....können magic injektoren "nachtropfen".....

Diskutiere ....können magic injektoren "nachtropfen"..... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; ........so daß sich über Nacht Gas im Ansaugtrakt sammelt und es morgens zu Kaltstartschwierigkeiten führen kann ?Aber auch nur dann.Gruß Frank

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ........so daß sich über Nacht Gas im Ansaugtrakt sammelt und es morgens zu Kaltstartschwierigkeiten führen kann ?Aber auch nur dann.Gruß Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 15.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ja das kann gut sein! Ausbauen, mit dem Mund "reinblasen" :cool:, wenn du Durchgang hast ersetzen oder reinigen
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.Vielleicht mach ich die Zufuhr erst mal "drucklos" und fahre auf Benzin um zu schauen wie er sich dann morgens beim Start verhält.Dann nehm ich mir die Düsen vor.Nur so günstig wie die sind könnt ich mir dann auch neue holen.....80.000 haben die jetzt runter.
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    .....noch eins.....sollte es "tröpfeln", macht sich das dann normal im Fahrbetrieb bemerkbar?Weil laufen tut er ohne Beanstandung.
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn es jetzt nicht doch witzig gemeint war.......reingeblasen, dicht.Eins, ich habe den Schlauch vom Filter zum Rail abgezogen, das 100% kein Druck mehr drauf ist, die Anlage beim Fahren dann mal einen Tag ausgelassen.24 Std. später diesen Schlauch noch mal gezogen und es war wieder Druck drauf.Ist das normal ?Gruß Frank
     
  7. #6 Black_A4, 18.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn die Anlage zwischenzeitlich wirklich nicht angschaltet wurde, dann nicht. Normal darf da nichts durchkommen, weil das Ventil am Verdampfer dicht ist.

    Hast du eine Nevo oder Diego Anlage?
     
  8. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Diego.Wird dann das Ventil am Verdampfer hinüber sein ?Ich habe aber keine Fehlermeldung oder sonstige Probleme.
     
  9. #8 Black_A4, 18.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Du bekommst auch keine Fehlermeldung. Mach die Anlage mal komplet stromlos und prüfe erneut, ob Druck auf den Schlauch kommt. Sollte das der Fall sein, ist bestimmt das Absperrventil zugesifft und schließt nicht mehr richtig. Allerdings erklärt das nicht deine Startprobleme... Hier könnte evtl. auch der Verdampfer defekt sein, und Gas über den Unterdruckanschluss ablassen.
     
  10. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Unterdruckschlauch habe ich schon getestet, keine Bläschen im Wasserglas.Meinst du das Ventil vom Tank oder vom Verdampfer ?Ich hab jetzt mal über den Flüssigphasen Filter auch diese Leitung leer laufen lassen.Mal sehen ob sich generell dann Druck aufbaut.Dann kann ich ja noch ohne Strom testen.
     
  11. #10 Black_A4, 18.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ventil vom Verdampfer! OK dan scheint die Membrane dicht zu sein.
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen den Schlauch vom Rail noch mal gezogen....es hat kurz "plopp" gemacht, hat sich eher nach etwas Unterdruck angehört.Kein Gasgeruch.
     
  13. #12 Black_A4, 19.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Normal darf dort kein Unterdruck sein, sprit dafür, dass die Injektoren doch nicht ganz dicht sind.
     
  14. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du Recht.Vielleicht bin ich zu schwach auf der Brust zum reinblasen.
     
  15. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist er aber heute morgen ohne Probleme angesprungen.Ich machs jetzt so, Leitungen gasfrei, stromlos, die Zugangsschläuche zu den Rails verschließe ich.Dann teste ich mein Startverhalten mal ein paar Tage nur mit Sprit.Das Problem ist bei mir temperaturabhängig und auch nur nach mindesten 12 Stunden Standzeit.Die Grenze liegt so bei 6-7 °, darunter Probleme, starten nur mit Gas geben möglich, drüber keine Probleme.Meine Frage, sollte ne Düse spinnen, könnte sich "kälteres" Gas in diesem großen Ansaugfass des Motors evtl. für den Startvorgang ungünstiger ablagern als wärmeres ?Ich hoffe ich hab einigermaßen verständlich gefragt............
     
