Kofferraumerhöhung schön machen?

Diskutiere Kofferraumerhöhung schön machen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; moin zusammen, schon freudig 120ooo km auf Gas gefahren seit der Umrüstung, da der Gastank ein paar cm hochsteht hab ich auch ne Multiplexplatte...

  1. mty55

    mty55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen, schon freudig 120ooo km auf Gas gefahren seit der Umrüstung, da der Gastank ein paar cm hochsteht hab ich auch ne Multiplexplatte drüber gemacht, möchte das ganze aber noch etwas veredeln und robuster machen, zumal auch manche Gegenstände im Kofferraum rumrutschen auf dem holz.

    Meine IDee war selbstklebende Veloursfolie draufzumachen, ist aber sauteuer das Zeug wenn man 90cm Breite braucht.
    noch andere Ideen? Wie habt ihr das gelöst?

    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Den Original Kofferraumteppich draufkleben oder im Teppichmarkt nen günstigen Rest kaufen, der einigermaßen zum Auto passt, zuschneiden und ketteln lassen, damit er nicht ausfranst.
     
  4. mty55

    mty55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke, das Original ist leider etwas kleiner als der Neue, ketteln klingt wieder nach teurer Sonderanfertigung - ich hoffe noch auf die Wunderidee für nuter 20€...
     
  5. BoraB

    BoraB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 mr.yellow, 21.06.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Meine Abdeckung hat sowas ähnliches wie ein Scharnier, die passt sich in der Höhe an.
    Damit sie nicht klappert, hab ich den Boden neben dem Tank mit Styrodur-Platten-Stücken unterfüttert.
    Liegt eigentlich jetzt ordentlich satt auf.
    Allerdings kann ich sie nicht mehr fixieren, weil diese komischen Schrauben (mit den Spannösen aufm Kopf) jetzt zu kurz sind.
     
  7. #6 Impreza-Flo, 02.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    lol, hast du auch nur ne ganz Flache Reserveradmulde und nen vieeeel höheren tank??? hast du n foto von deiner lösung??? hab das gleiche Problem^^

    gruß Flo
     
  8. Anzeige

  9. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Schau mal in deiner umgebung nach einem Car Hifi Spezialist. Die beziehen / bekleben die Subwoofer mit velourteppich und haben da meist auch verschiedene Farbtöne da, passend zum Original innenausstattung. Ich habe bei mir den neuen Subwoofer damit bezogen --> Klick
    Aber Rutschfest ist dass auch nicht wirklich, da die Fasern recht kurz sind ....
    Alternativ kannst du auch wie 540V8 schrieb, einfach normalen Velour Teppich dafür nehmen. Wenn du dann auch an den Kanten den Teppich umschlägst und von unten antackerst, brauchst du auch nix ketteln lassen ;-)

    Gruß Henne
     
  10. #8 Impreza-Flo, 04.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke ich werd mich mal informieren, in der nähe hab ich da nen spezialo. Zur not bau ich dann selber was rein :)Gruß flo
     
Thema: Kofferraumerhöhung schön machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W211 limousine lpg zylindertank im Kofferraum

    ,
  2. w211 limo welcher gastank passt in reserveradmulde

    ,
  3. Kofferraumerhöhung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumerhöhung schön machen? - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-)

    Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-): Ich heiße Thomas, bin 39 Jahre alt und komme aus der nähe von Dinkelsbühl.
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...