Komisches Umschaltverhalten von Benzin auf Gas seit einigen Tagen

Diskutiere Komisches Umschaltverhalten von Benzin auf Gas seit einigen Tagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich habe seit wenigen Tagen ein komisches "Umschaltproblem". Verbaut ist eine Prins VSI im 4.2l S4 Sauger. Vor einer Woche ist...

  1. Simo

    Simo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit wenigen Tagen ein komisches "Umschaltproblem".
    Verbaut ist eine Prins VSI im 4.2l S4 Sauger.
    Vor einer Woche ist nach Erreichen der Umschalttemperatur der Motor auf Gas umgesprungen und nach 2s wieder zurück und hat dies mit einem Warnton quittiert. Nach einiger Zeit ging es dann.
    Die nächsten 2 oder 3 Tage lief er problemlos, auch sofort nach der Umschaltung welche man nicht mal gemerkt hat.

    Gestern nun wieder das gleiche. Temp. erreicht, 2s auf Gas dann wieder zurück. Wenn ich in diesen 2s auf Gas Vollgas gebe, funktioniert eigentlich alles einwandfrei, allerdings springt er dann gleich wieder zurück.

    Jetzt habe ich noch bemerkt, das wenn ich nach ca. 15-20minuten fahren auf Benzin umschalte alles ganz normal läuft.

    Jemand eine Idee? Schonmal vorgekommen?


    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist ein Problem im Verdampfer Schließer.

    Wie alt ist die Anlage?
     
  4. Simo

    Simo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Wo sitzt das Dingen und was kann ich dagegen tun?
    Eingebaut 2008
     
Thema: Komisches Umschaltverhalten von Benzin auf Gas seit einigen Tagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato lpg schaltet sich nach einiger Zeit aus

    ,
  2. genius gasanlage warnton

    ,
  3. seit einigen tagen komisches

    ,
  4. umschalttemperatur prins,
  5. benzinlpg gasanlage,
  6. erdgas auto probleme umschalt benzin gas,
  7. lovato gasanlage schaltet nch eineiger zeit ,
  8. prins umschalttemperatur 4.2 4b,
  9. lovato gasanlage blinkt bei vollgas
Die Seite wird geladen...

Komisches Umschaltverhalten von Benzin auf Gas seit einigen Tagen - Ähnliche Themen

  1. Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

    Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]: Hallo zusammen, ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe...
  2. Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb

    Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb: Hallo allerseits, auch wenn jetzt einige glauben werden, dass ich es mir einbilde: Im Fahrzeuginneren ist ein deutliches Klackern zu hören, wenn...
  3. Prins VSI komisches Problem

    Prins VSI komisches Problem: Tag zusammen, seit einiger Zeit passiert immer wieder: nach der automatische Umschaltung, klar wenn der Motor genug warm ist, von Benzin auf Gas...
  4. Komisches Geräusch nur auf GAS [video]

    Komisches Geräusch nur auf GAS [video]: Moin, ich fahre einen 530i mit dem M54B30. Eingebaut ist eine Prins VSI2. Das Fahrzeug hat seit dem es momentan über 20/25Grad warm ist ein...
  5. Komisches Fehlerbild mit LPG Anlage

    Komisches Fehlerbild mit LPG Anlage: Hallo zusammen,habe seit dieser Woche ein Problem mit der Gasanlage, das ich so im Forum nicht gefunden hab. ML320Prins VSIWeit über 50000km ohne...