Kosten f?r 2.Gastank bei nachtr?glichen Einbau

Diskutiere Kosten f?r 2.Gastank bei nachtr?glichen Einbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So, jetzt mal ein paar Fragen an alle! 1) Ich wollte mal wissen ob einer von euch mehr als einen Gastank verbaut hat? 2) Wie hoch sind die...

  1. #1 Pinnemann, 18.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt mal ein paar Fragen an alle!

    1) Ich wollte mal wissen ob einer von euch mehr als einen Gastank verbaut hat?
    2) Wie hoch sind die Mehrkosten in etwa?
    3) Ist der Einbau nachtr?glich ohne Probleme machbar, oder doch etwas schwieriger?
    4) Werden beide Gastanks seperat betankt, oder sind beide miteinander verbunden?

    So das war's erstmal............ :D

    P.S. Wenn ich das irgendwo im Forum ?berlesen haben sollte, dann Sorry f?r den neuen Tread. =)


    Christian
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ja, mehrere z.B unsere Daniela "InformatikPower". Sie hat in ihrem Nissan Almera einen Radmuldentank und einen Zylindertank ges. 130l brutto.

    Ich w?rde behaupten das Du mit etwa 400 EUR rechen musst, incl Einbau.

    Der Einbau eines zus?tlichen Zylindertanks ist ohne Probleme machbar.

    Beide Tanks werden miteinander verbunden und ?ber deinen jetzt vorhandenen Tankanschlu? betankt. Nachteil deine Tankanzeige funktioniert nicht mehr, sie wei? ja nicht das Du zwei Tanks hast ;)
     
  4. #3 Pinnemann, 18.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke f?r die Info! :D

    Naja, bei meinem jetzigen Auto w?rde ich nat?rlich nichts mehr investieren, aber beim n?chsten Wagen ist das mit dem 2. Gastank schon ?berlegenswert.
    Ich fahre jetzt auch nicht mehr soviel, da ich direkt zu meiner Arbeitstelle gezogen bin und da reicht mir ein Tank.
    Allerdings hat es mich fr?her immer genervt alle 2 Tage zu tanken. 8o


    Christian
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du direkt bei der Umr?stung einen zus?tzlichen Zylindertank mitbestellst werden sich die Kosten noch reduzieren, ich tippe mal auf ca. 250 EUR.

    Ich hatte angenommen Du ?berlegst in dein jetziges Fahrzeug nachtr?glich einen zweiten Tank einbauen zu lassen.
     
  6. #5 jvbremen, 18.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @Bloomfield

    Mit wieviel Liter Gas f?hrst du denn durch die Weltgeschichte?
     
  7. #6 hasi_21, 18.12.2006
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #7 jvbremen, 18.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein ,wie peinlich 8o. Tut mir leid,hab ich nicht gesehen. :D
     
  9. #8 Gast001, 18.12.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    @ jvbremen, Wer liest ist klar im Vorteil :D

    @ Bloomfiled, Wie hat sich die zus?tzliche "Last" im Verbrauch niedergeschlagen, wenn ich es richtig verstanden habe bist Du vorher mit einem Tabk spazieren gefahren und hast den 2ten dann nachgelegt.

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. #9 Pinnemann, 19.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in den nicht mehr! Das sollte nur mal eine Info sein um zu sehen mit welchen Mehrkosten ich zu rechnen h?tte.
    Wie ich oben schon geschrieben habe muss ich jetzt nicht mehr so viel fahren und damit w?re ein 2. Gastank nur unn?tzer Balast.
    Au?erdem habe ich schon einen Zylindertank drin, weil der Radmuldentank bei mir mit nur 37 Litern/netto zu klein gewesen w?re.

    Wenn ich hier noch einen 2. Tank reinbauen w?rde, h?tte ich keinen Kofferraum mehr. Der Wagen sollte f?r mich aber noch nutzbar sein und nicht vollst?ndig zu Tankstelle umgebaut werden. :D

    Ab und zu ist ein bi?chen Kofferraum doch ganz brauchbar, oder?

    P.S.
    Mein n?chster Wagen sollte so in die Kategorie Van gehen. (z.b. Sharan V6)
    Der Wagen bietet f?r mich eine gute L?sung zwischen Raumangebot und Leistung und dann sind 2 Tanks auch kein Problem mehr. :1104:


    Christian
     
  11. #10 Gast001, 19.12.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Bloomflied,
    ich habe auch als maximum 20 Liter Super im Tank. Wenn die Reserve leuchtet wird nachgetankt. Da ich eine Standheizung habe, mu? auch ein gewisser "Pegel" im Tank sein, da die Entnahme f?r die Standheizung wohl knapp an der Reserve Grenze liegt.

