Komisches Geräusch vor dem starten des Motors

Diskutiere Komisches Geräusch vor dem starten des Motors im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi bin seit heute mit LPG unterwegs und hab gerade 80km Autobahn hinter mir ohne Störungen. Eine Sache verwirrt mich etwas (evtl auch normal?) und...

  1. #1 reishasser, 31.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin seit heute mit LPG unterwegs und hab gerade 80km Autobahn hinter mir ohne Störungen.
    Eine Sache verwirrt mich etwas (evtl auch normal?) und zwar bevor ich den Motor starte (also alle Anzeigen an sind nach ca 2 sekunden) kommt ein komisches Plopp Geräusch, ich vermute aus dem Motorraum.

    Zur Technik:
    Mazda 3 1,6 4Zylinder
    Prins VSI inkl. Elektr.Ventilschutzsystem
    60l Tank
    Bei der Fahrt sind ansonsten keine Auffälligkeiten gewesen.
    Nur dieses Geräusch verwirrt mich.
     
  2. Anzeige

  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin, denke du meinst das Multiventil an deinem Tank. Das muss geöffnet werden wenn die Anlage angeht. Das macht so ein Geräusch "Plopp"
    und wird von Tank natürlich auch noch versterkt. Denke nicht das Du das Ventil aus dem Motorraum hörst.
     
  4. #3 ralle525, 02.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es die Ventile im Tank bzw am Verdampfer sind dann ist warscheinlich was elektrisch falsch angeschlossen die Ventile dürfen erst öffnen wenn die Anlage zuschaltet, also sprich wenn du den Wagen morgens startest (motor kalt) darf kein Geräusch zu hören sein erst ca. 1 bis 2 sekunden bevor die LPG Anlage zuschaltet (in der Regel 40°C Kühlwasserthemp.) sollten die Ventile öffen.
    Ansonsten könnte bei einem Unfall = Motor AUS Zündung AN Gasschläuche verletzt/offen Gas in viel zu großer Menge ungehindert ausströmen.
    MFG
     
  5. #4 reishasser, 02.11.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antworten bin inzwischen öfters gefahren und HolliP hat richtig getippt, es ist wirklich "nur" das plopp geräusch und kommt auch immer nur kurz vor dem umschalten auf lpg. :) (morgens bem losfahren auf benzin war es nicht da), davor war der motor so warm das er direkt auf gas geschaltet hat. Jetzt hab ich auch meine erste LPG Tankung durchgeführt :).
     
  6. Anzeige

Thema: Komisches Geräusch vor dem starten des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komisches geräusch vor dem starten

    ,
  2. auto anlage macht geräusche

    ,
  3. lpg nach dem starten macht tant geräusche

    ,
  4. stoßgeräusche beim bmw x5 e70 beim starten,
  5. Ford da macht beim Starten Morgens Probleme was könngte das sein,
  6. matza macht beim kliclk beim anlassen,
  7. anlassen plopp,
  8. geräusche beim anlassen kia ceed,
  9. mazda 6 gh 147ps komisches geräusch nach zündung aus,
  10. ford focus geräusch beim starten,
  11. bmw lautes geräusch beim motor starten im kofferraum lpg,
  12. astra h beim anlassen komische geräusche,
  13. lpg zylindertank geräusche beim Motor starten,
  14. ford focus komisches geräusch nach starten,
  15. ford focusrattertbeimstarten,
  16. anlage macht Geräusche beim starten,
  17. mazda 6 geräusch zündung,
  18. geräusch beim starten mazda 6,
  19. focus knattert beim anlassen,
  20. mazda 6 probleme geräusche beim anlassen,
  21. geräusche starten tank,
  22. auto macht nach dem warmlaufen ab stellen und wieder anlassen merkwürdige geräusche,
  23. Geräusch beim Mazda anlassen,
  24. ford focus rattert beim starten,
  25. lpg gastank lautes geräusch beim ersten starten nach tankvorgang
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch vor dem starten des Motors - Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch nur auf GAS [video]

    Komisches Geräusch nur auf GAS [video]: Moin, ich fahre einen 530i mit dem M54B30. Eingebaut ist eine Prins VSI2. Das Fahrzeug hat seit dem es momentan über 20/25Grad warm ist ein...
  2. Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

    Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]: Hallo zusammen, ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe...
  3. Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb

    Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb: Hallo allerseits, auch wenn jetzt einige glauben werden, dass ich es mir einbilde: Im Fahrzeuginneren ist ein deutliches Klackern zu hören, wenn...
  4. Prins VSI komisches Problem

    Prins VSI komisches Problem: Tag zusammen, seit einiger Zeit passiert immer wieder: nach der automatische Umschaltung, klar wenn der Motor genug warm ist, von Benzin auf Gas...
  5. Komisches Fehlerbild mit LPG Anlage

    Komisches Fehlerbild mit LPG Anlage: Hallo zusammen,habe seit dieser Woche ein Problem mit der Gasanlage, das ich so im Forum nicht gefunden hab. ML320Prins VSIWeit über 50000km ohne...