KME verdampfer...Valteks... max. hub?

Diskutiere KME verdampfer...Valteks... max. hub? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; sagtmal.. die einbau ausrichtung.. sollte ja mit den wasseranschlüssen nur nach oben sein wenn das multiventil getrennt neben dem verdampfer ist...

  1. #1 hoer173, 27.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    sagtmal..

    die einbau ausrichtung.. sollte ja mit den wasseranschlüssen nur nach oben sein wenn das multiventil getrennt neben dem verdampfer ist richtig?

    und sollte nicht der höchstepunkt im kühlsystem sein...


    meine ausrichtung ist 45° der wasseranschlüsse entgegengesetzt der fahrtrichtung..

    der verdampfer zeigt mit der druckeinstellschraube 90° zur fahrtrichtung..

    multiventil ist auf ein und der selben höhe getrennt vom verdampfer angebracht..



    welchen maximalen hub kann ich bei den 30er valteks einstellen?
    was bringt ein grösserer hub bei den valteks?werden die dadurch weniger mechanisch belastet oder mehr? also wird die taktung vergrössert dadurch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wäre anders auch schwierig - sonst müsste der Verdampfer im Kofferraum verbaut sein - das Multiventil liegt ja am Tank. Daher der Name MULTI- Befüllung, Entnahme, Füllstop, Füllstandsanzeige, Überdrucksicherung. Erstaunlich das der VD auf Höhe des MV liegt - der sitzt also praktisach fast unter dem Motor....
    Stößelhub vergrößern bringt folgende Nachteile: die Vallies werden noch langsamer, der Verschleiß steigt, die Gaszumessung wird noch ungenauer weil der Stößel ja jedesmal mehr Weg zurücklegen muss. Daher gibt der Hersteller einen Optimalwert vor den es einzuhalten gilt - wie beim Reifendruck.
     
  4. #3 hoer173, 27.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ich mein das absperrventil das vor dem Verdampfer die flussiggasseite im motorraum absperrt ..sorry!!
     
Thema: KME verdampfer...Valteks... max. hub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer durchflußrichtung

    ,
  2. kme verdampfer

    ,
  3. valtek Max hub

    ,
  4. autogas hub was ist das,
  5. valtek hub,
  6. lpg hub,
  7. in welcher höhe sind verdampfer angebracht,
  8. kme verdampfer fließrichtung,
  9. stößelhub valtek,
  10. valtek optimaler hub,
  11. maximaler hup lpg,
  12. lpg hub 0 45,
  13. kme verdampfer einstellen,
  14. kme hub einstellen,
  15. valtek stößelhub,
  16. einstellen des hubs bei valteks,
  17. kme diego kalibrierenb mult