Konfiguration: Arbeitsdruck zu niedrieg!

Diskutiere Konfiguration: Arbeitsdruck zu niedrieg! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe heute nach der beendigung der Instalationsarbeiten meine ersten 20 liter (in einen 75 liter Tank) getankt und begonnen mit den...

  1. #1 Kölner11, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    Kölner11

    Kölner11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute nach der beendigung der Instalationsarbeiten meine ersten 20 liter (in einen 75 liter Tank) getankt und begonnen mit den Einstellungen über die Diegosoftware. Leider ohne Erfolg!

    Habe die Eingaben auf den Seiten 1 bis 3 gemacht und wollte die Autokalibrierung durchführen. Leider bekomme ich die FM "Arbeitsdruck zu niedrig", hat auch zu Begin nur 0,8 Bar angezeigt. Ok, habe ich gedacht drehst mal die Imbusschraube nach links (kam bis zum Anschlag) der Druck blieb bei 0,8 Bar. Beim Bedienelement blinken beim betätigen der Taste G nur die rote R und die blaue LED.

    OK, nächster (dummer Gedanke) Großer Tank, neu befüllt, ist zu wenig Gas drin. Also nochmal zu der Tanke und weitere 20 Liter rein. Leider tut sich nichts beim Druck...

    Beim Spielen mit der Software kam ich auf den Injektor Test (nur rein und raus ohne den Test zu starten) und dann machte der Ventil am Tank laut klack! und der Druck sprang auf die sagenhaften 1,9 Bar, ich wieder zur Kalibrationsseite, und wieder die selbe FM: "Arbeitsdruck zu niedrig" Das Bedienelement bleibt bei seiner Blinkerei R+blaue LED, am Tank habe ich die leuchten die 1/4 und 1/2 an.

    Mensch leute, was mache ich falsch? Und wieso zeigt mir die Software kein Drehzahlsignal?

    Gruß
    Johann
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      272,9 KB
      Aufrufe:
      373
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      271 KB
      Aufrufe:
      375
    • bild3.jpg
      bild3.jpg
      Dateigröße:
      283,2 KB
      Aufrufe:
      390
  2. Anzeige

  3. #2 sebi_84, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    sebi_84

    sebi_84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich bißchen nach Verkabelungsfehler an...
    Da das Ventil am Tank ja scheinbar doch öffnet fällt die Möglichkeit das das manuelle Sperrrad am Multiventil noch zu ist wohl flach.

    Der Druck wird in der Software außerdem während des Gasbetriebs angezeigt. Solange er noch auf Benzin läuftkann er auch nichts messen/anzeigen.

    Piebpst es auch beim blinken der LEDs am Umschalter oder blinken dienur abwechselnd?

    Hast du vielleicht irgendwo nen Knick in der Leitung? Absperrventile alle parallel angeschloßen?

    Hast du die Software richtig eingestellt?Läuft die vielleicht noch im OFFLINE Modus? Unen rechts steht was von IGNITION...da sollte eigentlich nen rotes (Benzinbetrieb) oder grünes (Gasbetrieb) Kästchen leuchten,nicht nen graues.

    Drehzahl hast du vielleicht einfach falsch abgenommen..macht aber eigentlich nichts. Setz einfach den Hacken bei "Drehzahlsignal nicht angeschlossen".
     
  4. #3 Kölner11, 20.06.2011
    Kölner11

    Kölner11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die LED´s sind abwechselnd am blinken, da ich den Summer nicht angeschloßen habe piept es auch nicht.
    knieke in der leitung definitiv keine drin, absperventile sind paralel, das Gehäuse des verdampfers ist auf Betriebstemperatur des Motors
     
  5. #4 Barracuda, 20.06.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Was ist mit diesen Punkten?
     
  6. #5 Kölner11, 21.06.2011
    Kölner11

    Kölner11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst: Konfiguration: Arbeitsdruck zu niedrieg! => Was haltet Ihr von meiner Kurve?

    Hallo Barracuda und Sebi_84, vielen Dank euch für den Tip! Die Anlage war natürlich nicht an! Danke nochmal!

    Nach dem Einschalten der Anlage und der Korrektur des Gasdruckers an dem Verdampfer habe ich einige Zeit im Auto mit dem Einstellen verbracht, hoffentlich nicht umsonst... Was haltet Ihr Gas-Spezies von meiner Kurve?

