komischer schlauch vom verdampfer zur ölentlüftung??

Diskutiere komischer schlauch vom verdampfer zur ölentlüftung?? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin. da ich mich heute mal entschieden hab die hinteren kerzen zu wechseln (beim voyager zie´mlich scheiße da v6 quereingebaut ;) ) hab ich...

  1. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    da ich mich heute mal entschieden hab die hinteren kerzen zu wechseln
    (beim voyager zie´mlich scheiße da v6 quereingebaut ;) )
    hab ich gerade schon mal angefangen was weg zu bauen.
    jetzt hat der voyager nach dem luftfilter ein gehäuse (was ich heute zu ersten mal wegschraubte) wo zum einen ein kanal weiter zur
    drosselklappe geht und abgetrennt davon ein hohlraum ist wo die entlüftung
    vom ventildeckel kommt.

    jetzt geht ein ca. 3-4mm schlauch vom verdampfer direkt auf diesen gehäuse
    aber in die entlüftung nicht da wo angesaugt wird???

    meine frage ist ob das ein unterdruck anschluß für den verdampfer ist?
    oder nur ein überdruck ablass oder was auch immer.

    greetz sain
     
  2. Anzeige

  3. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt ;) ist überdruck anschluß

    greetz

    btw ist bei euch am zavoli der tempfühler auch ungenutzt?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei Zavoli muss der Temperaturfühler angeschlossen sein, sonst geht die Anlage auf Störung, falls Diagnose aktiviert ist.
     
  5. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    also bei kompletter zavoli anlage?
    ist ja in dem fall nur der verdampfer. die kable sind abgeschnitten.
    der temp sensor hängt in der gasleitung nach dem verdampfer.

    mich wunderte das eben nur als ich hinsah.
     
  6. #5 gascrack66, 16.07.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    bei der Stag300 gibt es 2 Temp.fühler - 1x in der Gasleitung vor dem Rail + 1x Kühlmitteltemp.fühler am Verdampfer - entweder oben angeschlossen ( in Deinem Fall ja abgeschnitten ) oder seitlich am Gehäuse dran - irgendwo her muß er ja die Umschalttemp. bekommen
     
  7. #6 sain, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich verunsichert :D geh gleich ma schauen :D

    edit: alles wunderbär :D der fühler sitzt seitlich. schaut aus
    wie ne messingschraube mit langen kopf.
     
  8. Anzeige

Thema: komischer schlauch vom verdampfer zur ölentlüftung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli temperaturfühler verdampfer wechseln anleitung

    ,
  2. zavoli hängt ein schlauch ohne anschluß

    ,
  3. schlauch ölentlüftung

    ,
  4. lpg Überdruck ablass,
  5. prins verdampfer überholen anleitung
Die Seite wird geladen...

komischer schlauch vom verdampfer zur ölentlüftung?? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Autogastank- kenn einer den?

    Komischer Autogastank- kenn einer den?: Hallo Gasser Habt ihr solche Gastanks schon mal gesehen? Besonders der ganz rechte ist interessant.
  2. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  3. LPG Schlauch für Panjet injektoren

    LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  4. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  5. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...