Kosten fürs Eintragen?

Diskutiere Kosten fürs Eintragen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tag zusammen, ich habe in meinem Passat 35I vor kurzem eine Gebrauchte Zavoli Regal Anlage eingebaut die jetzt auch Problemlos läuft. Ein paar...

  1. #1 Mmaurer, 14.07.2011
    Mmaurer

    Mmaurer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    ich habe in meinem Passat 35I vor kurzem eine Gebrauchte Zavoli Regal Anlage eingebaut die jetzt auch Problemlos läuft. Ein paar Schönheitsreperaturen müssen noch erledigt werden, dann gehts zum TÜV.
    Da wollt ich euch mal fragen mit was für Kosten muss ich in etwa rechnen? Papiere habe ich alle bei ausser das Abgasgutachten, es ist aber eine Briefkopie vom Vorbesitzer dabei. Da die Anlage im Identischen Modell verbaut war müsste das doch auch reichen, oder?

    Ansonsten würd ich mich über Tipps worauf man achten sollte sehr freuen.

    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kosten fürs Eintragen?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 15.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hallo Markus

    Eine Briefkopie reicht in keinem Fall aus.

    Du brauchst eine Einzelabgasbestätigung mit der FIN von dem Fahrzeug in der die Anlage eingetragen werden soll.

    Du müsstest dich an einen Zavoli Händler/Importeur wenden um eines zu bekommen. Google man nach "Triptis"

    Leider wird das bei einer gebrauchten Anlage wahrscheinlich so teuer sein, das du dir hättest gleich eine neue kaufen können.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Maddin82, 15.07.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Außer der passat hat noch euro 1 dann rbauchst du genau garnix an papieren und zahlst nur ca. 150€ für GAP und eintragung.
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Genau oder E2 mit Schlüsslnummer 14. (nicht erschrecken lassen von dem E2)

    Das wäre dann auch noch Euro1.

    Gruß Armin
     
  6. #5 lpgfahrer2311, 15.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    einfach zum Tüv (keine Dekra usw direkt Tüv) fahren alle Papiere mitnehmen die du hast und eine Gassystemeinbau-Prüfung machen kosten ca 160 bei evtl festgestellten Mängeln (nicht erschrecken alles reparierbar) ist eine Nachprüfung fällig kosten 20 euro und dann noch mal 15 Euro für das ändern bei der Zulassungstelle deiner Papiere also drum und dran ca 200 Euro dann ist gut. mfg
     
  7. #6 Rabemitgas, 16.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    @lpgfahrer

    Er kann es sich aber ohne AGG sparen!!
     
  8. #7 zavolitucson, 16.07.2011
    zavolitucson

    zavolitucson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus! schick mir deine e-mail dann bekommst du von mir eine Adresse wo du deine Anlage eingetragen bekommst.
    Gruß aus Franken
    Günter
    cileboy1@yahoo.de
     
  9. #8 lpgfahrer2311, 16.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das mit der AGG ist so eine Sache ich hatte keins gebraucht meines wissens wird bei der Gassystemeinbauprüfung eine Art Abgasuntersuchung mit gemacht woraus belegbar ist ob das Abgasverhalten ok ist (co gehalt zu hoch, bzw Lambda Wert falsch usw.) wird das ohne Probleme überstanden müsste es mit den Ausgehändigten Dokumenten klappen bei der Zulassungsstelle, andern falls bekommt er einen Mängel Bericht darüber welche fehler vorhanden sind und kann diese dann beseitigen ist es dann bei der Nachprüfung ok bekommt er alle Papiere die er für die Zulassungstelle braucht und gut ist, Ich muss dazusagen das es aber auch an der Euro norm liegen kann die ein Fahrzeug hat zb wird bei Euro 1 und Euro 2 auch keine Stufe gestrichen wie bei neueren die verlieren oft bzw immer eine Norm sprich werden heruntergestuft. mfg
     
  10. #9 Rabemitgas, 16.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ein Prüfer der so etwas macht, kann sofort seinen Kittel abgeben.

    Die Sachen auf die es ankommt, können bei keiner TÜV Station gemessen werden.

