Kühlflüssigkeit läuft aus,Fehler gefunden kann aber nicht beheben

Diskutiere Kühlflüssigkeit läuft aus,Fehler gefunden kann aber nicht beheben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe mal WIEDER ein Problem und zwar läuft Kühlflüssigkeit heraus aber immer so alle 3-4, mal 8-9, Wochen... Ich denke das hat...

  1. Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal WIEDER ein Problem und zwar läuft Kühlflüssigkeit heraus aber immer so alle 3-4, mal 8-9, Wochen...
    Ich denke das hat mit den ständigen Temperaturschwankungen zu tun.Also auslaufen tut sie bei einer T-Verbindung. Ich weiß nicht wie ich diese abgedichtet kriege. An zwei Schläuchen sind schon 2 Schellen dran und diese bringen leider irgendwie nichts-.- Der eine Schlauch scheint nichts herauszulassen.


    Hat jemand solche Erfahrungen schon mal gemacht und kann mir ein paar gute Tipps geben?
    Bringen engere Schläuche etwas oder eine neue T-Verbindung? Wo kriege ich so eine her?


    Ich danke euch.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 scriper, 05.02.2013
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Verbindung aus Kunststoff? Versuch mal eine aus Messing zB.
     
  4. Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, genau die ist aus Kunststoff. Wo kriege ich solche her?Kannst du mir da ein Tipp geben?
     
  5. #4 scriper, 05.02.2013
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Einfach bei Google nach Messing-Schlauchverbinder schauen.
     
  6. #5 Rabemitgas, 05.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die aus Kunststoff nehme ich auch nicht mehr.

    Die haben sich verformt und dann werden die undicht.

    Gruß Armin P.s. Natürlich bekommst du bei mir im Shop welche aus Alu
     
  7. Anzeige

  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    und normale Schlauchschellen sind auch irgendwie Mist. Versuch mal rundziehende Schellen, die sind um Längen besser.
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Baumarkt Sanitar bzw. Heizungsbereich...auswahl dürfte riesig sein;)
     
Thema: Kühlflüssigkeit läuft aus,Fehler gefunden kann aber nicht beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit läuft aus

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit läuft aus,Fehler gefunden kann aber nicht beheben - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI neuer Verdampfer Typen Frage und Kühlflüssigkeitsverlust

    Prins VSI neuer Verdampfer Typen Frage und Kühlflüssigkeitsverlust: Hallo! Bei der letzten Gasinspektion wurde festgestellt das der alte Verdampfer (eingebaut 2006) undicht sei. Die Werkstatt meinte das ist ein...
  2. Wechsel Kühlflüssigkeit

    Wechsel Kühlflüssigkeit: Hallo. Angeblich habe ich in meinem 03/2009 Volvo V50 T5 als Kühlwasser ein G48 drin. Nach 5 Jahren und 100tkm möchte ich das wechseln. Meine...
  3. Prins VSI + Kühlflüssigkeit?

    Prins VSI + Kühlflüssigkeit?: Hallo, habe mein Auto ca vor 1,5 Wochen auf die Prins VSI umrüsten lassen.jetzt hab ich bemerkt, dass das Auto ziemlich Kühlflüssigkeit...
  4. Verliere Kühlflüssigkeit Prins Verdampfer?

    Verliere Kühlflüssigkeit Prins Verdampfer?: Hallo Zusammen, ich hatte vor etwa 2 Jahren das Problem, das ich minimal Kühlflüssigkeit verloren habe. Mein guter Umrüster hatte dann...
  5. Erhöhter Kühlflüssigkeitsverbrauch

    Erhöhter Kühlflüssigkeitsverbrauch: Hallo, seit ich auf gas fahre, habe ich einen erhöhten Kühlerflüssigkeitsverbrauch als sonst. ist das normal????