Kritik am Raben

Diskutiere Kritik am Raben im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ebend! er war am späten Abend fertig. Um in das Benzindruckproblem detailiert zu gehen, hätte er noch bleiben müssen. Ich hätte mich gerne auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ebend! er war am späten Abend fertig.

    Um in das Benzindruckproblem detailiert zu gehen, hätte er noch bleiben müssen. Ich hätte mich gerne auch kostenfrei mit ihm da drum gekümmert. Ich hatte es ihm angeboten.

    Ich versteh auch nicht was er von mir will??


    Naja und das man im Büro sitzt, weil man einen Internetshop hat und desweiteren ständig am Telefon sitzt, weil man für weit über 500 Umrüstwerkstätten den Tech Support leistet, weiß er ja auch nicht ;)

    Ich bin desweiteren nunmal auch noch Dozent bei div. Handwerkskammern und deren Meisterschulen, von daher lasse ich mir von ihm keine Inkompetenz unterstellen.

    Wenn ich (wie jeder Mensch) mal Mist baut, steh ich dafür grade, aber hier kann ich es leider nicht entdecken.

    Wenn Michael Theis das hier ließt, würde ich dich an seiner Stelle als Kunden ablehnen. Dann stehste da mit deiner Weisheit und deinen unbegründeten, unnötigen stichelein.

    Von meiner Seite aus ist alles gesagt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kritik am Raben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gast301110, 28.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @silyb0y:
    man muss im Büro sitzen und deligieren wenn man einige Angestellte hat, aber nicht in einem 1,5Mann-Betrieb.
    Und unter einem begleiteten Selbstumbau stelle ich mir auch was anderes vor:
    Dann fang ich mal mit der Werkstatt an:
    Ich erwarte keinen Glaspalast, aber doch wenigstens eine Werkstatt in der alles vorhanden ist was man braucht. Ich hatte zum Glück mein eigenes Werkzeug dabei. Ich hatte mittlerweile auch Kontakt zu einem LPG-Fahrer, der einige Zeit nach mir bei Armin einen Selbstumbau durchgeführt hatte. Er hatte nicht sein eigenes Werkzeug dabei und hatte sich das auch anders vorgestellt. Er berichtete mir, dass sogar Kleinteile wie Schlauchschellen, Kabelwellrohr, Kabelbinder und sonstiges nur nach langem Suchen zu finden waren.
    Dann erwarte ich wenigstens eine ordentliche Toilette und eine Waschgelegenheit - ganz sicher nicht nur ein Waschbecken mit kaltem Wasser und eine Flasche Spüli.
    Und im November wäre es schön wenigstens 16°C beim Arbeiten zu haben. Weisst du wie die Heizung aussah?: Es war ein Gasheizer http://thumbs1.ebaystatic.com/m/mIAloLcZ7vv7gePYYqGxikQ/140.jpg welcher die Abgase auch in den Raum abgibt. Das Gas kam aber nicht etwa aus einer Gasflasche, nein, es kam aus einem alten ausgebauten Gastank eines Autos. Ich hatte ab dem 2. Tag Kopfweh, wusste aber nicht wo es herkam. Als ich am 3. Tag ab und an die Türe zum Lüften aufgemacht habe ging es wieder weg - Danke schön. Klar, die Dinger sind auch nur zum Heizen auf dem Bau mit genügend Frischluftzufuhr, nicht zum Heizen in geschlossenen Räumen. Hinterher wusste ich das dann auch. Armin als Betreiber hätte das aber vorher wissen müssen - von der Unzulässigkeit solcher Konstruktionen mal ganz abgesehen......
    Und ja, er hatte nicht die Finger an meinem Auto, nur an seinem Laptop.
    Und was eventuelle Hilfe angeht: woher weisst du, dass er mir für den nächsten Tag Hilfe angeboten hätte? Warst du dabei?
    Du schreibst ich wäre nicht noch einmal vorstellig geworden? Woher weisst du wie oft ich mit ihm telefoniert habe und wie oft wir Mailkontakt hatten?
    Kabel ausmessen? Ja, ich weiss noch genau wie er nichteinmal in der Lage war die richtige Lambdasonde mit dem entsprechenden Pegel zu finden. Einfachste Lösung für Armin: die Prins braucht das Signal eh nicht. Ganz toll, wozu macht dann Prins den Parameter?

