KME Zündaussetzer

Diskutiere KME Zündaussetzer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, Bin total am verzweifeln. Seit meheren Wochen macht meine Gasanlage mucken. Ab und zu ca. 1-2 mal die Woche fängt mein motor im...

  1. #1 pavel90, 20.02.2012
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    Guten Abend,
    Bin total am verzweifeln. Seit meheren Wochen macht meine Gasanlage mucken. Ab und zu ca. 1-2 mal die Woche fängt mein motor im gasbetrieb an zu ruckeln und läuft nicht auf allen zylindern und immer wenn ich das problem einer werkstat vorführen möchte läuft die gasanlage ohne probleme. Wenn ich währen des ruckelns auf benzin schalte hört es sofort AUF DIE MKL GEHT aus und alles ist super. doch sobald ich auf gas umschalte fängt es wieder an. Wenn ich im gasbetrieb dann vollgas gebe läuft der motor manchmal wieder normal aber manchmal auch nicht. war auch schon bei atu der hat die gasanlage ausgelesen und die werte am pc gecheckt aber er sagte es ist alles gut eingestellt. Meistens fängt das ruckeln an wenn ich nach langer fahrt stehenbleibe. ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
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  3. C3H8

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    Hi, ich würde zuerst die Zündanlage überprüfen und die Zündkerzen wechseln. Bei Gasbetrieb muss die Zündung 100%ig sein, daher machen sich dort Fehler zuerst bemerkbar. Die Zündkerzen "leiden" auch sehr im Gasbetrieb und halten nur etwa halb so lange als sonst.
     
  4. #3 pavel90, 21.02.2012
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    okay vielen dank spulen sind erst 2 wochen alt werde jetzt mal die kerzen wechseln
     
  5. #4 pavel90, 21.02.2012
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    Habe mir jetzt diese kerzen bewstellt BRISK SILVER DR15YS-9 LPG hat jemand erfahrung mit denen und wie lange halten die

     
  6. Erposs

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    Schade ums Geld. Nimm die Kerzen, die für Deinen Motor vorgesehen sind und verkürze den Elektrodenabstand um 0,2mm. Zündkabel sind auch oft eine Fehlerquelle, ein Austausch kann nicht schaden.
     
  7. #6 pavel90, 21.02.2012
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    Ich habe die kerzen in einer tabelle gesucht und die waren für meinen Motor geeignet. Hmm dachte ich kann nichts falsch machen wenn ich extra lpg kerzen bestelle
     
  8. Toddy

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    Ist auch nicht verkehrt.....nur eben teuerer als Standartkerzen;)
     
  9. C3H8

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    Was ist das für ein Auto und welcher Motorkennbuchstabe? Du kannst auch im Fehlerspeicher nachsehen lassen, denn wenn die MKL angeht wird das auch abgelegt. Dann bekommst du zumindest auch einen Hinweis welcher Zylinder betroffen ist. Falls es die Kerzen nicht waren wirf die alten nicht weg, der nächste Wechsel kommt bestimmt.
     
  10. #9 pavel90, 22.02.2012
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    eS ist ein audi a6 4f 4,2 quattro. Habe den fehlerspeiocher des motorsteuergeräts ausgelesen es waren zylinder 1 und 2 dazu muss ich sagen das mir die zündspule auf zylinder 3 vor einem monat durchgebvrannt ist und die zündkabel die weiter zu zylinder 2 und 1 gehen geflickt habe da die spule plus kabell zerschmort waren habe daraufhin alle spulen bei audi kostenlos gewechselt gekriegt. Kann es sein das der wiederstand zu groß ist weil ich die geflickt habe?! Muss dazu sagen das mein auto in den letzten Tagen bei den wärmeren temperaturen wieder einwandfrei läuft.
     
  11. C3H8

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    Ich denke die Zündkabel lassen sich nicht wirklich flicken, es liegt aber nicht am Widerstand, sondern an der dann fehlenden Isolation. Kodensierende Feuchtigkeit sorgt dafür, dass viel Zündenergie bereits an der Flickstelle verloren geht. Für die die sehr hohen Zündspannungen hast du bestimmt keine geeignete Isolierung in deinem Bastelkasten ;-) Isolierband geht jedenfalls nicht.
    Dem Auto solltest du dringend neue Leitungen gönnen, musst du früher oder später sowieso machen.
     
  12. #11 pavel90, 22.02.2012
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    Okay alles klar daher wahrscheinlich auch der Grund wieso er bei den heutigen Temp. wieder gut läuft. Hab die aber eig. vernünftig mit schrumpfkabel isoliert dachte wird reichen.Zündkerzen kommen morgen wenn ich die einbaue geb ich mal en Feedback. Jetzt nur die Frage wo ich neue Zündkabel für meinen Dicken kriege
     
  13. #12 pavel90, 22.02.2012
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    Falls es jemanden interessiert hier noch ein bild von der verbrannten Zündspule die Ursache habe Ich bis heute nichjt Festgestellt nur das audi meinte das die einen fehler hatten und ich alle ersetzt gekriegt habe Kostenlos versteht sich
     
  14. #13 HarryCorolla, 23.02.2012
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    Hallo pavel 90,
    du musst erst mal deine Zündanlage vernümftig reparieren. Da beim Gasbetrieb eine höhere Zündspannung erforderlich ist. Die Brisk Zündkerzen laufen gut, und sind auch nicht teurer als normale Zündkerzen. Sollte das Problem immer noch bestehen, liegt es an der Gasanlage.

    Gruß Harald
     
  15. Toddy

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    Ja nee schon klar......und Du wunderst Dich über Zündaussetzter????

    Mal eben auf e-b... geschaut und gleich zig versionen gefunden;) eBay: audi a6 4.2 zündkabel
     
  16. #15 pavel90, 24.02.2012
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    soo habe die zündkerzen gewechselt und siehe da der wagen läuft super. Werde das noch ein paar Tage beobachten und gebe dann eine Rückmeldung. Vielen Dank für die Tipps
     
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  18. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

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    Und, immernoch die geflickten Zündkabel drin? Schade um das schöne Auto... ;-)
     
  19. #17 pavel90, 25.02.2012
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    Also Zündaussetzer habe ich nicht mehr aber heute beim fahren sprang mir auf einmal die mkl an aus welchem grund auch immer dazu hörte ich ein relaisklicken welchen nicht aufhörte aus der umgebung des lichtschalters (dort ist auch meine Gastankanzeige angebracht) Die relais im relaiskasten sind es n icht hab ich geprüft muss irgendwo hinter dem tacho sein ?!Kann mir jemand helfen?
     
Thema: KME Zündaussetzer
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