KME und Dacia Logan 1,6 16 V - Mal geht sie und mal nicht

Diskutiere KME und Dacia Logan 1,6 16 V - Mal geht sie und mal nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Heut war wieder mal ein Mappingday :evil: Hab sicher 300Km runtergespult bis ich zu diesen Ergebnis gekommen bin. Warum zum Geier sieht meine Map...

  1. dole

    dole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Heut war wieder mal ein Mappingday :evil:
    Hab sicher 300Km runtergespult bis ich zu diesen Ergebnis gekommen bin.
    Warum zum Geier sieht meine Map und Modeling immer so Kurvig aus?
    Welche Bedeutung hat im Modeling die dünne rote und grüne Linie, welche die dicke Rote? Auch noch nicht so richtig schlau geworden bin ich über die roten nummerierten Punkte die man verschieben kann. Wenn ich die dicke rote Linie grade zieh, verschlechtert sich das Map, die Einstellung wird magerer.
    Was sagt mir das Feature Gasinjektoren -Test, sind die angezeigten Korrekturabweichungen noch im grünen Brereich??

    Grüße dole
     

    Anhänge:

    • 12.03.doc
      Dateigröße:
      838,5 KB
      Aufrufe:
      291
  2. Anzeige

  3. dole

    dole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, die nervige Wechslerei zwischen Gas/Benzinbetrieb hat sich mit dem aufbohren der Düsen erledigt.
    Was jetzt noch Probleme bereitet ist, das Gelegentliche ausgehen des Motors beim umschalten von Benzin auf Gas, sowie die immer wieder kehrende MIL-Leuche.
    Kann es unter umständen möglich sein, das Flashlube die Katalysator-Temperatur und/oder die Lambdasonde beeinflußt und daher immer die Fehlermeldung vom Steuergerät kommt?

    Grüße und frohe Ostern
    Dole
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 04.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wie oben schon von mir erwähnt,
    ist das Mapping nicht genau und dein Auto sollte mittels OBD Gerät eingestellt werden.
    Zur Umschaltung:
    bitte nicht im Leerlauf umschalten lassen, sondern bei erhöhter Drehzahl und einzeln Umschalten lassen.
     
  5. dole

    dole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ein passendes OBD Gerät hab ich schon bestellt, sollte die nächsten Tagen auch per Post kommen.
    Meine Gasanlage ist so eingestellt, das sie bei 35 Grad und 1600 U/min umschaltet.

    Grüße dole
     
  6. Anzeige

Thema: KME und Dacia Logan 1,6 16 V - Mal geht sie und mal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia logan motor geht aus

    ,
  2. kme autogasanlage fehlerdiagnose für dacia

    ,
  3. dacia logan temperaturanzeige

    ,
  4. temperaturanzeige dacia logan,
  5. dacia logan mcv temperaturanzeige spinnt,
  6. dacia lpg-forum dem- düsen,
  7. drehzahlsignal dacia,
  8. p0420 dacia,
  9. fehlercode dacia logan 1 6 16v P0304,
  10. dacia loga mcv motortemperaturanzeige,
  11. dacia motor mapping,
  12. Dacia duster fehlercode p0420,
  13. dacia logan probleme mit temperaturanzeige,
  14. dacia logan Fehler p0420,
  15. dacia logan lpg obd leuchtet,
  16. dacia logen geht sporadisch aus,
  17. dacia fehler p0420,
  18. dacia temperaturanzeige spinnt,
  19. dacia geht während der fahrt aus,
  20. dacia kat probleme,
  21. dacia tempanzeige spinnt,
  22. dacia logan mcv geht immer aus,
  23. dacia logan autogas probleme katalysator,
  24. probleme spritzwasserdüsen für dacia,
  25. diagnosestecker dacia logan funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

KME und Dacia Logan 1,6 16 V - Mal geht sie und mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

    Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas: Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...
  2. Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht

    Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht: Fahrzeug Dacia Logan 1,4 55 KW BJ 2009 Ich hatte das Fahrzeug mit durchgebrannten Ventil gekauft aber er lief noch. Nachdem ich den Kopf runter...
  3. Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas

    Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas: Moin Da ich endlich auch mal Bildchen einstellen darf, hier mein Umbau vom Kollegen @Pleistaler Fzg.: Dacia Logan MCV I PH2 1.6 16V (K4M 698)...
  4. Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett

    Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett: Hallo zusammen, Nachdem ich viele Jahre Opels mit Gasanlagen gefahren bin, diese auch selbst eingestellt und gewartet habe, bin ich vor einiger...
  5. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

    Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...