    Und nun zur Erklärung warum man das alles nicht gleich während des Einbaus bemängelt: man ist irgendwie auch ausgeliefert, denkt, man braucht ihn ja noch für die Einstellung der Anlage, sprich: man willl sichs ja nicht verscherzen. Ich hab lange überlegt das alles mal an die Öffentlichkeit zu bringen, aber nach dem Kommentar zum Aston und dass der V8 und überhaupt alle V8 problemlos umzurüsten seien, wars einfach zuviel.

    Ja Armin, in dem Punkt bist du von den von dir immer bemängelten Umrüstern gar nicht so weit weg - vorher immer alles schönreden und hinterher ist der Kunde der Dumme.

    So, und nun könnt ihr euch selbst ein Bild über mein Benehmen und über meinen Ruf machen.

    Danke fürs Lesen.
     
  4. #23 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aston Martin V8 Vantage

    Haha jetzt wird auch noch gelogen das sich die Balken biegen.

    Mal Gut das genug Leute schon bei mir gewesen sind und deine Aussage wiederlegen können.

    Jetzt würde ich an deiner Stelle aufpassen was du sagst ansonsten kann es für dich teuer werden.

    Denk da dran, das du nicht der einzige Selbstumrüster bei mir warst und komischerweise andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben.
     
  5. #24 Gast301110, 28.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @ Armin:
    siehste, und genau das ist deine Art:
    Michael Theiss wird das hier bestimmt auch lesen, ich hab kein Problem damit.
    Aber dann noch zu schreiben, dass er mich wohl besser ablehnen sollte, zeigt dich wie du wirklich bist: du hast es nicht hinbekommen und es wäre wohl peinlich für dich wenn das nun andere schaffen. Soll ich besser mit meinem Problem alleine bleiben.
    Und dann wundert ihr euch alle, dass die LPG-Branche in einem schlechten Licht in der Öffentlichkeit steht?

    Du kannst nicht entdecken dass du etwas falsch gemacht hättest? Wie denn auch? Setz endlich mal deine rosarote Brille ab!

    Es ist nicht sicher ob er es hinbekommt, aber ist eben auch so fair vorher zu sagen, dass es eventuell auch nicht funktionieren könnte.<=== sowas nenne ich fair

    Schön Armin, dass du alles dazu gesagt hast, dann hab ich ja hier das letzte Wort. Danke.
     
  6. #25 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aston Martin V8 Vantage

    Ach so.....jetzt versteh ich !!! Das mit dem letzten Wort war dir Wichtig, na dann lass ich dir das :D !!!!
     
  7. #26 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    @suparudi

    Also von Fairness kannst du aber auch nicht gerade schreiben denn das hier was du geschrieben hast, hat ja eigentlich schon was von Erpressung:D:

    @Pleistaler: Dann kannst mir gerne mal ein Angebot machen, es geht aber um den V8 Sauger mit 4,2.
    Bezahlung bei Erfolg, denn auf Versprechungen, die nicht funktionieren, hab ich keine Lust.

    Gruß,
    Suparudi


    So, werde mich hier jetzt zurück ziehen, denn es wird albern und Kindisch!

    Gruß
    Martin
     
  8. #27 Hexxer, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    @Rudi ?
    Wie alt bist Du ? 41 ? Ist doch echt kindisch das ganze.

    Hier ein anderer Bericht...
    BMW E39-Forum - Erfahrung mit geführtem Selbsteinbau einer Gasanlage

    Vielleicht warst Du ja woanders oder Ihr habt einfach keinen Draht zueinander gehabt ? Der eine will den agnze Zeit gepampert werden um zu wissen das jeder Handschlag richtig ist und der andere fragt wenn etwas unklar ist ???
     