    Es Muss ein Abgasgutachten existieren aus einem Akkreditierten Prüflabor.

    Ausgenommen sich Fahrzeuge mit der Schadstoffklasse bis einschließlich Euro 1

    Gruß Armin
     
  11. #10 Mmaurer, 16.07.2011
    Mmaurer

    Mmaurer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ABF Motoren mit Euro1, meiner ist aber Euro2 ab dem 1 Tag der Zulassung. Brauch ich dann das AGG oder doch nicht ?
     
  12. #11 Rabemitgas, 16.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Auf jeden Fall!!

    Gruß Armin
     
  13. #12 lpgfahrer2311, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok meiner war Euro 1 wobei Ich sagen muss was verliert man mit einem Anruf beim Tüv der sagt dir dann das was er braucht und was nicht, schliesslich kostet so ein AGG auch nochmal Geld und ein Anruf beim Tüv nix, mfg
     
  14. #13 Rabemitgas, 16.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Oder er glaubt mir einfach und spart sich sogar den Anruf :)

    Ohne Agg wird das Nix über Euro 1

    Gruß Armin
     
  15. #14 lpgfahrer2311, 16.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    oder er fährt hin zum Tüv lässt die Gassystemeinbauprüfung machen und bekommt am Ende einen Mängel-bericht wo drin steht "AGG nicht vorhanden usw." und besorgt sich diese AGG dann und riskiert damit das er eine Nachprüfung in höhe von 20 euro hat und spart sich evtl mehrere hundert euro wenn er beim ersten mal durch kommt und die AGG wäre garnicht nötig gewesen, mfg
     
  16. #15 Rabemitgas, 16.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    HÄÄÄÄÄ????

    Viele TÜV Prüfer wissen leider nicht viel von Autogas, aber was sie alle mindestens wissen,ist das sie für jede Abnahme ein AGG benötigen.

    Man muss denen meistens noch erklären, das sie es bei Euro 1 nicht brauchen. Dann telefonieren sie sogar noch und machen es dann.

    Also was soll das für einen Sinn haben? ausser das man noch mal ca. 11€ für eine Nachprüfung berappen muß?

    Gruß Armin
     
  17. #16 lpgfahrer2311, 16.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    naja Fakt ist das der Tüv am ende die benötigten Papiere für die Zulassungsstelle herausgeben muss ohne geht garnix ob er sich auskennt oder nicht ist eigentlich egal Ich würde viel lieber 20 euro und eine Nachprüfung riskieren als 200 euro für so eine AGG die vielleicht garnicht nötig gewesen wäre
     
  18. #17 Rabemitgas, 16.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Sag Mal????

    Irgendwie????

    Was für Papiere für die Zulassungsstelle???

    Du bekommst dann einen Mängelbericht, ohne Gutachten nach §21 StvzO damit brauchst du zu keiner Zulassungsstelle weil du durchgefallen bist.

    Jetzt zum 3.X Ab einschließlich Euro 2 muss ein AGG her!! Einen AAS oder AAS-MT der den ohne AGG postiv prüft gibt es nicht, genau so wenig wie rote Elefanten und Lila Zebras!!

    Gruß Armin
     
  19. #18 zavolitucson, 16.07.2011
    zavolitucson

    zavolitucson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibts aber ne Lila Kuh :rolleyes:
     
