Kritik am Raben

Diskutiere Kritik am Raben im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; @Armin: Halte dich bitte zurück mit solchen Aussagen. Der Jaguar V8 ist eben nicht einfach so umrüstbar. Ich werde mit meinem nach Weihnachten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast301110, 27.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @Armin:
    Halte dich bitte zurück mit solchen Aussagen.
    Der Jaguar V8 ist eben nicht einfach so umrüstbar.
    Ich werde mit meinem nach Weihnachten nach Dornstetten fahren und hoffen, dass wir das mit dem speziellen Benzindrucksimulator hinbekommen, aber sicher ist auch das noch nicht.
    Im Dezember steht HU und AU an, und da er zur Zeit auf Benzin nicht wirklich läuft, da im Gasbetrieb wohl das Benzindruckkennfeld verschoben wird, wird das mit der AU nicht so einfach sein.
    Und bitte nun kein weiteres BlaBla, du konntest mir nämlich nichtmal sagen an welchen Sensor der Simulator angeschlossen gehört.

    Zum Aston Martin: Der Block ist wohl der gleiche wie im Jaguar, nur etwas aufgebohrt. Aber der Kopf und auch die Software ist eigenständig, was man schon daran sieht, dass der Aston Hydrostössel hat - auf alle Fälle besser als Shims (wie im Jaguar) - also automatischer Ventilspielausgleich.

    schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kritik am Raben. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 27.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Da hast du völlig Recht, ich meine generell!

    Gruß Armin P.s. must mich auch nicht gleich anzicken ;) ich hatte auch keine wirkliche Gelegenheit
     
  4. #3 Strobelix, 27.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aston Martin V8 Vantage

    Okay, also liegt es an dem Abgasgutachten und nicht unbedingt an der Machbarkeit? AM gehörte längere Zeit zu Ford. 2007 wurde AM wieder unabhängig und gehört zum größten Teil einem Privatinvestor. Aber was hat das mit dem Abgasgutachten zu tun?

    Gruß
     
  5. #4 Pleistaler, 27.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Jaguar ist doch garnicht so schlimm, habe damals einen S-Type V6 umgerüstet und auch das Problem mit den Benzinpumpenkennfeld gehabt nachdem der Wagen ein paar Tage mit Gas gefahren wurde ist er mit Benzin fast nicht mehr fahrbar gewesen habe nen paar Tage rumprobiert bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe.
    Es funktioniert mit einer nachträglich eingebauten geregelten Benzinrücklaufleitung zum Benzintank und dem stink normalen Benzindruckregler von Prins!

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Gast301110, 27.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @Pleistaler: Dann kannst mir gerne mal ein Angebot machen, es geht aber um den V8 Sauger mit 4,2.
    Bezahlung bei Erfolg, denn auf Versprechungen, die nicht funktionieren, hab ich keine Lust.

    Gruß,
    Suparudi
     
  7. #6 Strobelix, 27.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aston Martin V8 Vantage

    Martin, heißt das, dass es unproblematisch ist? Was ist mit dem AGG?
     
  8. #7 Pleistaler, 27.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    @suparudi: Fahr lieber zum Michael Theis, sein Simulatur soll das doch ohne Problem können, wird schneller drinn sein und günstiger für dich werden!

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Pleistaler, 27.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    @strobelix: Mit dem Motor wird es sehr warscheinlich keine probleme geben, aber du solltest raus bekommen ob es einen Gasanlagenhersteller gibt der ein AGG für das Auto hat!

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Gast301110, 27.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Martin, vielleicht kannst du mir das mal mit der Rücklaufleitung erklären?
    Wenn ich eine Rücklaufleitung einbaue, mit einem Ventil, welches diese Leitung nur bei Gasbetrieb mit dem Tank verbindet, was macht dann das Benzindruckkennfeld?
    Und falls der Benzindruck im Gasbetrieb trotzdem simuliert wird, warum dann nicht einfacher die Pumpe abschalten?

    Ich kann keinen Vorteil einer Rücklaufleitung erkennen.
    Und warum extra eine zusätzliche Leitung von vorn nach hinten? Es gibt ja keinen Benzindruckregler so wie früher, so dass man die vorhandene Leitung auch am Tank hinten "kurzschliessen" könnte. Der Druck am Benzindrucksensor ist in beiden Fällen der selbe, egal wo das Benzin abgelassen wird.