    Was soll ich ggf verändern? Habt Ihr ein Tip was ich verändern könnte um den Leerlauf etwas ruhiger zu gestallten? Und warum macht die Software nur 127 Punkte? Wofür ist KME OBD Adapter? Lohnt der sich? Bitte nicht in "Fachjargon" antworten, ist meine erste Anlage, Danke.
    Gruß
     

    Anhänge:

    • bild4.jpg
      bild4.jpg
      Dateigröße:
      292,2 KB
      Aufrufe:
      395
    • bild5.jpg
      bild5.jpg
      Dateigröße:
      327,2 KB
      Aufrufe:
      405
  7. #6 Barracuda, 21.06.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Also eigentlich würd ich sagen sieht die Kurve ansich gut aus, aber was stark verwundert ist das die Gaszeiten kürzer als die Benzineinspritzzeiten sind..ist eigentlich anders herum!
    Daher, wie man auch im Modelling sieht: Düsen viel zu groß!
    Mach die auf 1,7mm und den Druck auf 1bar.

    OBD Adapter brauchst du für die Kiste nicht bzw. weiß ich noch nicht mal ob der schon OBDII hat?! Damit könnte das KME Steuergerät direkt aus dem Motorsteuergerät lesen und mit den Werten arbeiten.

    Wenn du die Düsen kleiner hast und den Druck auf 1bar:
     
  8. #7 Kölner11, 23.06.2011
    Kölner11

    Kölner11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir gerade die Düsen bestellt, bin an dem Schlamassel selbst Schuld, habe mich auf die Anleitung verlassen und diese von 1.8mm auf 2mm aufgebohrt...scheiße!

    Eine Frage noch zu dem Druck: warum auf 1 Bar?

    Gruß
     
  9. Anzeige

  10. #8 Kölner11, 24.06.2011
    Kölner11

    Kölner11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr jetzt von der Kurve?

    Was haltet Ihr jetzt von der Kurve?
     

    Anhänge:

    • bild6.jpg
      bild6.jpg
      Dateigröße:
      291,3 KB
      Aufrufe:
      398
    • bild7.jpg
      bild7.jpg
      Dateigröße:
      338,4 KB
      Aufrufe:
      407
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Schalte das leerlaufmodell aus und integriere das in die normale Map.Das Leerlaumodell st von den Werten viel zu weit weg von den Map-Werten. mfG Rohwi
     
Thema: Konfiguration: Arbeitsdruck zu niedrieg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego arbeitsdruck

    ,
  2. kme diego g3 gasdruck zu niedrig

    ,
  3. kme diego g3 blaue lampe blinkt

    ,
  4. kme arbeitsdruck zu niedrig,
  5. kme DiegoG3 Bedienungsanleitung und Konfigurations-Programm,
  6. lpgforum.de kme OBD Adapter,
  7. kme diego g3 led blinken abwechselnd,
  8. elpigas gasdruck wie hoch,
  9. kme mehr als 127 punkte,
  10. gasdruck zu niedrig kme g3,
  11. kme software injektortest,
  12. diego g3 betriebsdruck zu niedrig,
  13. kme diego g3 led blinken ,
  14. arbeitsdruck kme,
  15. arbeitsdruck zu niedrig,
  16. rail ig1 hub einstellen,
  17. kme diego g3 kein druck tank leer,
  18. diego g3 software injektortest,
  19. kme diego bekomme keinen druck,
  20. kme g3 led,
  21. kme diego arbeitsdruck zu niedrig ,
  22. kme diego g3 led leuchten nicht,
  23. warum tut arbeitsdruck gut,
  24. lpg was ist bei zu niedrigen arbeitsdruck,
  25. arbeitsdruck landi renzo ig1
Die Seite wird geladen...

Konfiguration: Arbeitsdruck zu niedrieg! - Ähnliche Themen

  1. Konfiguration in meinem Z18XE - Meinungen dringend gesucht!

    Konfiguration in meinem Z18XE - Meinungen dringend gesucht!: Hallo, mein Vectra C wurde anfang des Jahres umgerüstet. Seit dem gab es schon einige Probleme. Aktuell: Rucken bei schnellem Gasgeben und bis...
  2. Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration

    Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration: Hallo, ich habe in meinem W124 300CE eine Elpigaz Voila plus verbaut vorgefunden. Nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich in das Menü der...
  3. Konfiguration und Map in Ordnung?

    Konfiguration und Map in Ordnung?: Ist meine Konfiguration und Map in Ordnung? Mein Auto und meine Flüssiggasanlage: http://www.lupotreff.de/lupo/4224 [IMG] [IMG] [IMG] Im...
  4. Steuergerät-Konfiguration

    Steuergerät-Konfiguration: Unter F1/Fahrzeugkonfiguration in F8/Einspritzer gibt es die Einstellauswahl >>Vorlauf Einstellung der Gasdüsen<< Es gibt 3 Auswahlen die...
  5. Konfiguration Ökotec-Anlage

    Konfiguration Ökotec-Anlage: Hallo, ich habe einen V50 mit einer Ökotec-LPG-Anlage. Nun kommt es zu Zündaussetzern wenn der Wagen auf Gas läuft. Mit Benzin läuft er rund. Ich...