Krause Car-Gas-Factory und kein Ende

Diskutiere Krause Car-Gas-Factory und kein Ende im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mir wurde folgende PN zugetragen: Ich bin auch gesch?digt von der Fa. Krause. Die Anlage wurde bei mir laienhaft eingebaut, ich habe keinen...

  1. #1 vonderAlb, 14.09.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mir wurde folgende PN zugetragen:

    Ich bin auch gesch?digt von der Fa. Krause. Die Anlage wurde bei mir laienhaft eingebaut, ich habe keinen T?V-Eintrag erhalten. Herr K. hat eine Gasversicherung verkauf, die es nicht gibt. Nach der Fristsetzung von 4 Wochen habe ich die Gasanlage jetzt von jemand anderen richtig einstellen lassen. Die Adresse kannst du bekommen, wenn du willst. Ich war zus?tzlich nochmals beim T?V S?d. Ergebnis, erhebliche M?ngel. Mit der Anlage darf so nicht gefahren werden und sie mu? wieder vorgef?hrt werden, nachdem ich dies habe wieder richten lassen. Herr K. ist nicht erreichbar, wie das hier die Forenteilnehmer auch schon mitbekommen haben. Ich habe ebenfalls Anzeige erstattet, nat?rlich wird hier auch eine Schadensersatzklage angestrengt.

    Desweiteren wurde von einer anderen Person, die ebenfalls um ihre Anzahlung geprellt wurde, Anzeige erstattet.

    Meine G?te, da tun sich ja Abgr?nde auf.

    Herr Krause machte mir, aufgrund seiner Forenbeitr?ge und pers?nlichen Telelfongespr?chen einen seri?sen und kompetenten Eindruck. Wie man sich doch t?uschen kann.

    Ich frage mich nun, wie kann man erkennen ob der Umr?ster bzw. Umr?stbetrieb seri?s ist und eine fachliche Arbeit abliefert?
    Wie soll man da vorgehen um nicht so reinzufallen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 14.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    ich glaube ganz gefeit ist man da nie. Ich hatte ja in einem anderen Beitrag ?ber einen interessanten Umr?ster bei mir in der Gegend berichtet. Schaust du hier:

    Umr?st-Angebot - was ist davon zu halten?

    Bei solchen Betrieben w?rde ich nicht umr?sten. Ich w?rde es auch als komisch betrachten, wenn dem Umr?ster die Werkstatt nicht geh?rt UND er gerade neu in dem Gesch?ft ist.

    Ich habe bei einer Firma umr?sten lassen, die es schon seit 20 Jahren gibt. Die sind zwar nicht gro?, aber f?r saubere Arbeit bekannt, auch wenn es aussah wie eine Hinterhof-Bude ;)

    Gr??e!
     
  4. #3 muenchi, 14.09.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    genau wie IP es schreibt. bei betrieben die ganz neu auf dem markt sind, w?re ich besonders vorsichtig. aber wer garantiert mir das mein d?nerb?cker kein vergammeltes fleisch hat?
     
  5. #4 safegas, 14.09.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ein Restrisiko kann man wohl nie ausschlie?en. Ich z.B. habe direkt beim Vertragsh?ndler umr?sten lassen. Er hatte zwar noch nicht viel Erfahrung, daf?r als alt eingesessener Autoh?ndler aber zumindestens eine gewisse Seri?sit?t. Die Umr?stung war erfolgreich, mein Auto l?uft problemlos. Aber leider warte ich immer noch auf das Abgasgutachten, so das meine Zufriedenheit leider immer mehr abnimmt... :(

    Den Vertragsh?ndler habe ich wegen der Problematik mit der Neuwagengarantie ausgew?hlt. Das war mir wichtig, die relativ hohen Umr?stkosten von 2.700 Euronen f?r eine Prins VSI (4 Zylinder) musste ich daf?r akzeptieren.

