korrekturwert zu groß, Düsen Größe

Diskutiere korrekturwert zu groß, Düsen Größe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erst mal vielen Dank an alle die hier mitwirken. Habe mich seit Wochen hier durchgelesen und entschieden eine LPG Anlage in meinen Suzuki...

  1. #1 koh-tao, 25.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    erst mal vielen Dank an alle die hier mitwirken. Habe mich seit Wochen hier durchgelesen und entschieden eine LPG Anlage in meinen Suzuki Wagon R einzubauen.
    Da es ein alter billiger Japaner ist sollte es eine billige Anlage sein. Ich habe eine Solaris Lecho eingebaut. (Kann man sich drüber streiten ich weiß)
    Jedenfalls die Anlage ist drin der TÜV hat`s abgesegnet und sie läuft.
    Leider nicht berühmt und ich brauche etwas Hilfe:
    Also ertmal Fakten: es ist ein Suzuki Wagon R BJ 05: 1,3 l Hubraum, 56 KW;
    Es ist eine Solars Lecho mit Valtek 30 Rail verbaut
    Der Verdampferdruck ist ca 1,55 bar der Düsendurchmesser 1,6 mm
    Mein Problem ist die Korrektur beträgt in der Software fast durchgängig 50 %. Während des selbsttests wird zwar der Düsen Durchmesser als korrekt angegeben kommt mir aber ziemlich klein vor.
    Meine Frage: Soll ich die Düsen Weiter aufbohren (wie weit?) um den Korrekturwert zu verringern oder besser den Verdapferdruck erhöhen. oder alles so lassen weil der Motor ja läuft?
    Mein Zweites Problem: Wenn ich während der Bergabfahrt vom Gas gehe, das Auto also schiebt springt die Anlage immer kurz auf Benzin um, sobald wieder der Motor Last hat gets zurück auf Gas.
    Hat jemad einen Tip was ich da umstellen soll?
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal. Mag simpel klingen aber bin halt doch bloß Leihe und es ist meine erste Anlage. Also habt Geduld
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 26.11.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck ist zu hoch, und der Durchmesser zu klein. Versuche mal einen Druck von 1-1,1 bar und einen Durchmesser von 1,8-2,0mm.

    Gruß Harald
     
  4. #3 koh-tao, 26.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip
    werde es versuchen. Bin nur etwas irritiert gewesen da mir das Berechnungsprogramm und die Tabelle unterschiedliche Düsengrößen vorgeben Und kleiner Bohren eher schwierig ist deshalb erstmal feige 1,6 mm.
    Morgen kommen 1,8 mm Löcher rein dann werden wir sehen.
    Danke schon mal.
     
  5. #4 koh-tao, 28.11.2012
    koh-tao

    koh-tao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hilfe
    ich komme nicht weiter.
    Düsendurchmesser habe ich auf 1,8 mm erhöht. Unter 1,6 bar druck sinkt der Einspritzkorrekturwert nur auf 47 % ist das normal?
    unter 1,2 bar bin ich wieder >50%
    Beim Selbsttest ruckelt der Motor und stirbt fast ab kann das an einem schwachen Drehzahlsignal liegen. Ich habe keines angeschlossen lasse den Wert nur über die Elektronik ermitteln.
    Soll ich die Düsen weiter aufbohren? 1,8 mm für mein Motörchen sollte doch eigenlich reichen?
    Bin um jeden Hinweis dankbar
    Grüße
     
  6. Anzeige

Thema: korrekturwert zu groß, Düsen Größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg düsen welche größe

    ,
  2. zu große düse besser für motor geeignet? lpg

    ,
  3. durchmesser lpg düsen

    ,
  4. korrekturwert autogasanlage,
  5. stag 300 plus düsen aufbohren,
  6. lpg düsen loch zu groß,
  7. lecho signale lpg,
  8. lecho gas,
  9. düsen bohrer,
  10. gas duese bezeichnung groesse,
  11. düsen bohren lecho,
  12. lecho gassteuergerät,
  13. lpg düsengröße ermitteln,
  14. gaszufuhr düse größe 120,
  15. 120 lpg düsengrosse,
  16. lpg düsengrosse,
  17. lpg düsen aufbohren,
  18. stag300 düse zu gross
Die Seite wird geladen...

korrekturwert zu groß, Düsen Größe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Korrekturwert und 115%

    Frage zu Korrekturwert und 115%: Hallo zusammen. [FONT=Tahoma,Helvetica]Habe eine Frage bezüglich der Einstellung auf Gas: RC_Inj ist klar (Bei Teillast ca. 10ms Einspritzzeit,...
  2. A6 4B 4.2 V8 Korrekturwert Bank 1 Lambda -13 und Bank 2 -5

    A6 4B 4.2 V8 Korrekturwert Bank 1 Lambda -13 und Bank 2 -5: Moin Moin. Ich hab bei dem V8 bisher C7 Kalibratoren verwendet. Da hatte ich auf beiden Bänken -9%. Dann hab ich C6 eingesetzt und nun hab ich auf...
  3. Korrekturwert

    Korrekturwert: Hallo, wenn die GAS-Anlage kalibriert wird... während der Kalibrierung gibt es ein Korrekturwert der richtige Korrekturwert soll zwischen 1,2...
  4. Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

    Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr: Hallo Freunde, Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie...
  5. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

    Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...