Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden?

Diskutiere Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche ein neues Auto. Am liebsten BMW+LPG, aber haben die neueren eine Direkteinspritzung bzw. ist ein umrüsten nicht möglich? Gibt es...

  1. #1 Marabunta, 21.06.2015
    Marabunta

    Marabunta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein neues Auto. Am liebsten BMW+LPG, aber haben die neueren eine Direkteinspritzung bzw. ist ein umrüsten nicht möglich?
    Gibt es Infos, wann es möglich sein könnte?
    3er BJ ca. 2007-2013 habe ich im Fokus.

    Allgemein: Ich hab irgendwo gelesen das BMW gehärtete Ventile verwendet und deshalb gut geeignet ist für Gas.
    Welche Automarken sollte man beim Thema Gas also meiden?

    Wann ist der Ideale Zeitpunkt zum Umrüsten? Angenommen ich finde kein umgerüstetes Fahrzeug und kaufe einen normalen Benziner, wieviele KM und worauf man sonst achten sollte darf ein normaler Benziner haben?

    Ist ein Kauf von umgerüsteten Fahrzeugen überhaupt zu empfehlen bzw. woran erkennt man, dass nicht gepfuscht wurde?

    Wie hoch ist der Wartungsaufwand bzw. was wird gewartet? ca. 100€ heißt es?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 21.06.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    BMW DI kannst vergessen...die laufen ja nicht mal mit Benzin absolut zuverlässig. Selbst Prins hat einen Rückzieher für die anfängliche DLM-Anlage wenigstens für die 4zyl.-DI gemacht.
    LPG stirbt aufgrund den DI langsam aus...die Saugrohrer werden immer älter und fallen bald hinten runter..
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Ja zum Thema umgerüstetes Auto kaufen. Grundsätzlich spricht nix dagegen. Was ich eben immer wieder erlebe:
    Da kommen Kunden, haben ein Gasauto gekauft, haben ein Problem. Stehen bei mir vor der Tür. Ich frag welche Gasanlage. Wissen die nicht einmal.
    Dann Haube auf, ICOM, Vialle, Stag, etc. ....irgendeine Anlage, die ich nicht mache. Und dann schauen die mich schon beleidigt an, weil ich s nicht machen kann und auch nicht will. Dann noch erklären, dass der nächste Umrüsten irgendwo 200+ km entfernt ist.
    Selbst schuld. Vor dem Kauf abklären, welche Anlage verbaut ist und ob auch in der Nähe Hilfe möglich ist.
    Da ists dann schon besser, einen nicht umgerüsteten zu kaufen und sich nen seriösen Umrüster aus der seiner Nähe zu suchen, am besten einen hier aus dem Forum, weil wir kennen uns (hat nix mit Schleichwerbung zu tun, andere Umrüster kann ich nicht beurteilen, die ich nicht kenne) und wissen was wir machen.
    Den Rest, lieber TE kannst Du hier im Forum schön nachlesen, welche Fahrzeuge sich eignen oder nicht. Da muss man sich mal Zeit nehmen und auch mit der Suchenfunktion ein bisschen arbeiten.
     
  5. #4 V8gaser, 21.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau da ist die Grenze. Du kannst dir einen (Anfang!!) 2007er e90 holen, der umrüstbar ist. Muss aber ein n52 (6ender) oder n46 (4ender) drin sein.
    Danach ist Feierabend.
    Muss man VOR dem Kauf GENAU klären. Indiz beim 6 Ender ist zB die schwarze Ventilabdeckung = nicht umrüstbar.
     
  6. #5 Heinrich06, 22.06.2015
    Heinrich06

    Heinrich06 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so schaut es (leider) aus. Würde auch gern einen umgerüsteten kaufen, aber das muss man genau abklären. Meist sind die bereits umgerüsteten Fahrzeuge auch gar nicht teurer - so dass es echt wehtut, so einen stehen zu lassen und nen gleichteuren ohne Umrüstung zu kaufen und nochmal 2 Riesen oben drauf zu legen - aber damit ist man dann am Ende auf der sichereren Seite.

    Bzgl Fahrzeugfrage: da gabs letztens einige Beiträge, am besten klinkst dich da mal rein.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Noch schmerzhafter ist es einen umgerüsteten mit schleichendem Motorschaden zu kaufen, da reichen dann kaum 2000 euro zur Reparatur aus.
     
  8. Anzeige

Thema: Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche autos können auf gas umgerüstet werden

    ,
  2. darf bmw 2 auf gas umgerüstet werden

    ,
  3. welche bmw kann umgerüstet werden

Die Seite wird geladen...

Können die neuen BMW auf LPG umgerüstet werden? - Ähnliche Themen

  1. Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?

    Können Selbst eingebaute anlagen überhaubt eingetragen werden? ECE R115?: Hallo, ich möchte einen 530i mit dem M54 Motor auf LPG umrüsten. Nur hat sich seit meiner letzten LPG Auto wohl einiges geändert wegen den...
  2. Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?

    Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?: Hallo liebe Community, mein Onkel hat ein Astra G CC auf LPG umgebaut und es ist ziemlich cool damit zu fahren, hat aber nur 100PS 1.6L. Ich...
  3. Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?

    Können "schwächelnde"Lambdasonden nur auf Gas Ruckler verursachen?: Also nach neuem KW Sensor , LMM ,Zündkerzen ,MAP Sensor und kürzen der Gasschläuche läuft er endlich wieder auf Gas! Langsame Beschleunigung geht...
  4. ....können magic injektoren "nachtropfen".....

    ....können magic injektoren "nachtropfen".....: ........so daß sich über Nacht Gas im Ansaugtrakt sammelt und es morgens zu Kaltstartschwierigkeiten führen kann ?Aber auch nur dann.Gruß Frank
  5. Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?

    Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?: Hallo zusammen, ich habe einen 50l Radmuldentank. Rein bekomme ich zwischen 38,5 und 39,5 Liter. Ich habe ca. 85km einfache Strecke zur Arbeit,...