  9. #28 Strobelix, 28.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich Kritik am Abdriften meines Threads geübt habe. Nur etwas Grundsätzliches:
    Technische Umbauten gehören in die Hände eines Fachmanns. "Begleiteter Umbau" Was soll das denn sein? So etwas in der Hand des Laien kann nur schief gehen.
    Soll demnächst "Begleitetes Operieren" eingeführt werden? "Bitte halten Sie das Skalpell im 35° Winkel, dringen Sie genau 6mm unter die Haut ein, und schneiden sie parallel zur Hauptschlagader bis zur....." :1185::1185::1185:

    a) So eine Umrüstung gibt man nicht aus der Hand, und
    b) wer kommt auf die Idee, so etwas selbst durchzuziehen (Fachkenntnis, Garantie, Nachbesserung etc.)?

    Gruß
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ok, wenn jemand dieses Service anbietet, ist das seine Sache.

    Ich an meiner Stelle würde das nie anbieten, denn genau so was hätte ich auch befürchtet, dass es zu solchen Fällen kommt.

    Erst hilft man den Leuten, die bei einer Umrüstung sparen wollen, dann treten sie einem in den Hintern.

    Und dann diesen Fall in solch niveauloser Weise noch hier im Forum vorzutragen, halte ich gegenüber Armin für nicht gerechtfertigt.

    Der reisst sich hier und in seinem Betrieb tagtäglich wie wir alle Umrüster hier den A.... auf um sich dann noch zur Belohnung hier öffentliche und verbale Prügel abzuholen..... Klasse, ganz großes Lob....

    Ich würde mal vorschlagen, dass alle hier helfenden Umrüster im Forum 3 Wochen nichts von sich sehen lassen und suparudi vertritt uns hier mal gebührend.... wie wäre das?
     
  11. #30 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann man nicht mit einer OP vergleichen.

    Begleitete Selbstumrüstungen sind eine gute Sache und sie werden sehr gerne angenommen.

    Es wurden für KFZ Mechanikern, Meistern, Klemptnern..... also für KFZ Handwerkliche begabte gemacht.

    Bis jetzt war jeder überaus zufrieden, auf die Teile gibt es normale Neuware Garantie. Wenn es technische Probleme gibt, bin ich da (wie immer). Leider gibt es nun jemanden, der fast ein jahr später kritik da dran üben muß.

    Obwohl ich immer für ihn da gewesen wäre, wenn er mal da gewesen wäre ;)
    Gruß Armin
     
  12. #31 Strobelix, 28.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @540v8
    Bezüglich des Sparens: lol. Wieviel Geld soll man denn damit in Wahrheit sparen können? Paar hundert Kröten etwa? Lächerlich im Vergleich dazu, was mit einem unsachgemäßen Umbau passieren kann. Man muß sich am Ende dann noch herumärgern.
    Bez. "des A.... aufreißens". lol. Ist nicht dein Ernst oder? Das muß nun mal jeder machen der einen Job hat. Das ist nix Neues. Es wird immer Sachen geben, die nicht optimal laufen. Halb so schlimm, wenn man nicht fahrlässig gehandelt hat. Nur bei OPs steht man mit einem Bein im Knast bzw. geht's oft um Leben und Tod..... (nur um nochmals den medizinischen Vergleich aufzugreifen).
    @ Armin
    Es ist ja durchaus lobenswert, dass du Leuten die Möglichkeit gibst, den Umbau selbst durchzuführen, aber trotzdem wird es immer den einen oder anderen geben, der sich überschätzt. Die handwerklichen Kompetenzen kannst du nie abschätzen. Dann hast du negative PR, und du weißt doch: Das Negative spricht sich immer 10x schneller herum, als Positives. Laß dich nicht ärgern.

    Gruß
     
  13. #32 Rabemitgas, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt absolut!!

