KME Verdamfer undicht

Diskutiere KME Verdamfer undicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe problem mit meinen Verdamfer, es sieht so aus wie kühlwasser und leuft aus...

  1. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Vieleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe problem mit meinen Verdamfer, es sieht so aus wie kühlwasser und leuft aus Verdamfer.Unten hat er so was wie Membrane und da leuft das aus. Ich habe mir ein Reparatur satzt bestellt und will selber wechsel.
    Meine frage :
    Wie soll ich das machen hat jemand eine Anleitung?
    Hat jemand das schon selbe gehabt?

    Ich werder mich freuen über eine Antwort

    MfG

    Sebi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Verdamfer undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 23.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    Du brauchst keinen Reparatursatz für den Verdampfer.

    KME hatte mal probleme mit den Verdampfern, die wurde Werksseitig mit zu wenig Drehmoment festgezogen.

    Nehm nen 5er Imbus und zieh die 4 Schrauben nach und gut is
     
  4. #3 lsk212, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ich werder gleisch versuchen. Nur wie fest soll ich die anziehen?

    Danke nochmal

    MfG

    Sebi
     
  5. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eben geguckt und ich sehe nur 4 mutter auf 10er schlüssel.
    Kann ich die anziehen ??
    Mit wieviel Nm ?

    Ich werder mich auf eine Antwort freuen

    MfG

    Sebi
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 24.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    die 4 Muttern nur Festhalten (Sicherung)
    Auf der anderen Seite sind die Imbus.

    Nm weiß ich grade auch nicht, mach einfach fest.
     
  7. #6 lsk212, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alos als erste muss ich den Verdamfer aus bauen sonnst komm ich nicht dran :(
    auf was muss ich aufpassen ??
    Hat jemand eine Anleitung ?? wie lange dauer das ??
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 25.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    Wenn der so montiert ist das du den ausbauen mußt und du nach einer Anleitung fragst, fahre lieber zum Umrüster.
     
  9. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    heute habe ich genau geguck und ich muss nur die Gaz Leitung abschrauben von Verdampfer, dann kann ich ihm umtrehen und fest ziehen.
    Wenn ich das Gaz Leitung ab mache davor muss ich das Gaz zu machen oder ??
    Wo ist das ? bei Tank ???

    Bitte um Antwort

    MfG

    Sebi
     
  10. #9 gascrack66, 25.10.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    brauchst nix zudrehen...

    einfach nen Maulschlüssel nehmen und die Leitung abschrauben - mach langsam auf und laß das Gas langsam entweichen bis kein Druck mehr da ist - leg die Zigarette solange zur Seite ;)
     
  11. #10 gascrack66, 25.10.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @ autogas-rankers : sag mal, gibt es bei den KME-Silver Verdampfern ein Problem mit der Membran? hab Kühlwasserverlust, kann aber nicht lokalisieren, das der an den Verdampferanschlüssen und den T-Stücken undicht ist. Muß an der Gasanlage liegen, was anderes wird ausgeschlossen.
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 25.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    Die Verdampfer sind sehr Standfest, defekte Membranen sind sehr selten.
    Wenn die was haben, dann:
    1. O-Ring Unterdruckanschluß undicht (Gas dringt über diesen in die Ansaugbrücke)
    2. Wasseranschlüsse verformt und undicht ( Kühlwasserverlust )
    3. Gehäuseschrauben nicht fest oder gelockert ( Kühlwasserverlust )
     
  13. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja gut aber dann leuft das ganze gaz von tank raus oder ?? am verdampfer ist noch ein Ventil und wo soll ich das abschrauben ?? kannst du mir auf ein Bild zeigen.

    Werde ich Ihnen Dankbar

    MfG
    Sebi
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 25.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    Am Tank ist ein Magnetventil das ist geschlossen.
    Es kommt nur Restgas was in der Leitung steht raus.
     
  15. #14 gascrack66, 25.10.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein Bild von nem Verdampfer - hier geht unten links die Leitung in das "Abschaltventil" rein - (das ist die Leitung, die hinter zum Tank geht) diese wie gesagt langsam abschrauben
     

    Anhänge:

  16. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist mein auch eingebaut das wegen muss ich im umdrehen das ich an die Imbus schrauben dran komme.
    Darum will ich nur das gaz Leitung abschrauben ( so wie ich verstanden habe muss ich das Leitung vor der Ventil abschrauben ? Tank-Leitung-Ventil-Verdampfer)
    weil die Leitungen von Kölwasser kann ich die bisin bigen oder ?
    Oder soll ich alles ab machen ?