    Fragen über Fragen.....

    Gruß

    Suparudi
     
  11. #10 Gast301110, 27.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @ Armin:

    Da gibts auch nichts mit generell.

    Uns was solltest du für Gelegenheiten bekommen?
    Du hast in Vorfeld am Telefon gesagt, dass der Jaguar problemlos umzurüsten sei. Nur blöd, dass das einfach nicht stimmt.
    Dann der Simulator.... laut Anleitung die beiliegt nur für V6-Motoren. Ich frage mich da schon wo deine Kompetenz ist.
    Wenn ich deine Homepage durchlese muss ich mir das Lachen verkneifen. Da steht: Wir sind einer der erfahrensten Spezialbetriebe rund um das Fahren mit alternativen Kraftstoffen.
    Nun kannst du natürlich sagen, dass sowas nicht in die Öffentlichkeit gehört. Aber warum denn nicht?
    Du selbst kritisierst andere Umrüster wegen jeder Kleinigkeit, also solltest du dich selbst auch über Kritik nicht aufregen.

    Gruß

    Rudi
     
  12. #11 Rabemitgas, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Äh Rudi

    Ist das jetzt dein Ernst?

    Du hast dein Auto selbst umgerüstet du hast am letzten Abend dein Auto fertig gehabt und bist nach hause gefahren. Aus Zeitgründen hast du den Emulator mitgenommen !PUNKT! Ich habe weder irgendetwas versucht weder gemessen an deinem Auto. Bedeutet ich hatte gar keine Gelegenheit !PUNKT!

    Deinen Restlichen Einbau habe ich begleitet !ERFOLGREICH! !PUNKT!

    Ok, das hättest du natürlich auch ohne mich hinbekommen du weißt ja alles ;)

    Ich versteh nicht warum du mich angreifst, ich hab dir sogar vorher von der Problematik berichtet und das wir schauen müssen, das du wenn es so weit ist nach hause must, da kann ich nichts dafür.

    Danke für deine Dankbarkeit.......

    Etwas über den Rest was du da grade verzapft hast zu sagen verkneif ich mir. Das kannst du genug nachlesen, von Kunden die 5-10 Umrüster abgefahren haben bevor sie bei mir waren und seid dem glücklich sind.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Gast301110, 27.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass du mit Kritik gut umgehen kannst.......


    PUNKT!
     
  14. #13 Rabemitgas, 27.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Aston Martin V8 Vantage

    Wenn sie angemessen gewesen wäre ja.

    Aber dein Post war einfach nur unfair......auf ganzer Linie
     
  15. #14 Gast301110, 27.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Nicht angemessen?
    Ich glaube nicht, dass wir in dem Punkt auf einen Nenner kommen werden.

    Ich hätte noch vielmehr zu kritisieren.........

    Ein erfolgreicher Einbau sieht anders aus.
    Du hast meinen Bericht http://www.lpgforum.de/showroom/7422-prins-vsi-im-jaguar-s-type-4-2-v8-2004-a.html auch gelesen und weisst von den Problemen. Mich dann an Michael Theiss zu verweisen war für dich natürlich die einfachste Lösung.

    Ende Dezember weiss ich mehr.
    Und wenn das funktioniert, dann solltest du, Armin, dir aber mal echt Gedanken machen wer hier kompetent ist und wer nicht.

    So, und nun lass es gut sein, nimms einfach an und gut ist.
     
  16. #15 Strobelix, 27.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!!!!!!!
    Seid mir bitte nicht böse, aber eure Privat-Fede gehört eigentlich hier nicht hin ;). Ich bin an sachdienlichen Hinweisen zur AM V8 Umrüstungen interessiert :).
    Ist mit Sicherheit für jeden Umrüster eine Herausforderung - das weiß ich. Wollte über dieses Forum an diejenigen herankommen, die mit V8 Umrüstungen Erfahrung haben.
    Also, auf welches Fazit können wir uns einigen.

    Gruß
     
  17. #16 Rabemitgas, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Aston Martin V8 Vantage

    @Strobelix

    Du hast natürlich recht.