  20. Anzeige

  21. #19 lpgfahrer2311, 16.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mach es so! Du rufst beim Tüv an machst einen Termin und sagst Ich brauche eine Gassystemeinbauprüfung fährst da hin zahlst ca 160 Euro drückst dem Prüfer alle Papiere in die Hand die du von der Gasanlage hast (normaleweise sind das Dokumente über alle deine Eingeauten Teile mit E nummern Modellbezeichnung usw usw) der prüft deine Anlage (bei Mängeln zb. Gasgeruch, Schläuche defekt, zu hoher co-Wert, fehlende befestigungen, fehlende Dokumente usw usw.) erhälst du einen Mängelbericht und eine Rechnung wo drin steht das du ca 160 Euro für die Gassystemeinbauprüfung bezahlt hast, dann lässt du die Mängel beseitigen oder beseitigst sie selbst (gibt kein Zeitlimit dafür) und fährst mit der Gasanlage ohne Mängeln wieder dort hin zahlst nochmal 20 Euro (machst vorher evtl noch mal einen Termin am Telefon) fährst wieder zum gleichen Tüv an deiner Gasanlage wird nachgeprüft ob alle Mängel beseitigt wurden (wenn wieder Mängel vorhanden sind bekommst du nochmal einen Mängelbericht und musst nochmal hin und noch mal 20 Euro fällig usw usw) wenn ja bekommst du die Papiere die du für die Zulassungstelle brauchst in diesem Dokument steht drin geprüft usw usw und welche Teile mit E nummern verbaut wurden und wie der Fahrzeugschein zu ändern ist, damit gehst zur Zulassungsstelle zahlst ca 15 Euro und lässt deine Papiere ändern und du hast eine eingetragene Autogasanlage, (das System läuft nicht anders wie bei jeder normalen Hauptuntersuchung an einem KFZ mit dem Unterschied das man dort bei Mängeln 4 oder 6 Wochen Zeit hat sie zu beseitigen (weis nicht genau) und das es bei der Gassystemeinbauprüfung kein Zeitlimit zur beseitigung gibt) mfg
     
  22. #20 jan-sch, 16.07.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    @lpgfahrer2311: Vielleicht würdest Du besser beachten, dass der TE ohne AGG nicht weiterkommt. Dein wiederholter Rat zum TÜV zu fahren, ist daher wenig hilfreich.
     
Thema: Kosten fürs Eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gassystemeinbauprüfung kosten

    ,
  2. lpg eintragen kosten

    ,
  3. kosten gasanlage eintragen

    ,
  4. eintragung gasanlage zulassungsstelle kosten,
  5. einzelabgasbestätigung,
  6. was kostet euro 2 eintragen,
  7. gasanlage eintragen kosten,
  8. gasanlage eintragen strassenverkehrsamt,
  9. straßenverkehrsamt eintragungskosten,
  10. lpg eintragen zullasundstelle,
  11. Kosten Eintragung Gasanlage,
  12. Gassystemeinbauprüfung TÜV,
  13. kosten gassystemeinbauprüfung,
  14. autogas zulassungsstelle,
  15. tüv eintragung kosten,
  16. Wie trage ich eine Gasanlage ein,
  17. euro 2 eintragen lassen kosten,
  18. abgasuntersuchung für zavoli,
  19. gas eintragen,
  20. gasanlage selber einbauen,
  21. straßenverkehrsamt Gasanlage eintragen ,
  22. Gasanlage einzragen kosten,
  23. gassystemeinbaupruefung kosten,
  24. kosten strassenverkehrsamt neuss eintrag gasanlage,
  25. fahrzeugschein und nicht eingetragene gassystemeinbau
Die Seite wird geladen...

Kosten fürs Eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Frontgas auslesen. Biete kostenlose Hilfe

    Frontgas auslesen. Biete kostenlose Hilfe: Hallo zusammen, da ich auch ein Frontgas geplagten bin und mich intensiv mit den Anlagen beschäftigt habe, kann ich gerne kostenlos Hilfestellung...
  2. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  3. ? Kosten Wartung BRC Autogasanlage

    ? Kosten Wartung BRC Autogasanlage: Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Es geht um einen Ford Focus LPG ab Werk 1,6l, mit BRC Anlage („ab Werk“ von CNG Technik nachgerüstet)....
  4. Reparaturkosten zu hoch?

    Reparaturkosten zu hoch?: Moin Leute, ich benötige mal eure expertise. Ich habe mir einen T4 zugelegt, dessen LPG-Anlage nicht einsatzbereit ist. Nun will ich diese bei...
  5. Kosten LPG Umbau E60 525i

    Kosten LPG Umbau E60 525i: Hallo, nun habe ich endlich nach längerer Suche einen geeigneten und vorallem gepflegten Kandidaten (E60 Bj 2005, 525i) gefunden, an dem ich sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden