Komponentenwechsel MTM auf BRC?

Diskutiere Komponentenwechsel MTM auf BRC? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein Fahrzeug mit einer MTM ecodrive Anlage gekauft. Zur Anlage gibt es leider keine Unterlagen vom Vorbesitzer, sie ist auch...

  1. #1 Gastreter, 16.07.2013
    Gastreter

    Gastreter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Fahrzeug mit einer MTM ecodrive Anlage gekauft. Zur Anlage gibt es leider keine Unterlagen vom Vorbesitzer, sie ist auch nicht in die Papiere eingetragen. Nun die folgende Idee: Die Anlage ist meines Wissens identisch mit der BRC plug&drive, abgesehen von den Injektoren. Man könnte doch nun eine BRC Anlage (Frontkit) mit Dokumentation kaufen und alle Komponenten austauschen lassen. Die Infrastuktur wie Kabel, Leitungen und Tank könnten unberührt bleiben, was Aufwand und Einbaukosten klein halten würden. Dann hat man die Komponentenliste und kann damit das Abgasgutachten holen und zum Tüv laufen. Oder?

    Das ist im Moment nur ein reines Gedankenspiel, der Wagen sollte eigentlich ein Schlachtfahrzeug werden, allerdings ist er in erhaltenswertem Zustand, so dass ich gern versuchen würde, ihn zu retten.

    Die Anlage funktioniert im Übrigen einwandfrei. Fahrzeug ist ein 1997 Jeep Grand Cherokee 8 Zylinder.

    Viele Grüße

    Euer Gastreter
     
  2. Anzeige

Thema:

Komponentenwechsel MTM auf BRC?

Die Seite wird geladen...

Komponentenwechsel MTM auf BRC? - Ähnliche Themen

  1. Werdegang Eintragung - Komponentenwechsel

    Werdegang Eintragung - Komponentenwechsel: Moin, Wie ist der Werdegang in folgendem Fall? Ein PKW hat eine eingetragene Gasanlage ca. seit 2006. In der Zulassung sind Tank, Multiventil,...