    Ansonsten w?ren 2 Umr?ster in meiner Umgebung, die f?r mich in Frage k?men. Auswahlkriterium: gute Bewertungen durch Kunden auf www.gas-tankstellen.de. Beides kleine Betriebe mit viel Erfahrung, aber auch dort gibt es Kunden, die nicht hundertprozentig mit der Umr?stung zufrieden sind. Aber das Risiko w?re ich eingegangen.

    cu

    safegas
     
  6. #5 vonderAlb, 14.09.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nur weil ein Laden neu ist, mu? er ja nicht gleich schlecht sein.

    Im Gegenteil. Ich hab die Erfahrungen gemacht, das gerade in ganz neu entstandenen L?den sich ganz besonders um die Kunden gek?mmert wird. Schlie?lich wollen die ja neue Kunden gewinnen und durch gute Arbeit sich einen guten Ruf erk?mpfen. Ausnahmen best?tigen die Regel wie ich ja erfahren durfte.

    Bei Hinterhofbuden bin ich nun wieder etwas vorsichtiger. Ich wei? auch nicht warum, aber so einer Werkstatt w?rde ich meinen Wagen nicht anvertrauen.
     
  7. #6 muenchi, 14.09.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    tja, ich kenne eine hinterhof werkstatt die gibt es seit gut 50!!!! jahren und wetten das die super ist. die sind auch erst in den hinterhof durch stra?enbau der letzten jahre geraten. vor 30jahren war es eine hauptstra?e, heute halt hinterhof. daf?r saitzt dort aber geballte energie und fachwissen. man kann es also nicht pauschalisieren.
     
  8. #7 vonderAlb, 15.09.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Tja, so wie es ausschaut gibt es kein Patentrezept und letztendlich muss man drauf vertrauen, das man einen kompetenten und zuverl?ssigen Umr?ster "erwischt" hat und hoffen das dieses Vertrauen nicht mit F?ssen getreten wird.

    Ich jedenfalls hab meine Konsequenzen gezogen und werde meinen Wagen nun nicht mehr umr?sten lassen sondern gebe ihn in Zahlung gegen einen Subaru Forester 2.0 Active Ecomatic (www.subaru-ecomatic.de)

    Der hat dann "ab Werk/Importeur" (wird von Importeur bei Subaru Japan mit LPG-f?higen Zylinderk?pfen geordert und mit einer Teleflex-Gasanlage ausgestattet) eine Gasanlage drin und ich habe dann keinen ?rger die passende Gasanlage und den kompetenten Umr?ster zu finden und/oder mich dann mit evtl. auftretende Probleme mit dem Autoh?ndler oder Gasumr?ster rumschlagen zu m?ssen.

    Ich hab aus meinem "Abenteuer Gas" gelernt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 muenchi, 15.09.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    ich find es schade wenn man weil einer driss macht alle ?ber einen kamm schert, aber auf jedenfall sch?n das du nicht "abtr?nnig" geworden bist und nun diesel f?hrst ;) :D erz?hl uns bitte dann von deinen erfahrungen mit dem subaru.
     
  11. #9 InformatikPower, 15.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kann mich da nur anschlie?en.
    Aber da sieht man mal, wie leicht man den Ruf einer ganzen Branche sch?digen kann - und das nur, weil einer Schindluder getrieben hat.
    Schade, Schade. Aber es l?sst sich wohl nicht r?ckg?ngig machen....

    Wie dem auch sei, ich hoffe du bleibst uns treu von der Alb ;)

    Und wenn der Wagen da ist w?rden wir uns ?ber einen kleinen Bericht freuen ;)
     
Thema: Krause Car-Gas-Factory und kein Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krause lpg

    ,
  2. car-gas-factory

    ,
  3. Krause Car Gas Factory

Die Seite wird geladen...

Krause Car-Gas-Factory und kein Ende - Ähnliche Themen

  1. Krause Car-Gas-Factory verschwunden?

    Krause Car-Gas-Factory verschwunden?: Ich suche die Firma Krause Car-Gas-Factory bzw. Kunden (oder solche die es werden wollten) die mit dieser Firma Kontakt haben/hatten. Lest bitte...
  2. Krause- was haltet ihr von dem Beitrag?

    Krause- was haltet ihr von dem Beitrag?: Moin, moin, lest das mal durch! Was haltet ihr davon? http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=10167773#post10167773 MIke