    Ich Danke euch für die Hilfe !!!!!!!

    MfG

    Sebi
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 27.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    normal reicht es die Gas Leitung ab zu machen.

    Dann unter dem Verdampfer die M8 Schraube, 13er Schlüssel abschrauben und du kannst den Verdampfer so drehen, dass du an die Imbus drann kommst.
     
  18. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt habe ich verstanden glaube ich :) Danke !!!
    Was mach man mit die 13er schraube am Ventil?? kannst du mir vieleicht sagen ??
    am Freitag werder ich Versuchen und berichte euch :)
    MfG

    Sebi
     
  19. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage habe ich noch das reicht wenn ich die Anlage ausschalte (oder zündung aus mache ) das der Ventil am Tank zu ist ??
    Nicht das mir das ganze gaz wegläuft.

    Über eine Antwort werde mich freuen


    MfG

    Sebi
     
  20. Anzeige

  21. #19 Barracuda, 29.10.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Also, pass up, is wirklich einfach:

    Gas am Multiventil (Tank) zudrehen. Da gibts eigentlich nur eine Schraube zum zudrehen.
    Dann kannste den Wagen ein, zwei Minuten auf Gas laufen lassen bis er wieder auf Benzin umspringt. Dann Motor aus machen.
    Jetzt ist dein Gas im Tank noch zusätzlich "gesichert". Eigentlich reicht es ja wenn du ihn auf Benzin stellst, da das Magnetventill am Tank dann ja auch zu macht. Aber so hast du dann auch das Gas aus der Leitung raus!

    Jetzt löst du die Gasleitung unten am Verdampfer mit dem 13er und kannst die Leitung hinausziehen.

    Wenn du den Verdampfer dann nachgezogen hast (denk dran...nach fest kommt ab!), schiebst du die Leitung wieder in den Verdampfer und ziehst sie mit dem 13er fest. Am Tank nun wieder das Multiventil aufdrehen. Motor an und auf Gas stellen.
    Jetzt prüfst du noch ob die Leitung am Verdampfer auch wieder dicht ist. Bißchen Wasser mit Spüli mischen und die Stelle gut einpinseln. Wenn Bläßchen kommen mußt du noch mal nachziehen, ansonsten ist gut.

    Also, viel Glück!
     
  22. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Viel Viel Dank !!!!!!!!
    Zu glück gibst Hier so nette Fahmene !!!!!
    Danke nochmal
    Morgen werder ich berichten.;)

    MfG

    Sebi
     
Thema: KME Verdamfer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer undicht

    ,
  2. kme verdampfer abdichten

    ,
  3. verdampfer kme undicht

    ,
  4. kme verdampfer reparatur set,
  5. kme verdampfer reparieren,
  6. www.lpgforum.de 6936-kme-verdamfer-undicht,
  7. külwasservelust lpg anlage kme,
  8. kme undicht,
  9. lpg verdampfer undicht kme,
  10. kme verdampfer defekt,
  11. kme verdampfer imbus,
  12. kme silver verdampfer eingebaut,
  13. was ist ein schwebender fehlercode obd,
  14. kme verdampfer silver undicht o ring,
  15. lpgforum.de kme verdampfer reparieren,
  16. verdampfer lpg instandsetzen kme,
  17. kme verdampfer membran,
  18. kme verdampfer einstellschraube undicht,
  19. verdampfer kme reparaturset,
  20. reparatursatz kme verdampfer,
  21. kme verdampfer drehmoment,
  22. drehmoment kme verdampfer,
  23. wasserverlust über kme verdampfer,
  24. verdampfer kme undicht selbst abdichten,
  25. wasserverlust seit der kme
Die Seite wird geladen...

KME Verdamfer undicht - Ähnliche Themen

  1. Omegas Verdamfer Turbo und nicht Turbo unterschied?

    Omegas Verdamfer Turbo und nicht Turbo unterschied?: Moin, wie unterscheidet sich ein Turbo und nicht Turbo Landi Renzo Omegas Verdampfer? Visuell..
  2. Ventildichtung undicht?

    Ventildichtung undicht?: Liebe Community, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Ventildichtung meines Dacias undicht sein könnte, und ich wollte eure Meinungen...
  3. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  4. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  5. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...