Kompressor oder doch 6Zylinder??

Diskutiere Kompressor oder doch 6Zylinder?? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Will dann auch auf jedenfall auf Gas umrüsten und es soll ein W202 werden. Jetzt ist meine...

  1. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
    Will dann auch auf jedenfall auf Gas umrüsten und es soll ein W202 werden.

    Jetzt ist meine Frage welche Motor besser wäre, der 230 Kompressor oder ein 240/280er 6Zylinder?
    Oder ist es eigentlich egal?

    MFG Janjek
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kompressorkid, 24.08.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen C200K Baujahr 2005 mit 1.8 Liter und 163 PS Motor ist ein M271.
    Bisher 10000 Kilometer auf Gas ohne Probleme. Er ist sparsam und trotzdem ausreichend motorisiert.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenns um Laufkultur geht, dann 6-Zylinder.
    Was mir am Kompressor-Motor nicht gefällt, ist das über dem Ansaugtrakt sitzende Luftfiltergehäuse, was die Eingasung erschwert, da geht der 6-Zylinder einfacher.
    Nur die 12 Zündkerzen sind nervig zu wechseln...

    Also fürs und widers....

    Kannst also jeden Motor wählen, der Zustand und die Laufleistung des Fahrzeugs sind hier wichtiger, vor allem auch auf Rost achten.
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Janjek

    Beide sind problemlos, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer den 6 ender vorziehen.

    Gruß Armin P.s. ich hab 8 :D einfach traumhaft
     
  6. #5 Maddin82, 25.08.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bin schon beide als W203 gefahren, am kompressor nerft das künstlich (elektronisch) verschlechtere ansprechverhalten, is zwar toll das man auf dem gaspedal den takt der musik aus dem autoradio mit klopfen kann ohne das er ruckt macht aber irgendwie den vorteil des kompressor motors gegenüber einem turbo zu nichte. Dafür schiebt der gut an über das volle drehzhalband. Der V6 wirkt etwas spontaner aber zieht lange nicht so gut aus dem drehzhalkeller
     
  7. #6 djcroatia, 27.08.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Am besten wäre doch 6 Zylinder und Kompressor oder :D?

    Wie Armin und 540V8 es aber auch schon sagten, würde Hubraum vor Kompressor/Turbo stellen.
     
  8. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielen dank schon mal für eure Meinungen...

    Vieleicht wird es jetzt doch ein CLK 230 Kompressor W208...

    Hat jemand mit dem CLK erfahrungen? Der Motor ist wohl kein Problem...
    Wie siehts mit der Reserveradmulde aus? Ist die groß genug um ein einigermaßen großen Tank rein zu bekommen?

    MFG
    Janjek
     
  9. #8 Pleistaler, 01.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der Motor geht richtig gut und die Mulde ist schön groß, also keine Angst!

    Gruß

    Martin
     
  10. Anzeige

  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    meim w208/202 sollte man türen(unter den gummis),heckdeckel,unterboden sorgfältig nachschaun....ich sach nur ROST:-)
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn der Kofferraumboden eben bleiben soll, geht ein Tank mit 650X220 rein.
    Je nach Hersteller 55-57l brutto bei einem 30° Tank. Ansonsten Kofferboden auffüttern mit Styrodur.
     
Thema: Kompressor oder doch 6Zylinder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 230 kompressor laufleistung

    ,
  2. clk 230 kompressor 6 zylinder

    ,
  3. 6 zylinder oder kompressor

    ,
  4. mercedes kompressor oder 6 zylinder,
  5. mercedes 6 zylinder probleme,
  6. kompressor haltbarkeit,
  7. haltbarkeit mercedes kompressor motoren,
  8. mercedes kompressor lebensdauer,
  9. w202 230 kompressor lpg,
  10. Lebensdauer Mercedes Kompressor,
  11. kompressor sechs zylinder,
  12. 6 zylinder motor bei mercedes baujahr 2005,
  13. motorprobleme mercedes 6 Zylinder,
  14. w208 kompressor motor,
  15. w203 c 200 kompressor laufleistung,
  16. Mercedes Benz c 230 kompressor 4 oder 6 zylinder,
  17. m271 kompressor vs turbo,
  18. mercedes clk 200 kompressor Lebensdauer,
  19. lebensdauer von kompressor motoren,
  20. laufleistung mb 230 kompressor,
  21. lebenserwartung clk 230 kompressor,
  22. Lebensdauer Motor Mercedes C230T Ez2004,
  23. c 230 sechszylinder laufleistung,
  24. clk 230 vs,
  25. 230 6zylinder
Die Seite wird geladen...

Kompressor oder doch 6Zylinder?? - Ähnliche Themen

  1. C200 Kompressor W203 M271 mit Leistungssteigerung Vialle, ICOM oder?

    C200 Kompressor W203 M271 mit Leistungssteigerung Vialle, ICOM oder?: Hallo! Ich bin in Besitz eines C200 Kompressor mit dem M271 Motor EZ 05.2003. Der Wagen hat bei SKN ein neues Kompressorrad und natürlich eine...
  2. KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?

    KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Ich werde im Sommer das Fahrzeug meines...
  3. E200 Kompressor W211 KME nevo Pro oder Prins VSI ?

    E200 Kompressor W211 KME nevo Pro oder Prins VSI ?: Hallo an alle, welche von den oben genannnten Anlagen würdet Ihr in eurem Auto verbauen wenn es ein E200 Kompressor ist (1800ccm 163PS)? Die KME...
  4. W203 180 Kompressor mit oder ohne Flash Lube?

    W203 180 Kompressor mit oder ohne Flash Lube?: Ein herzliches Hallo an alle im Forum. Ich bin neu hier und fahre einen c180 kompressor von Bj. 12/2003. Verbauter Motor ist der 271.946 mit...
  5. Hat schon jemand einen Jaguar 4.0 V8 Motor mit oder ohne Kompressor umgebaut?

    Hat schon jemand einen Jaguar 4.0 V8 Motor mit oder ohne Kompressor umgebaut?: Hallo LPG Freunde, ich wollte mir eine dursitige Katze zulegen und wollte diese auf LPG umrüsten. Am liebsten wäre mir eine ICOM Anlage und...