Kosten für Verdampfer tausch KME Red?

Diskutiere Kosten für Verdampfer tausch KME Red? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich fahre einen BMW 3.16ti, 85KW, Baujahr 2003, Laufleistung 220000km. Das Fahrzeug wurde 2003 mit einer KME-Anlage ausgerüstet. Vor kurzem...

  1. #1 jaxon1970, 17.03.2013
    jaxon1970

    jaxon1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre einen BMW 3.16ti, 85KW, Baujahr 2003, Laufleistung 220000km. Das Fahrzeug wurde 2003 mit einer KME-Anlage ausgerüstet.
    Vor kurzem habe ich einen enormen Kühlwasserverlust festgestellt, jeden zweiten Tag musste ich ungefähr ein Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    In der Werkstatt konnte man am Kühlsystem nichts feststellen. In einen anderen Werkstatt, welche auch Autogasanlagen anbietet hat man festgestellt, dass der Verdampfer (KME Red) undicht ist und das Kühlwasser über den Verdampfer verschwindet. Mit dem Verdampfer habe ich nun ca. 100000km runter.
    Kosten für den Tausch mit neu einstellen der Anlage 250€ (gemäß Aussage der Werkstatt ist ein Tausch sinnvoller als die Dichtungen zu ersetzen wegen der schlechten Qualität von den Reperaturkits).

    Ist der Preis i. O.? oder vielleicht doch total überhöht?


    Kann man auch einfach so höherwertige Verdampfer verbauen (Leistungssteigerung der Anlage)? z.b. Silver o. Gold (da ich technischer Laie bin, bitte die Frage entschuldigen falls die totaler Nonsens ist!)

    greetz
    jaxon
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn das Wasser nicht nach aussen aus dem Verdampfer heraustropft ist die Aussage daß das Kühlwasser über den Verdampfer verschwindet komplett Blödsinn. Falls es doch nach außen rauskommt reicht ein Repsatz. Mir ist nichts über schlechte Qualität bekannt , habe mich allerdings auch nicht damit befassen müssen. Der Preis von 250 Euronen incl einstellen ist ganz in Ordnung , und ob der Verbau eines Repkits da preisgünstiger wird ist fraglich , es kostet ja auch Zeit den Verdampfer zu zerlegen und wieder mit neuen Teilen zusammenzusetzen. Ein größerer Verdampfer bringt keine Vorteile wenn der Bisherige groß genug war. mfG Rohwi
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Rep. Sätze um die 20 € kompletter Verdampfer schon für unter 100 € also für den geforderten Preis mach ich das auch....und du bekommst sogar ne Kiste Bier + ne Pulle Wotka als Bergrüssungsgeschenk ...... muahuahua
     
Thema: Kosten für Verdampfer tausch KME Red?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme red 1

    ,
  2. Probleme beim Verdampfertausch

    ,
  3. kme gasanlage verdampfer werkstätten

    ,
  4. kosten verdampfertausch prins,
  5. verdampfertausch octavia,
  6. Verdampfer auto ersetzen,
  7. laufleistung kme verdampfer,
  8. kme verdampfer diego tauschen,
  9. preise fuer verdampfer gasanlage,
  10. lpgforum.de landi ig1 kit forum,
  11. jaxon lpg
Die Seite wird geladen...

Kosten für Verdampfer tausch KME Red? - Ähnliche Themen

  1. Prins für VW UP: welche Anlage? Kosten?

    Prins für VW UP: welche Anlage? Kosten?: Tach, ich möchte gerne in nächster Zeit ein neues Auto kaufen, natürlich mit einer LPG-Anlage. Ausgeguckt habe ich mir einen VW UP, den gibt es...
  2. Kosten für Umrüstung

    Kosten für Umrüstung: <COLGROUP><COL style="WIDTH: 299pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 12736" width=398><TBODY> [TD="class: xl24, width: 398, bgcolor:...
  3. Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?

    Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?: Moin, bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so...
  4. Welche Gasanlage für MB 200 E, M102, BJ 92, wo umrüsten, welche Kosten

    Welche Gasanlage für MB 200 E, M102, BJ 92, wo umrüsten, welche Kosten: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon einiges gelesen, und bin noch immer nicht vollständig informiert. Ich hab einen Mercedes W124, 200E,...
  5. Kosten fürs Eintragen?

    Kosten fürs Eintragen?: Tag zusammen, ich habe in meinem Passat 35I vor kurzem eine Gebrauchte Zavoli Regal Anlage eingebaut die jetzt auch Problemlos läuft. Ein paar...