Kompaktklasse - suche Tipps und Erfahrungen

Diskutiere Kompaktklasse - suche Tipps und Erfahrungen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Gebrauchten in der Kompaktklasse zulegen, EZ ab 2009, max. 10 T € und ihn auf LPG umrüsten lassen....

  1. #1 steffen52, 01.10.2012
    steffen52

    steffen52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen neuen Gebrauchten in der Kompaktklasse zulegen, EZ ab 2009, max. 10 T € und ihn auf LPG umrüsten lassen. Welche Typen sind empfehlenswert :o, welche sollte ich besser meiden :(?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 01.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht solltest du deine Suche mal etwas präzisieren. Automarke, 4 ( 5 Türer ) oder Kombi, Hubraum und Leistung und wenn das feststeht, nochmal Fragen nach Umrüstung.
    Außer Diesel lässt sich so gut wie jeder PKW umrüsten.

    MFG Thomas
     
  4. #3 steffen52, 01.10.2012
    steffen52

    steffen52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, Thomas. Ich denke an eine Limousine, 5-türig, min. 100 PS. Den Typ würde ich davon abhängig machen, ob es bisher gute oder schlechte Erfahrungen mit der Umrüstung gibt. Eine renommierte Werkstatt meinte, dass die Franzosen am besten wären, die seien gasfest, d. h. man bräuchte keine zusätzlichen Additive. Würde aber gern noch andere Meinungen hören. Lieber gebe ich etwas mehr für Qualität aus und habe nachher keinen Ärger.
    MfG, Steffen
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 01.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde die Auswahl auch noch auf die VAG Gruppe ausweiten. Seat und Skoda haben auch schöne Fahrzeuge. Auch die Direkteinspritzer sind z.T. umrüstbar.
    Aber wie gesagt, such dir so 2-3 Fahrzeuge aus, die dir so schon gefallen mit einem Motor. der dir gefällt. Und dann fragst du nochmal etwas gezielter nach Umrüstung.
    Ein Fahrzeug nur nach Umrüstbarkeit auszuwählen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Ist so wie das Pferd von hinten aufzäumen.

    MFG Thomas
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Das Thema zum gastauglichen Auto wurde schon einige Male hier durchgekaut. Die Suchen-Funktion führt evtl. zu den Threads.
     
  7. #6 steffen52, 02.10.2012
    steffen52

    steffen52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Thomas,
    werde meine Suchstrategie überdenken.
    MfG
     
  8. Anzeige

Thema: Kompaktklasse - suche Tipps und Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompaktklasse mit autogas

    ,
  2. forum Fiat

Die Seite wird geladen...

Kompaktklasse - suche Tipps und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  4. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  5. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...