Kontrolllampe im Mazda 323 mit Landi renzo leuchtet!!

Diskutiere Kontrolllampe im Mazda 323 mit Landi renzo leuchtet!! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, Ich besitze ein Mazda 323 1590 hubraum bj 01 mit Lpg-Anlage landi renzo, die Gas anlage funktoniert soweit ich weiß ( bis...

1. #1 fuadwaleed, 09.05.2010
    fuadwaleed

fuadwaleed AutogasTestSchreiber

Hallo alle zusammen,

Ich besitze ein Mazda 323 1590 hubraum bj 01 mit Lpg-Anlage landi renzo, die Gas anlage funktoniert soweit ich weiß ( bis auf ein verbrauch von 9,5 l/100 km bei ruhiger fahrweise) in Ordnung. Die Kontrolllampe leuchtet seit 3 Wochen bei Gas oder Benzin betrieb!!! das Auto läuft rund ohne probleme.

was soll ich machen? zum Mechaniker oder lohnt sich ein LPG Diagnose Interface zu kaufen und eventl kalbrieren?

Ich habe das Auto gekauft mit gas-anlage, ich weiß nicht wie alt oder wann es mal ein filter gewechselt wurde!!

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin
    und herzlich willkommen bei uns.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Fahlerspeicher (vom Fahrzeug) auslesen lassen um zu schauen, was denn drinnen steht und Rückschlüsse ziehen zu können.
    Natürlch kannst Du auch zu einem Aufrüster, der sollte im Normalfall beides können (Fehlerspeicher auslesen und die Anlage vernünftig einstellen), denn mit einer Kalibrierung ist es nicht getan, im Anschluß muß eine Probefahrt durchgeführt werden um die Einstellungen zu überprüfen und ggf. anzugleichen.

Gruß

Klaus

4. #3 fuadwaleed, 09.05.2010
    fuadwaleed

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Wie teuer ist das eingetlich? Fehlerspeicher auslesen und die Anlage vernünftig einstellen.

lg
    fuad

5. #4 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Ich würde mal um die 40-50€ schätzen, je nachdem wie hoch der Stundenverrechnungssatz des jeweiligen ist.

Gruß

Klaus

P.S. aus welcher Ecke kommst Du denn ???

6. #5 fuadwaleed, 09.05.2010
    fuadwaleed

Friedberg bei Frankfurt am main.

Thema: Kontrolllampe im Mazda 323 mit Landi renzo leuchtet!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 fehlerspeicher löschen

,
  2. mazda 323 fehlerspeicher auslesen

,
  3. mazda 323 f fehlercode auslesen

,
  4. Fehler löschen Mazda 323,
  5. mazda 323 f fehlerspeicher löschen,
  6. mazda 323 fehlercode auslesen,
  7. fehlerspeicher löschen mazda 323 ,
  8. mazda 323f ba fehlerspeicher,
  9. mazda 323 diagnosestecker,
  10. Mazda 323 Fehlerauslese,
  11. mazda kontrollleuchten,
  12. wo ist der obd anschluss beim mazda 323 f bj,
  13. mazda 323 f motor fehlerlose auslesen,
  14. mazda 323f bj fehlerspeicher löschen,
  15. mazda 323 f fehler auslesen,
  16. diagnosebox mazda323 fehlercode löschen,
  17. obd buchse mazda bj,
  18. mazda 323 f obd stecker,
  19. mazda 323f bj diagnosestecker,
  20. fehlerspeicher bei mazda 323 löschen,
  21. mazda 323 auslesen,
  22. landirenzo kontrolleuchten,
  23. mazda 323 f ba fehler löschen,
  24. mazda 323 blinkcode auslesen,
  25. 323 f fehlercodes auslesen
Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe im Mazda 323 mit Landi renzo leuchtet!! - Ähnliche Themen

1. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...
  2. Kontrolllampe der Abgasentgiftungssystem

Kontrolllampe der Abgasentgiftungssystem: Hallo! Ich habe das Problem,das im Gasbetrieb die Kontrolllampe der Abgasentgiftungssystem leuchtet,schalte ich auf Benzinbetrieb geht sie nach...
  3. Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!!!

Motorkontrolllampe geht an Gemisch zu mager suche Leute die sich damit auskennen!!!: Hallo liebe Leute aus dem Forum, ich bin neu hier und seit bitte nicht böse, weil ich nicht genau weiß wohin mit dem Thema. Hab nämlich ein...
  4. Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet

Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo Freunde, ich will euch mal kurz mein Problem schildern. Ich habe einen VW T5 Multivan 2007 gekauft. Damals wurde vor dem Kauf eine neue...
  5. Abgaskontrolllampe geht im Leerlauf manchmal an

Abgaskontrolllampe geht im Leerlauf manchmal an: Hallo, habe bei meinem Kangoo 1,6 8v BJ2008 das Problem, dass die Abgaskontrollleuchte manchmal anspringt, vor allem, wenn ich nach kurzer oder...