Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?

Diskutiere Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Community, mein Onkel hat ein Astra G CC auf LPG umgebaut und es ist ziemlich cool damit zu fahren, hat aber nur 100PS 1.6L. Ich...

  1. #1 DamianT, 14.09.2019
    DamianT

    DamianT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    mein Onkel hat ein Astra G CC auf LPG umgebaut und es ist ziemlich cool damit zu fahren, hat aber nur 100PS 1.6L.
    Ich wollte fragen ob die LPG Anlagen gut für Sportwagen sind, zb 350Z?
    Hab noch nicht entschieden welches Auto Ich fahren will, es soll aber ein Sportwagen werden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bollemann, 14.09.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Klar geht das bei einigen sportwagen, sofern eine R115 für das Modell vorliegt. Guckst du z. B. hier:

    Prins ECE-R115

    Allerdings solltest du dir die Mühe des Suchens bei den verschiedenen Herstellern von Gasanlagen selber machen....ist doch nicht so schwer!
     
  4. #3 schlumperschnecke, 14.09.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    tach auch, also mit Sportwagen habe ich nicht so die Erfahrung,, aber ich fahre selbst einen 416 PS Pickup und muss sagen ich habe keine Probleme.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Ob Sportwagen, Limousine oder SUV. Leistung ist Leistung und eine gute Gute Gasanlage gepaart mit einem fähigen Umrüster packt das.
    Bei Sportwagen ist die Problematik eher die Unterbringung des Tanks. Da darf man in Sachen Reichweite keine Luftschlösser bauen.
    In meinem Z3 ist ein 35 Liter Tank und demnächst wird die Corvette umgerüstet mit einem 40 Liter Tank. Ist eh just for fun.
     
    Mustangdriver und schlumperschnecke gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?

Die Seite wird geladen...

Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen? - Ähnliche Themen

  1. Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?

    Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?: Hallo, ich möchte einen 530i mit dem M54 Motor auf LPG umrüsten. Nur hat sich seit meiner letzten LPG Auto wohl einiges geändert wegen den...
  2. Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?

    Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?: Also nach neuem KW Sensor , LMM ,Zündkerzen ,MAP Sensor und kürzen der Gasschläuche läuft er endlich wieder auf Gas! Langsame Beschleunigung geht...
  3. Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden?

    Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden?: Hallo, ich suche ein neues Auto. Am liebsten BMW+LPG, aber haben die neueren eine Direkteinspritzung bzw. ist ein umrüsten nicht möglich? Gibt es...
  4. ....können magic injektoren "nachtropfen".....

    ....können magic injektoren "nachtropfen".....: ........so daß sich über Nacht Gas im Ansaugtrakt sammelt und es morgens zu Kaltstartschwierigkeiten führen kann ?Aber auch nur dann.Gruß Frank
  5. Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?

    Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?: Hallo zusammen, ich habe einen 50l Radmuldentank. Rein bekomme ich zwischen 38,5 und 39,5 Liter. Ich habe ca. 85km einfache Strecke zur Arbeit,...