    Es ist bis jetzt 2 mal vorgekommen, das ein Selbstumrüster das Handtuch geworfen hat.

    Dann wurde geschaut, ein gutes Angebot für die Fertigstellung unsererseits gemacht und die Leute waren zufrieden.

    Derjenige konnte aber nicht sagen, das er es nicht wenigstens versucht hat.

    Mein Fazit nach 1,5 Jahren begleiteter Selbstumbau ist auf jeden Fall Positiv und die Leute waren (fast bis auf einen !!Rudi!!) alle sehr gut und überaus zufrieden.

    Ein Sicherheitsrisko und Gefahrenotenzial liegt hier nicht vor, denn es wird alles überwacht.

    Ich Plane im Sommer wieder ein Forentreffen in den Beveraner Räumlichkeiten, dort kann sich jeder selbst überzeugen wie es bei mir aussieht. Wer Einen Glaspalast möchte, der kann nach Holzminden in das AGZ Fahren. Dort ist es mehr für den Endverbraucher ausgelegt.

    Gruß Armin
     
  14. #33 Gast301110, 28.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Dass es mir nicht ums Sparen ging, sollte eigentlich jeder begriffen haben, der den Bericht von mir gelesen hat.
    Und wie du für mich da warst, Armin........

    Meine handwerklichen Fähigkeiten könnt ihr hier gerne in Frage stellen, nur zu......

    Mein Hauptkritikpunkt an Armin ist aber nach wie vor, dass er im Vorfeld geschrieben hat, dass es kein Problem geben wird.
    Und wie ich sehe ist er von dieser Praktik noch nicht abgewichen.

    Desweiteren geht er auf keinen meiner Kritikpunkte im Detail ein, stattdessen behauptet er, dass ich lüge bis sich die Balken biegen. Was sollte gelogen sein? Die Beschreibung seiner Ausstattung? Die Beschreibung der Werkstatt? Die Beschreibung seiner Arbeitsweise? Seine Äusserungen im Vorfeld? Dass er nichts wirklich Erfolgreiches zur Behebung des problems beigetragen hat?

    Und Armin, ich schrieb bereits, dass ich keinen Glaspalast erwarte, aber wenigstens eine normale Ausstattung. Lass bitte deine Ex heraus, ich kenne sie nämlich nicht, bemerke aber immerwieder, dass du auch auf sie Seitenhiebe austeilst.

    Willst du mir etwa erzählen, dass die Werkstattheizung so O.K. sein soll?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @Strobelix: was Umrüstkosten angeht, scheinst Du ja im Gegensatz zu vielen Billigheimersuchern gesunde Ansichten zu haben.

    Aber es scheint bei den Umrüstwilligen immer wieder Leute zu geben, denen es nicht billig genug sein kann und umsonst noch zu teuer ist.

    Die kleckern hier auch immer zur genüge ins Forum, besonders auch die jenigen wo schon eine Murksumrüstung an der Backe haben und : Hilfe, bitte helft mir rufen und im gleichen Atemzug: Aber kosten sollte es nichts sagen...

    Und schließlich und endlich zeigt ja die positive Bilanz von Armins Begleitumrüstungen, das es sich für handwerklich begabte Leute allemal lohnen kann, sonst würden sich mit Sicherheit noch mehr suparudis melden....
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Langsam wird es lächerlich, oder ? Du nimmst den Leuten jede Möglchkeit selbst etwas zu machen. Einfach gesagt ist das eine Marktlücke. Es gibt Manager die sich in nem BootCamp anschreien lassen - weil sie das wollen und gut finden.
    Es geht dabei wohl vordergründig nur bedingt um das sparen. Selbst machen, selbst Hand angelegen. Etwas schaffen. Ich mach den ganzen tag nichts anderes als am Computer zu sitzen und SAN bzw Storage zu administrieren. So ein richtiger Schraubenschlüssel oder einfach mal was anderes (Hobby Fotografie) machen ist da was feines. Viele die Umrüsten haben irgendwelche "Alten" Schüsseln und schrauben auch so alles daran zusammen - warum also nichtmal ne Gasanlage verbauen ?

