Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

Diskutiere Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1] im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe...

  1. #1 pull3rb0y, 11.03.2022
    pull3rb0y

    pull3rb0y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe ich heute ersetzen lassen inkl. Gasprüfung, Gasanlagenwartung und Kabelbaum. Kostenpunkt rund 550€.

    Nun läuft er anscheinend... Naja, zumindest denke ich es.

    Ich starte den Wagen und die orangene LED leuchtet dunkel. Ich fahre einige Kilometer und drücke anschließend auf den Knopf. Es piept zwei Mal, ich höre ein klacken hinten vom Tank und die grünen LEDs mit dem Tankinhalt werden angezeigt. Aber die Orangene LED leuchtet nur heller und geht nicht aus.

    Ich bin dann zurück zur Werkstatt. Er hörte die Injektoren ab und ziehte irgendeine Leitung ab. Sein Resultat, die Gasanlage läuft.

    Er meint nun, dass entweder der Schalter kaputt ist oder sogar das Steuergerät. Ich kann so fahren, aber die Anzeige ist nicht korrekt. Anschließend kam noch ein netter Verweis, dass ich doch für rund 1200€ auf VSI 2 upgraden kann?!? Nachdem ich 550€ ausgegeben habe. Vielen Dank

    Also kurz zur Frage: ist dieses Verhalten bekannt? Was könnte es sein? Und wie kann ich als Leihe checken, ob er auf Gas läuft, außer an der Zapfsäule?

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Julian
     
  2. Anzeige

Thema:

Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1] - Ähnliche Themen

  1. Komisches Umschaltverhalten von Benzin auf Gas seit einigen Tagen

    Komisches Umschaltverhalten von Benzin auf Gas seit einigen Tagen: Hallo Gemeinde, ich habe seit wenigen Tagen ein komisches "Umschaltproblem". Verbaut ist eine Prins VSI im 4.2l S4 Sauger. Vor einer Woche ist...
  2. BRC Sequent im Fiesta. Komisches Verhalten

    BRC Sequent im Fiesta. Komisches Verhalten: Guten Tag Forum, hier mein erster Post, gleich mit einem Problem: Ich habe einen gebrauchten Fiesta 1.6 Titanium BJ 2009 mit einer BRC Sequent...
  3. Komisches Nachgas-Verhalten beim Abstellen/ Klemme 15 in Audi A4 B6

    Komisches Nachgas-Verhalten beim Abstellen/ Klemme 15 in Audi A4 B6: Hallo ! Miene Diego läuft nun ganz gut in meinem A4 1.8T. Gasverbrauch liegt bei 11L vs. Benzin 9Liter. Einen Schönheitsfehler hat sie noch: Bei...
  4. Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb

    Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb: Hallo allerseits, auch wenn jetzt einige glauben werden, dass ich es mir einbilde: Im Fahrzeuginneren ist ein deutliches Klackern zu hören, wenn...
  5. Prins VSI komisches Problem

    Prins VSI komisches Problem: Tag zusammen, seit einiger Zeit passiert immer wieder: nach der automatische Umschaltung, klar wenn der Motor genug warm ist, von Benzin auf Gas...