audi a6,
  15. audi a6 4f thermostat,
  16. audi a6 4f kühlwasser,
  17. audi a6 kühlmitteltemperatur anzeige,
  18. betriebstemperatur audi a6,
  19. wassertemperatur steigt auf mal ab im audi a6 4f,
  20. a6 4f temperaturanzeige defekt,
  21. audi s6 kühlwasserverlust,
  22. Temperatursensor Audi A6 4F 2.4,
  23. a6 2 4 kühlmittelanzeige leuchtet lpg,
  24. audi a6 4f 2.4 thermostat arbeitet nicht,
  25. temperatursensor audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur Audi A6 4f - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  2. Veränderung der Kühlmitteltemperatur bei Volllast

    Veränderung der Kühlmitteltemperatur bei Volllast: Hallo zusammen, mich würde Mal interessieren um wieviel Grad die Kühlmitteltemperatur im Gasbetrieb bei Volllast höchstens abfallen darf (wenn...
  3. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  4. Kühlmitteltemperatur beim Umschalten auf Gas

    Kühlmitteltemperatur beim Umschalten auf Gas: Hallo liebe LPG-Freunde! Hab seit September einen BMW 7er, E65, von 2001, mit einem 3,6 L N62 Motor mit einer KME Diego (alte). Im Herbst wurde...
  5. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...