    Vielen Dank f?r die Info.

    Gr??e
    Thorsten
     
  12. #11 InformatikPower, 19.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt will ich mich doch eben noch schnell zu Worte melden.
    Bei mir h?tte die Umr?stung
    2.300 Euro mit Radmulde
    2.400 Euro mit Zylinder und
    2.700 Euro mit beiden Tanks gekostet!

    Nachtr?glicher Einbau wir aber wahrscheinlich um einiges teurer sein, weil z.T. die schon bestehenden Leitungen wieder raus m?ssen, und ersetzt werden m?ssen....
     
  13. #12 jvbremen, 19.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mit Sicherheit wird das teurer werden. Das f?ngt schon damit an ,das eine neue T?v-Abnahme gemacht werden muss,dazu kommt eine zus?tzliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Wenn man denn noch die Leitung ?ndern muss und die Arbeitszeit + Teile rechnet, dann wirds meiner Meinung nicht unter 500- 600 Euro . Einen zweiten Tank einzubauen macht genau so wenig Sinn,wie einen kleinen gegen einen gro?en Radmuldentank zu tauschen. Lieber gleich vern?mftig machen lassen. :D
     
  14. #13 jvbremen, 19.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Das erscheint mir recht wenig,wo bleibt da denn der Verdienst von deiner Werkstatt ?(
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das deckt sich doch mit meinen Informationen!
     
  16. #15 jvbremen, 19.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    2 gegen 1 , dann muss ich mich wohl eines besseren Belehren lassen,das ich falsche Infos habe. Hab sie ja auch nur von meinem Umr?ster. Vielleicht k?nnen wir uns darauf einigen,das es trotzdem Sinn macht,sich gleich richtig zu informieren und alles in einem Rutsch zu machen. ;)
     
  17. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es k?nnen sich aber auch die Lebensumst?nde ?ndern (neuer Job, weiter weg) und schon macht eine Nachr?stung wieder Sinn.
     
  18. Anzeige

  19. #17 jvbremen, 19.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt. Gerade heute in der Zeit von hoher Arbeitslosigkeit,wird das immer mehr zu Thema,das man auch lange Wege zur Arbeitsstelle in kauf nehmen muss.
     
  20. #18 Pinnemann, 19.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl! Anfahrtswege von bis zu 2 Stunden sind zumutbar und da kann man mit dem Auto schon mal 200 km pro Strecke zur?cklegen.

    400 km pro Tag sind schon recht fett! 8o

    Christian
     
Thema: Kosten f?r 2.Gastank bei nachtr?glichen Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank einbauen kosten

    ,
  2. kosten gastank

    ,
  3. zweiten gastank einbauen

    ,
  4. gastank einbauen,
  5. 2. gastank einbauen,
  6. flüssiggastank einbauen,
  7. gastankeinbau kosten,
  8. einbauplan zwei gastank,
  9. gastank kosten,
  10. zweiten gastank ,
  11. gas tank einbau kosten,
  12. neuen gastank einbauen kosten,
  13. gastank einbau kosten,
  14. kosten einbau gastank,
  15. 2 gastanks im auto,
  16. 2 gastanks einbauen,
  17. zweiten erdgastank einbauen auto,
  18. kosten einbau gastank hyndai h1,
  19. gastank anschliessen radmulde,
  20. was kostet ein neuer autogas tank mit einbau,
  21. 2 gastanks,
  22. kosten zweiter lpg tank,
  23. lpg zweiter tank,
  24. 2. gastank lpg,
  25. gastank auto kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten f?r 2.Gastank bei nachtr?glichen Einbau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gastank - Kosten

    Neuer Gastank - Kosten: Moin, ich bin neu hier, fahre aber schon seit 11 Jahren einen VW T3 Multivan mit BRC-Anlage, die ich seinerzeit habe einbauen lassen. Nun war ich...
  2. Lada mit Unterflurtank ,kosten???

    Lada mit Unterflurtank ,kosten???: Hallo ,habe leider nix gefunden!! Der Plan : Lada kaufen und mit Gasanlage umrüsten. Der Tank sollte "unterm" Auto sein ,da im inneren ja schon...
  3. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

    Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  4. Suche Kostenlos Software zum Runterladen Tartarini LPG

    Suche Kostenlos Software zum Runterladen Tartarini LPG: Hallo suche mich noch Kaputt wo finde ich die Kostenlos zum Runterladen Taratrini Software. Es gab mal eine seite da gabs alle Software für jeden...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...