kontrollleuchten aus - kein Gasbetrieb

Diskutiere kontrollleuchten aus - kein Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde ~~~ Bitte um Hilfe Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Voltran/Prins - Anlage. Sollzustand: Zündung an, Motor...

  1. #1 autogasbenz112001, 09.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    autogasbenz112001

    autogasbenz112001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ~~~ Bitte um Hilfe

    Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Voltran/Prins - Anlage.

    Sollzustand: Zündung an, Motor Starten und im Umschalter leuchtet rechts unten die orangene Lampe. Nach 1-2 km springt die Anlage auf Gasbetrieb um und es leuchten die grünen LED`s.

    Istzustand: Zündung an, Motor starten und keine, weder orange, noch grüne LED leuchtet. Das Auto läuft auf Benzinbetrieb.
    Auch das drücken des Umschalters bringt nichts. Es piept auch nicht.
    Manchmal allerdings funktioniert der Gasbetrieb.
    War beim Umrüster, der hat Laptop angeschlossen und meinte Strom kommt an.
    Aber es gab keinerlei Anzeige auf seinem Bildschirm.
    Es müßte das Steuergerät defekt sein.meinte er. Er hatte allerdings keine Zeit sich am Freitag der Sache anzunehmen.

    Nun ist meine Frage, kann das tatsächlich am Steuergerät liegen??
    Garantie ist seit 2 Monaten rum und ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

    Anlage ist in einem W203, 2liter, 129PS eingebaut und hat 60000km gelaufen.

    Bitte helft mir mal weiter, möchte morgen wieder hin zum Umrüster.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Skipper, 10.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    das mit dem SG mag ja sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    Das klingt für mich eher nach einem Kabel-Defekt, korrodierte Steckverbindung oder Sicherung.

    - Masse
    - 30-Dauerplus, daß ist die Batteriespannung an der Gasanlage, nicht die Batterie messen
    - Zündungsplus, oder
    - RPM-Signal

    mal kontrollieren oder kontrollieren lassen.

    Eines der Signale bricht beim Umschalten zusammen, Steuergerät vermisst ein Parameter und bleibt auf Benzin.

    Wenn es wirklich das SG sein sollte, ist ja wohl ein Kulanzgespräch von Nöten....oder ??:mad:

    Gruß
    Lothar
     
  4. #3 AHMueller, 10.08.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich
    lese, dann rollen sich mir die Zehnägel auf. Was meint Dein Umrüster nur mit "Strom kommt an"? Auf dem Diagnosestecker sind immer 12V+, d.h. Strom kommt da immer an.

    Und keinerlei Anzeige auf dem Bildschirm klingt auch merkwürdig. Es kommen wahrscheinlich keine Parameter an. Wenn dass so ist und die System LED ausbleibt, dann lass mal Zündungsplus kontrollieren. Masse und Dauerplus sollten stimmen (wenn am Diagnosestecker Strom ankommt <g>).
    Drehzahl braucht die VSI eigentlich nur zum Umschalten auf LPG. Die orangene Systemleuchte sollte bei Zündung an bereits leuchten (ausser natürlich die Zündung hängt an der Benzindüse, dann kann es sein, dass sie gleich wieder ausgeht).

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  5. #4 autogasbenz112001, 16.08.2009
    autogasbenz112001

    autogasbenz112001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias und Lothar,

    ich danke Euch für Eure schnellen Antworten !!!!!

    Mein Umrüster hat alles durchgeprüft ... habe da Eure Anregungen mit einfließen lassen.
    Aber die letzte Option war das Steuergerät.
    Und siehe da ... Steuergerät ran, Daten raufbringen und läuft.
    Das ist schon ärgerlich mit dem Steuergerät, aber leider nicht zu ändern.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

    Viele Grüße,
    Frank
     
  6. #5 AHMueller, 16.08.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Steuergerät auf Garantie getauscht worden? Wenn nein, wieviel möchtest Du für das alte haben?

    VG,
    -t
     
Thema: kontrollleuchten aus - kein Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage kein strom

    ,
  2. prins gasanlage kein

    ,
  3. prins gasanlage kein strom

    ,
  4. prins vsi kein strom,
  5. gasanlage leuchtet nicht mehr,
  6. brc gasanlage kein strom,
  7. lovato gasanlage keine Anzeige,
  8. prins gasanlage keine anzeige,
  9. lpg Gasanlage kein strom,
  10. icom gasanlage kein strom,
  11. lovato gasanlage benzinbetrieb leuchtet Auto aus,
  12. Lpg kein Strom ,
  13. autogasanlage ohne strom,
  14. keine anzeigen mehr für lpg ,
  15. gasanlage ohne strom,
  16. gasanlage kontrollleuchte aus,
  17. prinz gasanlage kein strom,
  18. prins gasanlage keinen Strom,
  19. prins vsi umschalter spannung messen,
  20. Kontrollleuchte gasanlage,
  21. Autogas auto leuchtet kontrollleuchte,
  22. Esgi gasAnlage kein strom,
  23. gasanlage prins anzeige lechtet nicht mehr,
  24. probleme mit autogasanlage led leuchtet nicht,
  25. brc orangenes leuchte
Die Seite wird geladen...

kontrollleuchten aus - kein Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Tartarini etade Kontrollleuchten am blinken

    Tartarini etade Kontrollleuchten am blinken: Hi ich Grüße euch erst einmal,ich habe folgendes Problem: Meine Tartarini etade Anlage von 2006 schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb. Man hört...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...