    Ich bin hier auch nur Gast - und war nichtmal bei einem der Umrüster hier - aber mit dem Auftritt versteh ich nicht so ganz was genau Du denn nun noch erwartest ?
     
  17. #36 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wichtig ist natürlich auch, zu erwähnen, das es sich bei den "paar" hundert Euro die man spart nur um einen positiven Nebeneffekt handelt.

    Deswegen kommt ein Selbstumrüster nicht, sondern die Hauptgründe sind andere.

    Etwas über sein Auto und der Gasanlage lernen.
    Zu wissen das niemand anders dran rumgebastelt hat.
    Und Spaß an der Sache.

    Das waren im großen iund ganzen die Gründe die mir die SU nannten.

    Alles ist eingetroffen. Es gibt aber wohl welche, die andere Erwartungen haben.

    Gruß Armin
     
  18. #37 Gast301110, 28.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @540V8:
    Welchen Teil von "dass es mir nicht ums Sparen geht...." hast du nicht begriffen????
     
  19. #38 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Welchen Teil von Kritik muß Hand und Fuss haben hast du denn nicht begriffen??

    Ich wäre für dich dagewesen du aber nicht!! (ich glaub ich wiederhole es grade zum 5. mal) :D


    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das war auch nicht auf Dich persönlich bezogen. Das war nur eine Antwort auf Strobelix Post.

    Nur der letzte Satz bezüglich Armin`s Selbstumrüstungen und seiner durchaus poitiven Bilanz würden Dich betreffen.
     
  22. #40 Strobelix, 28.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @540v8
    Ich sag's mal so: Wer mit Mitte 30 keine vernünftigen Ansichten hat, wird sie auch nie mehr erlangen ;). Bis dahin hat man so viel Erfahrungen mit teuren und billigen Angeboten gemacht, dass das Fazit nur lauten kann: Wer billig kauft, kauft teuer. Einmal richtig und gut ist! :D
     
Thema: Kritik am Raben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabe mit gas

    ,
  2. smilie tschüss

    ,
  3. du fehlst mir schon jetzt wieder

    ,
  4. suparudi,
  5. rabemitgas,
  6. winke winke tschüss,
  7. autogas rabe mit gas,
  8. ventilschaden theis volvo dornstetten,
  9. lpgboard suparudi,
  10. jaguar s-type ruckelt beim gas geben,
  11. benzindruck jaguar gas,
  12. Benzindrucksensor Jaguar S-Type,
  13. raben shop gasanlagen,
  14. ruckeln beim jaguar S-Type beim gas geben,
  15. armin rabe mit gas,
  16. hat der aston martin v8 vantage hydrostössel,
  17. jaguar s-type mit hydrostössel,
  18. benzindruckkennfeld,
  19. lpg shop rabe,
  20. jaguar s-type abgasgutachten abgasgutachten lpg,
  21. jaguar s type kritik,
  22. armin rabe lpg umbau,
  23. lpgforum.de lpg forum selbstumbau,
  24. autogas rabe,
  25. rabemitgas meisterschule
Die Seite wird geladen...

Kritik am Raben - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung, Kritik, Hinweise zu meiner KME Diego G3 Einstellung erbeten!

    Beurteilung, Kritik, Hinweise zu meiner KME Diego G3 Einstellung erbeten!: Hallo Forum, nach viel mitlesen, einigen Gehversuchen beim Einstellen, Studium der KME (E)BA und einiger Forenbeiträge habe ich als "Polyatheist"...
  2. Fliegen mit dem Raben....

    Fliegen mit dem Raben....: YouTube - Kanal von FK9Crew Wer will mal mit?? :D Gruß Armin
  3. Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich...

    Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich...: Um es mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen: "Isch hab soo nen Hals!" :mad: Nach vielen guten Erfahrungen eine KME Diego für den A4...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.