  16. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hm, so wie das jetzt da steht könnte es auch Dreck sein.
    12 Stunden Standzeit also Motor wirklich kalt Umgebung unter 7°C da wird eventuelles Paraffin schon zäh bis fest, je nachdem was man erwischt hat. Und dann geht es los: Magnet zieht auf Feder bringts nur schwer bis knapp zurück und es geht mehr Gas durch als gewollt. Warmgefahren alles geschmolzen und OK und dann kalt ausgebaut und gepustet eben auch dicht war ja flüssig beim letzten Schließen ....lagt dann nicht an der Lunge.
    Sollte das bei der Bauweise der Injektoren entfernt möglich sein würde ich die Dinger mal mit Waschbenzin ... im eingebauten Zustand reinigen bzw. im Filter nach Paraffin sehen. Andre Baustelle wäre Kältespray und einzeln die Dinger mal abkühlen vor dem Kaltstart bei etwas über den magischen 7°C
    Viel Erfolg
     
  17. #16 V8gaser, 20.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die 80k km drauf haben - wegschmeißen, neue kaufen. Dann haben die eh schon erstaunlich lange gehalten....
     
  18. #17 ninja, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die Anlage stromlos und die Gasleitunven drucklos gemacht.Die Schläuche zu den Rails zu gemacht, wegen eventueller Falschluft falls an den Injektoren doch was wäre.Es ist ja morgens wieder kälter, probier ich mal ein paar Tage nur mit Sprit.@V8GaserSind die so wenig haltbar ?Fahren tut der immer noch klasse, ohne Probleme.Aber ja, bei dem was die Teile kosten kann man ruhig öfter wechseln :-)Ach so, Dreck, Paraffin etc. bis jetzt bei jedem Filterwechsel absolut null.
     
  19. #18 V8gaser, 20.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn ich jetzt sagen "Ja", kommt gleich einer und schreibt "aber ich fahr die schon 2 Mio Kilometer..." :-)
    Tendenz ist aber eher, das die Dinger nicht sonderlich lange halten.
     
  20. Anzeige

  21. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich dann doch neue brauchen, einfach plug and play oder die Gasmap neu fahren ?
     
  22. #20 Black_A4, 21.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gas Map anschauen ist nie eine schlechte Idee :)
     
Thema:

....können magic injektoren "nachtropfen".....

Die Seite wird geladen...

....können magic injektoren "nachtropfen"..... - Ähnliche Themen

  1. Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?

    Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?: Hallo, ich möchte einen 530i mit dem M54 Motor auf LPG umrüsten. Nur hat sich seit meiner letzten LPG Auto wohl einiges geändert wegen den...
  2. Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?

    Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?: Hallo liebe Community, mein Onkel hat ein Astra G CC auf LPG umgebaut und es ist ziemlich cool damit zu fahren, hat aber nur 100PS 1.6L. Ich...
  3. Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?

    Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?: Also nach neuem KW Sensor , LMM ,Zündkerzen ,MAP Sensor und kürzen der Gasschläuche läuft er endlich wieder auf Gas! Langsame Beschleunigung geht...
  4. Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden?

    Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden?: Hallo, ich suche ein neues Auto. Am liebsten BMW+LPG, aber haben die neueren eine Direkteinspritzung bzw. ist ein umrüsten nicht möglich? Gibt es...
  5. Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?

    Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?: Hallo zusammen, ich habe einen 50l Radmuldentank. Rein bekomme ich zwischen 38,5 und 39,5 Liter. Ich habe ca. 85km einfache Strecke zur Arbeit,...