    Kein V8 ist im Grunde schwieriger wie ein anderes Auto. Bei manchen z.b. Volvo/Jaguar muss man halt schauen, wie der Benzindruck das Eprom ändert/korrigiert. Es gibt mehrere Möglichkeiten die mehr oder weniger gut funktionieren.

    @suparudi

    Du hast natürlich auch recht wie immer :)

    Ok dann bin ich Inkompetent, wenn ich nicht per Bluetooth deine Druckprobleme ändern kann und auch niemals die Gelegenheit, Möglichkeit oder auch nur Zeit dazu bekam.

    Nochmal.......Ich hatte dein Auto eingestellt, er lief Perfekt und du wolltest/musstest sofort nach hause!!!!! Das ist Fakt!

    Vergiss es , soll sich über dich jeder selbst ein Bild machen :)

    Ergänzung: Hier der Thread.

    http://www.lpgforum.de/showroom/7422-prins-vsi-im-jaguar-s-type-4-2-v8-2004-a.html

    Ich hab dich keinesfalls zum Michael abgeschoben, sondern er hat ein Spezialmodul als Optimallösung entwickelt. Zudem hat er es dir in dem Thread selbst angeboten.
    Das ist es was ich für dich als Kunden wollte......aber wie man es macht ist es verkehrt.
     
  18. #17 Gast301110, 27.11.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    An der Einstellung selbst habe ich auch nichts bemängelt.
    Bemängeln tue ich vor allem deine lasche Art mit Problemen umzugehen.
    Alleine schon für deine Aussage, dass der Jaguar problemlos umzurüsten wäre gehört dir mal.......

    Umgebaut habe den Jaguar zu 100% ich mit meiner Lebensgefährtin. Du hattest da nichtmal die Finger dran. Musst ja den ganzen Tag in deinem Büro am PC sitzen und schauen, dass niemand im Forum was böses über dich schreibt. Und das wirst du jetzt nicht glauben, aber das sagte meine Freundin über dich.
    Von mir brauch sich hier auch keiner ein Bild zu machen, denn ich will hier nichts verkaufen. Aber ich kann jedem nur raten sich vorher von dir ein Bild zu machen.

    Ohje, jetzt hab ich dem PRINSGOTT ans Bein gepinkelt - was bin ich heute wieder böse.........
     
  19. #18 silyb0y, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    (Falls unangebracht bitte löschen oder verschieben)

    Ich bin Außenstehender, lese hier nur mit weil ich am Thema LPG interessiert bin. Weder kenne ich die Beteiligten persönlich noch habe ich was mit der LPG Branche zu tun. Ich muss mich aber trotzdem mal zu Wort melden weil ich schlechtes Benehmen nicht dulden mag...

    @Suparudi:

    Bei Problemen reicht es, wenn man korrekt argumentiert und eine Lösung sucht. Beleidigungen, üble Nachrede und sinnfreie Anspielungen sagen nichts über denjenigen aus, an denen diese gerichtet sind. Es sagt nur was über den geistigen Zustand des Verfassers aus. Überhaupt ist das kein gebürendes Verhalten für einen Mann. Sowas ist nur was für Waschweiber.

    Überhaupt ist der letzte Post total unverständlich:

    Du bemängelst, dass er nicht die Finger an deinem Auto dran hatte?!?!
    Du hast für einen geführten Selbsteinbau bezahlt. Für einen Einbau durch den Raben hättest du sicher 500 Euro mehr (oder noch mehr) zahlen müssen. Dann hätte er das Auto sicher erst hergegeben nachdem alles funktionsfähig gewesen wäre (Gewährleistung).

    Du und deine Freundin kreiden an, dass er in seinem Büro war?!?!
    Er ist Unternehmer und Chef einer Firma. Als solcher deligiert man und hockt im Büro. Was ist daran auszusetzen?
    Sind jetzt alle Büromenschen böse?

    Du warnst davor, dass er ein wirtschaftliches Interesse verfolgt und auf seinen Ruf achtet?!?!
    Gleiches gilt für meinen Bäcker. Es soll aber auch Leute geben die keinen Ruf haben auf den sie achten müssen.

