Komisches Geräusch nur auf GAS [video]

Diskutiere Komisches Geräusch nur auf GAS [video] im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich fahre einen 530i mit dem M54B30. Eingebaut ist eine Prins VSI2. Das Fahrzeug hat seit dem es momentan über 20/25Grad warm ist ein...

  1. #1 Delta_BMW, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich fahre einen 530i mit dem M54B30. Eingebaut ist eine Prins VSI2.

    Das Fahrzeug hat seit dem es momentan über 20/25Grad warm ist ein komisches Geräusch entwickelt.
    Das kommt nur auf GAS und wenn man das Gaspedal drückt.
    Immer so um die 1800-2000 Umdrehungen und wenn der Motor warm gefahren ist. Im leerlauf nicht reproduzierbar.

    Wer sich mimt BMWs auskennt: Das Geräusch klingt ein wenig nach einem defekten Kurbegehäuseentlüftungsventil.
    Ich habe mal ein Video dazu angehängt.

    Die KGE habe ich bereits inkl. aller Schläuche erneuert. Auf Benzin kommt das Geräusch garnicht.
    Hatte einer von euch schonmal sowas?
    [video=youtube;SMyUvqUJMFI]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SMyUvqUJMFI[/video]

    Vielen Dank im voraus.


    P.S: das Video ist nicht von meinem Auto, sondern soll nur das Geräusch zeigen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 01.07.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Prins hatte glaube mal muhende Verdampfer, müßte aber aus zeiten vor der VSI2 gewesen sein.
     
  4. #3 Delta_BMW, 03.07.2015
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für die Antowort. Glaube auch dass es der Verdampfer ist.
    Fahre mal zum Umrüster.
     
Thema: Komisches Geräusch nur auf GAS [video]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Colt macht bei 2000 Umdrehungen geräusche

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch nur auf GAS [video] - Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch vor dem starten des Motors

    Komisches Geräusch vor dem starten des Motors: Hi bin seit heute mit LPG unterwegs und hab gerade 80km Autobahn hinter mir ohne Störungen. Eine Sache verwirrt mich etwas (evtl auch normal?) und...
  2. Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

    Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]: Hallo zusammen, ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe...
  3. Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb

    Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb: Hallo allerseits, auch wenn jetzt einige glauben werden, dass ich es mir einbilde: Im Fahrzeuginneren ist ein deutliches Klackern zu hören, wenn...
  4. Prins VSI komisches Problem

    Prins VSI komisches Problem: Tag zusammen, seit einiger Zeit passiert immer wieder: nach der automatische Umschaltung, klar wenn der Motor genug warm ist, von Benzin auf Gas...
  5. Komisches Fehlerbild mit LPG Anlage

    Komisches Fehlerbild mit LPG Anlage: Hallo zusammen,habe seit dieser Woche ein Problem mit der Gasanlage, das ich so im Forum nicht gefunden hab. ML320Prins VSIWeit über 50000km ohne...