Kostenvoranschlag

Diskutiere Kostenvoranschlag im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Wie ich gesehen habe sind hier auch Umr?ster registriert. Derzeit ?berlege ich, ob ich mein Auto auf Autogas umr?sten soll. Bevor ich mir...

  1. pity

    pity Guest

    Hi.
    Wie ich gesehen habe sind hier auch Umr?ster registriert.
    Derzeit ?berlege ich, ob ich mein Auto auf Autogas umr?sten soll.
    Bevor ich mir einen Kostenvoranschlag von einem Umr?ster in der Umgebung hole, wollte ich mal nachfragen, was der Spass in etwa kosten sollte/h?chstens kosten d?rfte.
    Dazu meine Fahrzeug-Daten:
    Ein Opel Corsa C
    1,0 l
    3 Zylinder
    43 KW
    Euro 4

    Als Tank w?rde ich gerne einen Reserve-Radmulden-Tank verwenden, damit nicht auch noch der Rest des kleinen Kofferraums verschwindet.
    Der Preisunterschied zw. Zylinder- und Radmuden-Tank w?rde mich aber dennoch interessieren.

    ?ber eine fachkundige Einsch?tzung der Umr?stkosten w?rde ich mich freuen.
    Wenn weitere Daten erforderlich sind, einfach schreiben.
    Danke,
    pity
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kostenvoranschlag. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo pity,

    ich m?chte dich bitte keine Angebote/Kostenvoranschl?ge offen ?ber das Forum anzufordern.
    F?r diesen Zweck gibt es die M?glichkeit die Umr?ster per PN zu kontaktieren.

    Eine allgemeine Einsch?tzung zu deinen Fragen ist OK.
     
  4. pity

    pity Guest

    Sorry, wenn das falsch r?ber gekommen ist.
    Ich wollte hier keinen detaillierten Kostenvoranschlag bekommen.
    Da man aber zu den Kosten immer nur Preisspannen zw. 2000 und 3500? findet, wollte ich mal wissen, auf welche Gesamtkosten ich mich etwa einstellen muss, wenn ich mein Auto in diesem konkreten Fall umr?sten lasse, da eine Preisspanne von 1500 ? sehr grob ist.
    Eine Aussage wie "Das wird etwa 2300 ? kosten" w?re also ?bers Forum ok??
    Ich dachte, ich k?nnte ggf. auch Erfahrungen zu Kosten von anderen Mitgliedern bekommen, die einen ?hnlich kleinen Wagen hab umr?sten lassen.
    Gr??e,
    pity
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    OK, dann habe ich das eventuell falsch aufgefasst, Sorry.

    F?r deinen Dreizylinder solltest Du mit 2100 EUR auskommen alles incl., wahlweise Radmuldentank oder Zylindertank.
    Die Preise werden Regional eventuell schwanken, aber um diesen Betrag wird es sich einpendeln +/- 150 EUR.
     
  6. #5 Hannemann-Autogasteam, 11.08.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    erstmal ein :1163:

    ja wie oben schon erw?hnt, Preisspanne ist regional bedingt, kommt aber so in etwa hin. Wir haben k?rzlich einen Corsa gemacht. 50 Liter Radmuldentank. Einen Zylindertank w?rde ich nicht empfehlen, nimmt zuviel Platz weg.

    Eine gelungene Sache ist der Stutzen hinter dem Kennzeichen.

    Gru?

    Mike
     

    Anhänge:

  7. #6 Power-Valve, 11.08.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ist der Stutzen hinter dem Kennzeichen einer mit 10mm Gewinde? Haette da nicht auch nen HK Flach hingepasst? Waere doch um einiges stabiler, oder?

    gruss Uwe
     
  8. #7 Hannemann-Autogasteam, 11.08.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin,moin

    hinter dem Kunststoff- Sto?f?nger sitz noch ein Hartschaumpolster und ein Tr?ger, der Platz war genau passend f?r die Minibetankung.

    Gru?

    Mike
     
  9. #8 Power-Valve, 11.08.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das klingt eng. Dann wird das natuerlich nix. Aber schon schick so hinterm Kennzeichen!

    Danke fuer die Info!

    Gruss
    Uwe
     
  10. #9 InformatikPower, 20.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja daf?r m?sstest du dann aber ein Jahr lang kein Benzin tanken ;)
    Ist das nichts?

    Wie dem auch sei, ich finde es in der Tat ziemlich interessant, wie es sich mit der Zuladung, etc. verh?lt. Gerade was XWorld geschrieben hat finde ich interessant!
     
  11. Anzeige

  12. #10 x world one, 20.08.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Audi A6 Bj 96 ist ein Modell C4. Wurde im MJ 94(glaube ich) umgelabelt von Audi 100 auf A6 und einem Facelift unterzogen.
    Es gab ihn wirklich als 7Sitzer. Die fehlenden 2 Sitze waren im Kofferraum. Dort gab es optional eine Sitzbank welche an die R?ckenlehne der R?cksitzbank montiert wurde. Diese Sitzbank war nur f?r Kinder zu gebrauchen, logisch. Diese beiden Kinder sind dann r?ckw?rts gefahren und mussten aus der Heckscheibe gucken.

    Thema Leergewicht:
    Das Leergewicht m?sste das Gewicht des Wagens inkl. 90% gef?lltem Tank und 75kg f?r Fahrer sein. Meine Rechnung vorhin war also falsch, 75kg Fahrergewicht sind bereits im Leergewicht mit drin. Das genau Leergewicht des Autos kann nur durch wiegen ermittelt werden. Ich glaube kaum das dies irgendwo f?r genau das Auto mit der Ausstattung irgendwo steht.
    Das Gep?ck ist nicht entscheidend. Man muss halt selber drauf achten was man zul?d. Wobei nat?rlich (als Beispiel) bei einer verbleibenden Zuladung von 300kg und einem Mega-Kofferraum die 5te Person keinen Sinn macht. Aber bei dem Auto auf 4 Personen abzusatteln halte ich f?r nicht sinnvoll, da ist meiner Meinung nach gen?gend Luft.
    Wie gesagt, bei meinem Passat Variant ist es glaube enger.
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Jau, das ist richtig diese M?glichkeit hatte mein erster Audi (C4) auch.
    Bei mir war diese Option eingebaut, ihn deshalb aber als 7- Sitzer zu bezeichnen halte ich f?r etwas gewagt :D
     
Thema: Kostenvoranschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenvoranschlag cafe

    ,
  2. kostenvoranschlag lpg