    Ich habe deinen Thread verfolgt. Lass es mich mal zusammenfassen:

    Du hast einen geführten Selbstumbau beim Raben durchgeführt. Alles mechanische war geglückt - es blieb aber ein elektronisches Problem. Der Rabe war so anständig dir für den nächsten Tag Hilfe in Aussicht zu stellen. Du hattest aber keine Zeit/wolltest nicht bleiben. Dann hattet ihr beiden telefonischen Kontakt. Du solltest Kabel ausmessen. Dazu hattest du keine Lust. Du bist zwischenzeitlich nicht wieder vorstellig geworden. Stattdessen kreidest du an, dass der Rabe an deinem Wagen kläglich gescheitert sei - zugleich kreidest du an, dass er nie die Finger dran hatte. Die eine Aussage führt die andere ad absurdum...

    Nun bewegst du dich in einem Raum ohne Argumente - es kommen nur noch Anspielungen. Was soll das?

    Nur so nebenbei... das Geld was der Rabe für den geführten Selbstumbau nimmt - dafür bekommst du bei Mietwerkstätten mit Glück Bühnenstunden für 2 Tage. Das Werkzeug kostet dann teilweise zusätzlich was. Da bekommst du dann überhaupt keine brauchbare Betreuung...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Aston Martin V8 Vantage

    @silyb0y

    Genau! Es muss auch solche Menschen geben. Der letzte Post zeigt endgültig sein Niveau.

    Rudi! Ganz ruhig hast natürlich Recht! ;)
     
  22. #20 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Man oh man, das ganze artet hier aber ganz schön aus und hilft dem TE kein stück weiter!!!
    Ich habe zb. einige Jaguar´s umgerüstet und keine probleme gehabt und dann kommt dieser eine der mich einige Tage an Arbeit gekostet hat (weil Benzinpumpenkennfeld) aber dann doch am schluß eine Lösung für das problem gefunden habe.Die Lösung werde ich hier aber bestimmt nicht im Detail preisgeben denn das ganze hat ja doch einiges an Zeit und Geld gekostet!

    Ich verstehe dich lieber Rudi leider auch nicht, denn es gibt für jedes problem eine Lösung aber man sollte auch jedem eine Chance geben eine Lösung zu finden und nicht im nachhinein hier im Forum schlechtes über den jenigen zu verbreiten, das grenzt ja schon an Rufschädigung und könnte für dich auch nach hinten los gehen!

    Fahr doch zum Michael, lass dir den Simulator einbauen, sei ein glücklicher Gasfahrer und gut iss...

    Gruß
    Martin
     
Thema: Kritik am Raben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabe mit gas

    ,
  2. smilie tschüss

    ,
  3. du fehlst mir schon jetzt wieder

    ,
  4. suparudi,
  5. rabemitgas,
  6. winke winke tschüss,
  7. autogas rabe mit gas,
  8. ventilschaden theis volvo dornstetten,
  9. lpgboard suparudi,
  10. jaguar s-type ruckelt beim gas geben,
  11. benzindruck jaguar gas,
  12. Benzindrucksensor Jaguar S-Type,
  13. raben shop gasanlagen,
  14. ruckeln beim jaguar S-Type beim gas geben,
  15. armin rabe mit gas,
  16. hat der aston martin v8 vantage hydrostössel,
  17. jaguar s-type mit hydrostössel,
  18. benzindruckkennfeld,
  19. lpg shop rabe,
  20. jaguar s-type abgasgutachten abgasgutachten lpg,
  21. jaguar s type kritik,
  22. armin rabe lpg umbau,
  23. lpgforum.de lpg forum selbstumbau,
  24. autogas rabe,
  25. rabemitgas meisterschule
Die Seite wird geladen...

Kritik am Raben - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung, Kritik, Hinweise zu meiner KME Diego G3 Einstellung erbeten!

    Beurteilung, Kritik, Hinweise zu meiner KME Diego G3 Einstellung erbeten!: Hallo Forum, nach viel mitlesen, einigen Gehversuchen beim Einstellen, Studium der KME (E)BA und einiger Forenbeiträge habe ich als "Polyatheist"...
  2. Fliegen mit dem Raben....

    Fliegen mit dem Raben....: YouTube - Kanal von FK9Crew Wer will mal mit?? :D Gruß Armin
  3. Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich...

    Neu und schon hinüber - die Prophezeiung des Raben erfüllt sich...: Um es mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen: "Isch hab soo nen Hals!" :mad: Nach vielen guten Erfahrungen eine KME Diego für den A4...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden